Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

GIN & TONIC

 

GIN

Geschlecht: männlich (bei Ausreise kastriert)

Handicap: leichte Sehkraft links, rechtes Auge blind
Geboren am: 21.04.2021
Farbe: schwarz / weiss
FIV/FelV negativ getestet
 

TONIC

Geschlecht: männlich (bei Ausreise kastriert)

Handicap: blind
Geboren am: 21.04.2021
Farbe: rot / weiss
FIV/FelV negativ getestet
 
Standort Türkei, Ausreise ab 08.12.2021
 
Na, Gin-Tonic gefällig? :)
 
Die Brüder Gin und Tonic wurden auf der Strasse gefunden und waren sehr krank. Das Herpesvirus hat ihre Augen angegriffen. Der rot-weisse Tonic ist dadurch ganz blind, der schwarz-weisse Gin kann auf dem linken Auge noch etwas sehen. Beide kommen mit ihren Handicaps bestens zurecht und man merkt ihnen nicht an, dass sie überhaupt ein Handicap haben. Inzwischen sind sie gesund und einfach nur zwei tolle, aufgeweckte junge Kater. 
 
Die Beiden leben in der Auffangstation mit anderen Katzen zusammen und sind sehr sozial. Sie verstehen sich gut mit allen anderen Katzen und lieben es, zu spielen und zu toben. Typisch junge Katzenkinder! Beide sind sehr zutraulich und verschmust und suchen die Nähe der Menschen. Tonic ist dabei noch etwas extremer und würde sich am liebsten in den Menschen verkriechen. 
 
Die zwei Kater werden vor Ausreise noch kastriert und operiert; bei Tonic müssen beide Augen entfernt werden, bei Gin das Rechte. Aufgrund ihres Handicaps suchen die beiden ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Garten oder Balkon wäre schön. 
 
Mit Gin und Tonic erwarten dich zwei wundervolle, verschmuste Katerchen, die dir den Alltag verschönern und dich oft zum Lachen bringen werden!
___________________________________________________
 
Bald sind die Köfferchen gepackt und die Reise kann losgehen. Gin und Tonic reisen gechipt, mit allen nötigen Impfungen (Tollwut, 2fach Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche), mit Tollwuttiter und sind kastriert, gegen Parasiten behandelt und negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet. 
 
Wenn du den beiden ein Zuhause geben möchtest, fülle bitte die Selbstauskunft aus oder kontaktiere uns bei Fragen per Email oder Telefon.
 
Alle Infos zum Vermittlungsablauf findest du hier!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere