EVA

 

Katze weiblich, kastriert
geboren ca 10.11.2014
Handicap blind
FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort: Bergheim bei Köln

 

 

Hallo ihr Lieben, hier ist die hübsche Eva. Und ich suche ein Zuhause. Das wird wahrscheinlich gar nicht so einfach, als schwarze, blinde Katze… Aber ich möchte meine grosse Chance nutzen.

 

Leider bin ich wie schon erwähnt, komplett blind. Wie es dazu kam, kann leider niemand so genau sagen, aber ich wurde in Deutschland nochmals komplett auf den Kopf gestellt. Ich bin kerngesund. Nur meine Retina (Netzhaut) hat sich abgelöst, deshalb sehe ich auch nichts mehr. Das sieht man mir aber gar nicht an, auch meine Pupillen sehen ganz normal aus und reagieren auf Licht. Ich komme mit meinem Handicap gut zurecht, wenn man nicht weiss, dass ich blind bin, würde man es mir auch nicht direkt anmerken. Wenn ich mich an neuen Orten erstmal orientiert habe, bewege ich mich selbstsicher durch die Gegend. Ich bin kein Wildfang, lasse mich aber doch ab und an zu einem kleinen Spiel auffordern. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut und bin sehr sozial.

Menschen sind mir besonders lieb. Ich liebe es zu kuscheln und werde für mein Leben gerne gestreichelt. Ich kann kaum genug bekommen von den Zweibeinern. Ich bin eine entspannte, verschmuste und soziale Katzendame.

 

Wie schon gesagt, suche ich dringend ein neues Zuhause. Viele Ansprüche habe ich nicht. Es wäre toll, wenn die Menschen Zeit für mich haben und gerne kuscheln. Artgenossen, also Katzenfreunde, sollten auch vorhanden sein. Und aufgrund meines Handicaps darf ich natürlich keinen Freigang haben, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre aber schön.

 

Gerne darfst du mich nach Absprache auf meiner Pflegestelle besuchen und dich von mir verzaubern lassen. Ich werde dich bestimmt um die Pfote wickeln!

 

Ich bin kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV, FeLV und Giardien negativ getestet und gesund.

 

Ich werde nach erfolgreicher Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.