Mai - Juni 2019

15.05.2019

 

Es ist eine Freude, den Katzenbabys beim Wachsen zuzusehen! Die drei Grösseren wagen die ersten Spielversuche und scharren auch schon im Katzenklo. Der Mittlere ist der Erste der selbständig frisst, auch wenn er dafür echt noch klein ist. Aber jeder ist halt anders. Und unser kleiner Schwarzer, der als letztes dazu kam, ist eigentlich auch schon 2 Wochen alt - aber die Äuglein wollen einfach nicht aufgehen. Wir fragen uns, ob es sich vielleicht um einen Maulwurf handelt. Aber auch er ist topfit und benimmt sich wie ein Grosser. Sie sind alle einfach nur toll!

13.05.2019

 

Noch mehr Babys

Über Facebook wurden wir darauf aufmerksam, dass in einem Hotel in Side Katzen in einem Katzengehege gehalten werden (bzw wurden). Darunter auch eine schwangere Katze, kurz vor Geburt... Das war alles andere als optimal, denn eine Katze braucht für die Geburt Ruhe und Abstand. Diverse Urlauber haben ihren Unmut bekundet. Und eine Urlauberin bat uns, die Katze rauszuholen damit sie in Ruhe ihre Babys bekommen kann und war auch bereit, anfallende Kosten zu übernehmen. Leider war bei uns kein Platz frei. Aber ein befreundeter Tierarzt hatte ein Zimmerchen frei - und so konnten wir die Katze abholen. Sue, so heisst die Katzenmama, hat gleich am nächsten Tag 2 gesunde Babys zur Welt gebracht. Heute konnte Dank Mama Sue noch ein 3. Baby gerettet werden. Eine Freundin fand das Kleine alleine auf der Strasse - Mama Sue hat es in ihrer Familie aufgenommen. 

08.05.2019

 

Und dann ist da noch diese blinde kleine Zaubermaus. Sie hört auf den Namen Inja, und ist einfach nur süüüüüüüüss! Und natürlich gerne mal frech, wie es sich für Katzenkinder nunmal gehört.

 

Sie kam vor genau 1 Monat über die Teha Melek zu uns und wohnt, bis sie bereit ist für den Umzug ins Katzenzimmer, bei Nadine.

08.05.2019

 

Kadlin

Auch die blinde Katzendame durfte nach Imfpung und Tests im Katzenzimmer einziehen. Sie hält sich versteckt im Katzentunnel, sie ist sehr schüchtern und wird ihre Zeit brauchen. Das Nassfutter frisst sie aber immer gierig... Arme kleine Maus, man möchte ihr so gerne sagen, dass alles gut wird. Aber mit viel Geduld wird es das hoffentlich auch mit der Zeit.

 

08.05.2019

 

Muckel

Der blinde Kater durfte nach erfolgreicher Augen OP, Impfung und Tests im Katzenzimmer einziehen.

Er ist noch sehr unsicher und am liebsten auf seinem sicheren "Thron", uns gegenüber ist er etwas zugänglicher. Das wird.

04.05.2019

 

Unserer Mama wird es nicht langweilig...

Gestern kam dieses kleine Monster zu uns, das Baby war noch bei Hakkı und da wir wieder auf 3 waren, haben wir zugesagt, es zu nehmen. Die Mama hat es sofort angenommen und der Kleine ist wohl der verfressenste von allen! Das war gestern... Heute kam dann Nr 5.

Nun ist Hotel Mama aber ausgebucht.

 

03.05.2019

 

Die Kleine heißt Kadlin und hat eine Futterpatin gefunden. Danke Desiree.

 

Die Kleine aus dem Hotel war gestern beim Tierarzt....

Sie sieht nichts - die Pupillen reagieren aber auf Licht, also kann sie vielleicht starke Lichtquellen wahrnehmen. Sie hat Ablagerungen in der vorderen Augenkammer, das entsteht meist nach viralen Infektionen. Wir können, so wie es aussieht, nichts für sie tun, damit sie wieder sehen könnte... es ist kein Problem, was behandelt werden kann, sondern es sind bereits die Folgeschäden. Da die Augen aber so intakt sind, müssen sie auch nicht entfernt werden.

Zurück ins Hotel muss die Kleine nicht. Sie bleibt bei uns und kommt in die Vermittlung. Noch ein kleines Blindi. Sie ist im Moment ziemlich verängstigt aber das legt sich hoffentlich, wenn sie im Katzenzimmer einziehen und sich einleben kann... Sie ist 4 - 5 Monate alt.

02.05.2019

 

Das kleine Baby war heute Vormittag noch fleissig mit den anderen bei der Mama am Trinken... leider haben wir sie heute Abend tot vorgefunden.

Run free, kleines Seelchen

02.05.2019

 

Katzenbaaaaabys Wir müssen euch nochmals Bilder zeigen. Sie sind sooooo süss!!! Die Mama ist heute mit allen 4 in eine andere Kiste umgezogen. Auch Bilder von den 2 neuen... und schaut euch mal die Grössenverhältnisse an. "Unsere" sind 12 Tage alt. Die "Neuen" wissen wir nicht genau, aber da sie auch gestern schon die Augen offen hatten kann man sagen zwischen 7 und 10 Tage... 2 Brummer und 2 Minis. Mal sehen, ob unsere tolle Mama die 2 auch so dick kriegt wie es ihre sind.  

01.05.2019

 

Und unsere Katzenmama hat auch noch 2 Notfellchen aufgenommen.

Hakkı Uray hatte 6 Kitten ohne Mama Zuhause, für die er einen Platz gesucht hat. 4 davon haben gerade frisch die Augen auf, sind also noch sehr klein. Eine liebe Tierschützerin hat zugesagt, die Kleinen zu nehmen... aber 6 Kitten in Handaufzucht ist schon sehr heftig. Also haben wir zugesagt, wenigstens 2 zu nehmen - sofern die Mama sie annimmt. Und was soll man sagen; die Mama war absolut begeistert und hat die Kleinen gleich gepackt, in ihre Box getragen und angefangen, sie zu putzen. Wir hoffen dass die beiden durchkommen, eins ist etwas schwach... aber bei so einer tollen Mama dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

01.05.2019

 

Es nimmt kein Ende - der nächste Notfall ist da.

Über Facebook wurden wir auf diese Katze aufmerksam. Und wir hatten Glück: wir konnten sie heute im Hotel finden und einfangen. Die Augen sehen gar nicht sooo schlimm aus, aber vom Verhalten her hat man den Eindruck, dass sie gar nichts sehen kann...

Morgen geht's zum Onkel Dokor und dann wissen wir mehr.

01.05.2019

 

Ihr erinnert euch an unseren Neuzugang...

das linke Bild entstand am Donnerstag, das rechte am Montag.. schlimm, wie sich das Auge verschlechtert hat. Der kleine Mann wurde am Montag gleich operiert, BEIDE Augen mussten entfernt werden. Nun hat er wenigstens keine Schmerzen mehr.

Danke an alle die für den Kleinen gespendet haben. So konnten wir die OP Kosten decken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.