Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

MAI - JUNI 2022

19.05.2022

 

Lanny & Joko
 
Eine ganz besondere und irgendwie etwas andere Männerfreundschaft. Ein bisschen wie Vater und Sohn... Jeden Abend chillen die beiden Blindis zusammen und machen den Eindruck, als würden sie sich über Gott und die Welt unterhalten... Wer weiss...❤
Joko und seine Nika sind eigentlich "das" Team, aber dann gibt es da halt noch die etwas andere Lanny-Zeit. ?‍⬛
Immer wieder schön und faszinierend zu sehen, wie gut unsere Schützlinge auf doch recht kleinem Raum miteinander auskommen. ❤

14.05.2022

 

Happyend: Rose und Madame Coco ??
Unsere 2 Mädels fühlen sich wohl in ihrem neuen Zuhause. Die dreifarbige, blinde Rose kam aus dem Tierheim zu uns und die Piratin Madame Coco wurde als kleines Kitten aus dem Brangebiet gerettet.
Und nun sind sie an ihrem Ziel angekommen; bei einer neuen Familie. ?
Die Besitzer sagen:
Beide sind sehr verschmust und vertrauen uns schon sehr ? Die beiden sind auch wirklich ein tolles Team, jetzt muss daraus mit der Zeit nur noch ein Quartett werden ???
Das wird bestimmt noch mit den beiden blinden Katern Toffee und Charly, die ebenfalls von uns dorthin kamen. ?
Habt ein tolles Leben, ihr zwei Schätze!

12.05.2022

 

Auch das hübsche Mädchen mit der Verletzung an der Rute durfte die Klinik verlassen. ?
Die Wunde ist verheilt, die Hübsche kastriert und gesund und so ging es für sie an eine betreute Futterstelle.
Auch hier wieder, danke Belgin. ❤

11.05.2022

 

Der rot-weisse Kater aus dem Tierheim ?
Er durfte vor einigen Tagen die Klinik verlassen und zu uns kommen. Wir haben ihn weiter mit Antibiotika behandelt und es ging ihm stetig besser. Nur sein rechtes Auge wurde immer schlimmer. ?
Gestern haben wir entschieden, es entfernen zu lassen, denn eine Heilung war nicht mehr in Sicht. Davor wurden aber die aktuellen Blutwerte gemacht - und tataaaa: nach WOCHEN ist ENDLICH alles in Ordnung. Die Infektion ist besiegt! ?
Der Kater wurde auch gleich kastriert. Und heute geht es ihm so richtig gut. ❤
Auf dem verblieben Auge sieht er wohl, aber eingeschränkt. Das muss später noch genauer untersucht werden.
Eine Namen hat er auch bekommen. SHAUN. Wie Shaun das Schaf. ? Denn sein Miauen erinnert manchmal eher an das Blöcken eines Schafes als an das Miauen einer Katze. ?

07.05.2022

 

Joshi ?
Der Rüde aus dem Tierheim war bei Dr Pelenk zur Kontrolle. Die OP an Knie und Hüfte ist 5 Wochen her. Und soweit ist der Doktor zufrieden. Darüber sind wir besonders froh, denn Joshi ist kaum still zu halten. ?
Noch mindestens 2 Wochen soll er sich schonen, dann ist das Schlimmste überstanden. ❤

03.05.2022

 

Stolz wie Bolle ?
... ist unser Riesenteddy Yaşam.
Er macht sich wirklich ganz toll. ❤ Die Anämie wird noch dauern, aber er ist schon viel aktiver und sogar manchmal ein bisschen verspielt.
Er freut sich über jeden Besuch, jede Aufmerksamkeit und jedes Leckerli. ?
Yaşam wurde wirklich in letzter Sekunde gefunden und stand auf der Kippe. Aber mit seinem grossen Kämpferherz hat er es geschafft. ?
Seine Geschichte:

02.05.2022

 

Klaas ❤
Der blinde Klaas aus dem Tierheim hat seine ersten Impfungen und Tests hinter sich und durfte im Katzenzimmer einziehen.
Ist er nicht zum Knutschen? ?
Klaas ist eher tiefenentspannt, bei Menschen am Anfang Etwas zurückhaltend. Aber das wird.
Leider hat Klaas ganz schlechte Zähne und einige müssen gezogen werden. Das passiert dann zusammen mit der Kastration. ?

01.05.2022

 

Die kleine Familie
Also erstmal sorry; lange nicht mehr berichtet. Hier läuft alles in gewohnten Bahnen - Katzenklos putzen, Katzen kuscheln, Hunde pflegen, von Tierarzt zu Tierarzt fahren... Jedes Plätzchen ist belegt und langweilig wird es nicht. ?
Hier mal ein Update zu den Babys. ❤❤
Die Kleinen wurden gestern 6 Wochen alt. Sie sind fit und munter. Mutti war bereits wieder rollig und wurde vor 2 Tagen kastriert. Auch das hat sie gut überstanden. ?
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere