Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

JULI - AUGUST 2022

09.08.2022

 

Die 4 Zwerge... ?
Wir mussten sie heute zur stationären Behandlung in die Klinik geben. Wir haben natürlich gleich mit allen nötigen Medikamenten angefangen, aber die Kleinen sind in so einem schlechten Zustand, dass das nicht reicht was wir leisten können... Sie brauchen intensive Pflege und müssen mit Infusionen unterstützt werden.
Die Infektion im Mäulchen ist wirklich schlimm und sie können teilweise kaum fressen. ?
Drückt den Zwergen bitte auch alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen. ?

09.08.2022

 

Notfellchen ?‍⬛
Das Hotel, aus dem wir bereits 2 Kitten abgeholt haben, meldete heute einen neuen Notfall. ?
Die Kleine ist wirklich klein, ca 4 Wochen jung. Sie leidet an Katzenschnupfen und ihr Allgemeinzustand ist nicht gut. Körpertemperatur nur 33 Grad. ?
Sie ist in der Klinik und wird behandelt. Das Gute ist; sie frisst und trinkt.
Die kleine Maus braucht all eure Daumen! ?

06.08.2022

 

Sie sind da - die 4 Kitten, die ins Tierheim gebracht werden sollten. Herz siegt mal wieder über Kopf.
 
Die Dame hat sich bis heute weiter gekümmert und wir haben heute ein kleines Zimmer leer bekommen. Dort sind sie erstmal sicher, später schauen wir weiter.
 
Leider geht es den 4 aber nicht besonders gut. Sie leiden am Calicivirus... Behandlung läuft und wir hoffen das Beste. ❤?❤

 

06.08.2022

 

Noelle - Happyend ❤?‍⬛?Wisst ihr was? Noelle hat heute Geburtstag (ok, das Datum ist geschätzt, aber trotzdem). 1 Jahr alt ist die blinde Zaubermaus geworden. Und was kann es schöneres geben, als ein Happyend zum Ehrentag? ❤Jaaaa, Noelle ist heute morgen in ihrem neuen Leben angekommen!
Noelle, wir wünschen dir eine gute Eingewöhnung und noch ganz viele tolle Geburtstage mit deinem neuen Frauchen. ❤Noelle - Happyend ❤

05.08.2022

 

Ruby ?‍⬛❤
Danke für eure Namensvorschläge. Wir haben uns für Ruby entschieden. Passt irgendwie einfach. ❤
Die kleine Prinzessin macht sich gut. Auch die Augeninfektionen haben wir sehr gut im Griff. Mal sehen was die Zeit bringt, für das rechte Auge besteht vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen Hoffnung. ✌❤

05.08.2022

 

Ernie & Bert ?‍⬛?‍⬛
Die zwei blinden Kater durften vor einigen Tagen bei uns einziehen. Zugesagt haben wir die beiden schon länger, aber sie mussten warten bis sie nachziehen konnten. Ja, es gibt schon Wartelisten hier. ?
Die liebe Janine von der Katzenhilfe Evrenseki hat die beiden mit Geschwisterchen gefunden und versorgt. Für die beiden Handicaps musste ein sicherer Platz her - und den haben sie nun bei uns. ❤
Ernie und Bert haben ihre ersten Impfungen hinter sich und dürfen bald im Katzenzimmer einziehen. ? Beide sind Menschen gegenüber ziemlich schüchtern, aber das wird auch noch...

29.07.2022

 

Das Katzenkind wurde uns von einer Urlauberin gemeldet. Es hatte eine böse Augeninfektionen und Schnupfen.
Mit Mühe und Not konnten wir die Kleine einfangen. Das Geschwisterchen leider nicht. ?
Die Behandlung erfolgte über 4 Tage in der Klinik. Für die kleine scheue Katze natürlich gar nicht schön, aber nur so konnte man ihr helfen.
Heute gab es noch ein Langzeitantibiotika und sie durfte zurück zu ihrer Mama. ❤
Das Geschwisterchen konnten wir nicht finden. Aber das Hotel meldet sich, sobald es wieder gesichtet wird... Daumen drücken.

26.07.2022

 

Betty ?‍⬛
Betty wurden gestern beide Augen operativ entfernt. Es wurde die letzten Tage immer schlimmer, der Druck in den Augen grösser und so mussten wir entscheiden... Sie ist ja noch so klein und der Eingriff kein leichter. Aber es war die richtige Entscheidung. Betty geht es heute bereits wieder sehr gut, sie frisst und spielt. ❤✌
Schon erstaunlich, was so kleine Kätzchen alles wegstecken können. ?

24.07.2022

 

Wir sagen DANKE und sind froh, solch tolle Menschen zu haben, die uns immer wieder unterstützen! ❤?

18.07.2022

 

Ganz schön heiss heute ??
Was dagegen hilft, zumindest ein bisschen: ein Planschbecken, ein kühles nasses Handtuch oder einfach mal die Pfote in den Wassernapf hängen lassen. ❤

17.07.2022

 

Die kleine Prinzessin ?‍⬛❤
Von den 6 Katzen aus dem Tierheim, haben es also nur 2 geschafft... ?
Eine davon ist diese kleine Prinzessin. ❤ Durch den Herpesvirus ist sie erblindet, aber sie frisst gut und ist stabil. Wir konnten sie inzwischen aus der Klinik abholen.
Die kleine Maus war sehr verstört und verängstigt. Sie sass nur in der Ecke, hat gefaucht und ist bei jeder Berührung zusammengezuckt.
Mit viel Liebe und Geduld wird das aber. Inzwischen läuft das Motörchen und sie lässt sich das Bäuchlein kraulen. ❤

17.07.2022

 

Machs gut, kleiner Mann ❤?
Die ersten 10 Tage sind die gefährlichsten... bei dem blinden Katerchen aus dem Tierheim, ist die Krankheit nach 7 Tagen ausgebrochen. Auch hier: Katzenseuche. Es ging unglaublich schnell...
Kleiner Mann, wir hätten dir gerne das Paradies hier auf Erden ermöglicht. ??❤
Machs gut da oben, kleiner Schatz. ??

16.07.2022

 

FRANKIE ❤
Die kleine Frankie kam bereits vor 16 Tagen über einen Hilferuf zu uns. Sie wurde verletzt auf der Strasse gefunden. Klein Frankie musste erstmal in der Klinik bleiben, ist jetzt aber endlich bei uns angekommen. ❤
Frankie wurde schwer verletzt. Zum einen die Verletzung an der linken Hinterpfote, aber dazu ist auch noch das linke Vorderbeinchen gelähmt. ? Es ist also besonders wichtig, dass wir das Hinterbeinchen retten können. Das Bild ist von vor ein paar Tagen, da sah es nicht so gut aus. Aber wir haben nun einen anderen Weg eingeschlagen und der Herr Doktor ist aktuell sehr zufrieden. ❤
Frankie ist so zuckersüss, mega verschmust und total verspielt. Von ihren kleinen Baustellen merkt man kaum etwas. ?‍⬛?
Nun muss erstmal die Wunde heilen, und dann kümmern wir uns als nächstes um das Vorderbeinchen. ?

14.07.2022

 

Run free ❤?
Leider mussten wir auch die hübsche Schildpatt mir der grossen Wunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
7 Tage wurde wirklich alles versucht. Aber ihre Blutwerte waren katastrophal und Medikamente haben nicht angeschlagen. Auch die Organe waren in keinem guten Zustand. Ihr Lebenswille war bereits gebrochen. Wäre dieser zurückgekommen, wäre vielleicht alles möglich gewesen... Aber sie wollte oder konnte nicht mehr kämpfen und wir sind sicher, dass sie dankbar war dafür, dass sie gehen durfte.
Ihre Tortur dauerte schon viel zu lange. Wir waren zu spät. ? Aber trotzdem lohnt es sich doch immer, es wenigstens zu versuchen. ?
Kleine Maus, es tut uns im Herzen weh was du durchmachen musstest. ? Wir hoffen sehr, dass du wenigstens noch einen Funken Liebe wahrgenommen hast in dieser Welt. ❤?

