Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

KASTRATIONS-AKTION NOVEMBER 2017

 

28.11.2017

 

BERICHT KASTRATIONS-AKTION NOVEMBER 2017

 

Es war unsere zweite grosse Kastrationsaktion. Dieses Mal hatten wir eigene Spendengelder von Total 1115 EUR dafür zur Verfügung. Zudem haben wir, wie bereits mitgeteilt, mit PETA Deutschland e.V. einen grossartigen Sponsor gefunden. So wurde diese Aktion zu einem Erfolg. PETA Deutschland e.V. ist für alle restlichen Kosten aufgekommen und hat das Budget sogar noch erhöht, als es eigentlich aufgebraucht war... An dieser Stelle nochmals ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN dafür!

 

Es wurden kastriert:
57 Katzen
39 Kater
2 Hündinnen
1 Rüde

99 Tiere

 

Und es werden 100 sein - ein Kater ist noch bei uns in Pflege bis er fit genug ist für die Kastration, aber auch er geht noch in diese Kastrationsaktion. Somit sind es dann 40 Kater, und eben ganz genau 100 Strassentiere!

 

WOW! 100 STRASSENTIERE KONNTEN KASTRIERT WERDEN!

 

So viel Nachwuchs weniger, so viel Leid, was nun gar nicht erst entstehen muss...

 

Alle Tiere haben auch einen Spot-on gegen Zecken und Flöhe sowie eine Wurmkur erhalten.

Bei einer Katze musste ein Auge entfernt werden. 2 Katzen waren aufgrund Durchfall/ Infektion stationaer für ein paar Tage beim Tierarzt. Es wurden Wunden genaeht, Ohren und Zaehne sauber gemacht und eine Katze wurde gegen Pilz behandelt. Auch das gehört alles dazu... Ein Kater und zwei junge Geschwisterkatzen sind noch bei uns, sie hatten eine Augeninfektion und wurden gesund gepflegt. Nun sind auch sie wieder bereit für das Leben draussen.

 

Wir haben uns bei der Aktion auf bestimmte Stellen beschraenkt, um dort möglichst sinnvoll und deckend zu kastrieren. Stellen, um die wir uns auch in Zukunft so gut es die Mittel zulassen, kümmern werden. Alleine an der Promenade in Evrenseki waren es zum Beispiel 25 Katzen und Kater...

 

Leider waren wir beim wilden Hunderudel nicht erfolgreich. Es ist unglaublich schwierig, diese Hunde einzufangen. Liebe Tierfreunde werden es aber weiterhin versuchen und wir hoffen, dass zumindest noch eins, zwei Hündinnen kastriert werden können.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützen und unsere Arbeit mitverfolgen. Und wie schon gesagt; ein grosses Dankeschön an PETA Deutschland e.V.

 

MERCI - TEŞEKKÜRLER - THANKYOU

 

Hier geht es zum Fotoalbum mit allen Tieren:
https://www.facebook.com/pg/LIMONvergesseneSeelen.eV/photos/?tab=album&album_id=1951417491844704

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.