MAX

Geschlecht; Rüde (kastriert)
Geboren; ca 02.04.2016
Schulterhöhe; ca 65cm
 
Standort: 41515 Grevenbroich

 

Max, der freundliche Rüde, war einer unserer ersten Vereinshunde. Er kam Anfang 2017 in sein neues Zuhause in Deutschland. Und eigentlich war alles gut...

 

Aber leider muss Max nun ein neues Zuhause suchen. Die Umstände in der Familie haben sich geändert und seit das 2. Kind da ist, ist es für Max zu viel. Er zeigt beschützendes Verhalten und beschützt die Kinder auch vor der vorhandenen Hündin. Die aktuelle Situation ist vor allem für Max belastend.

Max ist ein eher ruhiger Hund, der auch verträglich ist mit seinen Artgenossen. Ob er katzenverträglich ist, ist nicht bekannt. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich.

Der hübsche Max hat bereits eine Grunderziehung genossen, er kennt die wichtigen Kommandos und lässt sich gut abrufen.

Max ist kein schwieriger Hund, aber er braucht ein solides und ruhiges Umfeld ohne kleine Kinder. Hundekontakt ist wichtig für Max. Trotzdem würden wir ihn lieber aufgrund seines Beschützerinstinktes innerhalb seiner direkten Umgebung in Einzelhaltung sehen. Denkbar wäre evtl. eine souveräne Zweithündin, die im diese „Aufgabe“ abnimmt, weil er doch zeitweise Unsicherheiten zeigt. Hundeerfahrung ist von Vorteil, denn in letzter Zeit war es für ihn turbulent und er braucht jemanden, der ihm den Weg zeigt und ihn führen kann.

 

Wir suchen für Max ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme.

 

Nach Absprache können Interessenten den hübschen Max natürlich kennenlernen.

 

Max wird nach einer erfolgreichen Vorkontrolle mit Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.