12.07.2022

 

B wie Baaabys
B wie blind
B wie Bonnie, Banu, Betty und Belle
?‍⬛?‍⬛?‍⬛?‍⬛
Gut einen Monat sind die Kleinen nun schon bei uns.
3 Schwestern und eine Nachzüglerin. ❤
Sie alle haben zwar ihr Augenlicht verloren, aber sie sind fröhliche und verspielte Katzenkinder. ? Auch wenn das tägliche Salben nicht ihre Lieblingsbeschäftigung ist. ?
Gestern durften sie das grosse Katzenzimmer in Beschlag nehmen. Partyalarm! ✌ ?‍⬛
Bald stehen die ersten Impfungen an und nach und nach wird sich das Zimmer füllen... ?

12.07.2022

 

Und noch ein Sternchen am Himmelszelt ??
Auch die kleine Zaubermaus hat den Kampf gegen die Katzenseuche verloren. ? Sie war noch so klein...
Wir wissen es, vor allem wenn wir Kitten aus dem Tierheim holen; sie hatten dort Kontakt mit kranken Tieren und verschiedensten Bakterien und Viruserkrankungen. Ihr Immunsystem ist schwach und dazu der Stress. Die ersten 10 Tage sind entscheidend...
Und doch hoffen wir immer wieder aufs Neue...
Die kleine Maus musste gehen. ? Hab eine gute Reise. ❤ Du hättest so viel mehr verdient. ?
Ein kleines Update:
2 Kitten aus dem Tierheim sind noch beim Tierarzt und aktuell stabil. Ein Kitten ist bei uns - Untersuchungen stehen an... Die Katze mit der Wunde ist in einem kritischen Zustand. Wir werden berichten.

11.07.2022

 

Run free, kleiner Schatz ??
Du konntest den Kampf nicht gewinnen. So viel musstest du in den wenigen Wochen deines Lebens ertragen. Wir wären gerne dein Wendepunkt gewesen, aber es sollte nicht sein.
Und nun, renn frei und hol alles nach, was hier "unten" nicht möglich war. ❤?❤

10.07.2022

 

Hattet ihr einen entspannten Sonntag?
Also unsere Katzen schon. ? Der ausgesetzten Katzenfamilie geht es gut. Die Kleinsten werden grösser, Mama wurde vor 2 Tagen kastriert. Alle sind zufrieden. ?

08.07.2022

 

Schlechte Nachrichten...
 
2 der neuen Notfellchen sind an Katzenseuche erkrankt.
Beim Tigerchen ist es sicher, bei der kleinen Dreifarbigen ist zu wenig Blut da für einen Test aber alle Anzeichen sprechen leider dafür...
Der Kampf ums Überleben beginnt.
Und dabei sind sie noch soooo klein ?

07.07.2022

 

Wir haben noch eine 6. Katze aus dem Tierheim mitgebracht gestern...
Eine, die richtig leidet. ? Ob sie es schafft, werden wir sehen. Denn ihr Allgemeinzustand ist gar nicht gut. Was muss sie für Schmerzen ertragen haben...
Schwierig, die richtigen Worte zu finden.
Sie wurde gestern operiert. Die Wunde musste weiträumig gesäubert werden. Das Gewebe ist zerstört. Nun wird die Wunde erst offen behandelt, später stückweise genäht.
Wenn Sie es denn packt... aber wir haben Hoffnung, und deshalb gehen wir den Weg mit ihr. ❤ Wenn es gut geht, wird es dauern...
Was an Kosten auf uns zukommt, wissen wir noch nicht. Aber Unterstützung ist mehr als willkommen. ❤
Ursache; eine entzündete Kastrationsnaht. Ohne Worte...

06.07.2022

 

Die Notfellchen von Heute - alle aus dem Tierheim ?
Leider müssen wir es offiziell machen...
Wir haben Aufnahmestopp.
Wenn man die Ausreisen bis August mitrechnet, haben wir aktuell "nur" 7 Bewohner in den Katzenzimmern.
1 Mutti und 7 Kitten werden hier vor Ort an Futterstellen untergebracht werden wenn die Babys gross genug sind.
Aber: wir haben 15 neue Kitten, welche wir zur Vermittlung aufnehmen müssen. Macht 22 Tiere bei festen - über Monate hinweg verfügbaren- Plätzen für 20. Teilweise sind die "Neuen" schon bei uns - alle kleinen Zimmer und Käfige sind belegt, teilweise sind sie noch beim Tierarzt, und teilweise noch auf vorübergehenden Pflegestellen.
Es geht gerade gar nichts mehr. ?
Da sind noch Notfellchen, über die wir noch nicht berichtet haben... Und diese 5 von Heute dazu.
Es kommt alles noch, im Moment sortieren wir noch Kopf und Herz. ♥️

05.07.2022

 

Die zwei Piraten ?‍☠️?‍⬛
Die Preise in der Türkei steigen und steigen. Auch Tierfutter und Tierarzt sind davon betroffen. Menschen, die sich um Strassentiere kümmern, kommen an ihr Limit.
So kam auch dieser Hilferuf zu uns...
Die 2 Kitten wurden auf der Strasse geboren und werden von eine tierlieben Frau gefüttert und gepflegt.
Aber auch diese beide Kitten hatten schlimme Augeninfektionen, und je 1 Auge konnte nicht gerettet werden.
Wir haben die OP-Kosten für die Tiger übernommen. Sie haben den Eingriff gut überstanden und können nun schmerzfrei gross und stark werden. ♥️

05.07.2022

 

Yaşam und sein Tümpel ?
Bei knapp 40 Grad ist es einfach nur heiss. Egal wo. Yaşam bekommt täglich seinen natürlichen Schlammpool befüllt und kann es jeweils kaum abwarten, sich reinzusetzen. ♥️
By the way, sieht er nicht super aus? Unser grosser Kämpfer! ?

04.07.2022

 

Mickie ?‍⬛
Klein Mickie wurde an der Tierarztpraxis gefunden und dort aufgenommen. Er hatte eine schlimme Augeninfektion, aber ein Auge konnte gerettet werden. ? Für Mickie gab es nirgends Platz und er sass in der Klinik alleine im Käfig.
Vor ca 10 Tagen waren wir zu Besuch und der kleine Mickie Krause - der absolute Entertainer - hat uns um den Finger gewickelt. ?♥️
Mickie wurde geimpft und wir haben ihn abgeholt. Er lebt aktuell mit einem anderen Kitten zusammen. Leider geht es Mickie seit drei Tagen nicht so gut und wir sind täglich beim Tierarzt. Es geht aber bergauf...
Bitte weiterhin Daumen drücken. ✊

03.07.2022

 

Notfellchen 1
Die kleine Kater wurde in einem sehr schlechten Zustand bei einer Wohnsiedlung gefunden.
Durch die Infektion hat er sein Augenlicht definitiv verloren. Aktuell ist er in der Klinik, um die Entzündung etwas in den Griff zu bekommen. Er wird weiterhin Pflege brauchen und wenn er gross und stark genug ist, müssen die Augenhöhlen gesäubert und vernäht werden.
Das Gute daran: die Nachbarin der Finderin möchte dem Kleinen gerne ein Zuhause schenken. ? Sie hat bereits eine blinde Katze und kennt sich aus. Allerdings geht es ihr finanziell nicht gut - wie ganz vielen anderen Menschen hier auch, die unter der Wirtschaftskrise leiden... ?
Wir möchten Sie bzw den kleinen Kater weiterhin unterstützen und die Tierarztkosten übernehmen.
Das wären:
45 EUR - Stationäre Behandlung
70 EUR - Augenentfernung
40 EUR - Kastration
52 EUR - Grundimmunisierung (Impfungen)
Mit 207 EUR schenken wir dem Kater nicht nur Genesung, sondern auch ein gesichertes Leben. ❤
Wer ist dabei?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Notfellchen 1
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

02.07.2022

 

So viele neue Notfellchen... ?
Die letzten Tage war viel los. Wir sind am organisieren und versuchen zu helfen, wo es geht.
Wir werden die nächsten Tage einzeln über die Notfellchen berichten. ❤ Alle sind aktuell entweder bei uns oder in Behandlung mit Kostenübernahme unsererseits.
So viele neue Notfellchen... ?
Die letzten Tage war viel los. Wir sind am organisieren und versuchen zu helfen, wo es geht.
Wir werden die nächsten Tage einzeln über die Notfellchen berichten. ❤ Alle sind aktuell entweder bei uns oder in Behandlung mit Kostenübernahme unsererseits.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere