Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

Bandit

 

BANDIT
 
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 12.12.2020
Rasse: Pointer
Farbe: Schwarz / Weiss
 
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
 
Standort: Türkei, Ausreise ab sofort
 
Anfang Dezember 2021 war Bandit einfach da. Er hat sich seinen Weg zu unserer Auffangstation gesucht. Bandit war in einem katastrophalen Zustand, hatte viele Verletzungen am Körper und war nur Haut und Knochen.
 
Erstaunlich schnell hat sich Bandit erholt. Er durfte in eine Hundepension ziehen und wurde dort liebevoll umsorgt. Inzwischen ist Bandit kastriert und geimpft und sitzt auf gepackten Köfferchen!
 
Was wissen wir über Bandit?
 
Bandit hatte mal einen Besitzer, er war gechipt aber nicht registriert. Es ist wahrscheinlich, dass Bandit tatsächlich für die Jagd eingesetzt wurde. Bandit ist nett zu Mensch und Artgenossen. Allerding ist er auch Pointer-typisch sehr aktiv und unruhig. Kaum ist Bandit draussen, ist die Nase am Boden und er schnüffelt und sucht, was er nur kann. Auch Vögel werden gerne gejagt. Leider ist Bandit auch ein Ausreisser und Kletterkünstler.
 
Bandit sucht ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die seiner Rasse gerecht werden können. Er sollte auf jeden Fall beschäftigt werden, am besten auch im Bereich Fährten. Er braucht sehr viel Bewegung und auch noch viel Training.
 
Bandit ist eine kleine Herausforderung aber auch ein liebenswertes Powerpaket, mit dem man ganz viel Freude haben kann.
 

Bandit wird gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt. 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bandit ist kastriert, gechipt, mehrfach geimpft, negativ auf Giardien getestet und verfügt über einen gültigen Tollwut-Titer. Hier geht es zur Selbstaskunft.

 

 
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere