ELVIS

 

Geschlecht: Kater (männlich)

geboren: ca 23.04.2019

Farbe: schwarz/weiss

FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab 11.12.2019

 

Guten Tag, hier meldet sich der kleine Elvis. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, bin ich blind. Als die Menschen von LIMON mich gefunden haben, waren meine Augen leider schon nicht mehr zu retten. Inzwischen wurden meine Augen operiert, das heisst die Augenhöhlen wurden gereinigt und zugenäht. So habe ich in Zukunft keine Probleme mit Infektionen. 

 

Ich suche ein eigenes Zuhause, denn auf der Strasse habe ich keine Überlebenschance. Vorweg muss ich sagen, dass ich ziemlich schüchtern bin. Wenn die Pflegemamas da sind, komme ich inzwischen immer ganz neugierig an - oft haben sie nämlich Leckerlis dabei - aber ich halte mich zurück und finde den menschlichen Kontakt noch etwas unheimlich. 

 

Oh, ich bin übrigens der Profi beim Leckerli-Geschicklichkeits-Spiel! Keiner hier kann die Leckerlis so gut finden und angeln wie ich! Wollte ich nur mal kurz gesagt haben!

 

Mit meinen Katzenfreunden verstehe ich mich gut, wir schlafen und spielen zusammen. Ich mag es auch mit der Spielschiene zu spielen oder Spielmäuse zu fangen. Das mache ich am liebsten dann, wenn die Menschen mich nicht beobachten.

 

Ich bin ein toller kleiner Kater, aber ich brauche noch Zeit und Geduld, um mich besser an den menschlichen Kontakt zu gewöhnen. Aber es wird sich bestimmt lohnen.

 

In meinem neuen Zuhause sollte ich keinen Freigang haben, Katzenfreunde sollten aber auf jeden Fall vorhanden sein! Ich bin durch meine Unsicherheit auch sehr auf meine Artgenossen angewiesen. Du brauchst wie schon gesagt etwas Zeit und Geduld. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause, am Besten ohne Hunde oder kleine Kinder. Damit ich mich wirklich in Ruhe an alles gewöhnen kann.

 

Ich weiss, das hört sich alles nicht so einfach an. Aber genau deshalb bin ich auf die angewiesen. Ich will meine Unsicherheit endlich ablegen können und ankommen.

 

Bist du meine grosse Chance? Dann melde dich schnell bei uns!

 

Wenn ich zu dir komme bin ich geimpft, gechipt, auf FIV, FeLV und Giardien getestet und habe alle nötigen Papiere dabei. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.