JANET

 

Geschlecht: Katze (weiblich), kastriert

geboren: ca 10.06.2020

Farbe: Tiger braun

FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab 13.01.2021

 

So, nun bin ich also an der Reihe! Ich bin die kleine JANET - oder auch Janettchen - und suche eine Familie. Das hört sich so wunderbar an!

 

Ich wurde mit meinen Geschwistern als kleines Kitten auf der Strasse gefunden, wir waren alle sehr krank und mussten lange kämpfen. Aufgrund einer Infektionskrankheit habe ich jedoch mein Augenlicht verloren. Ich bin blind; ein Handicap, mit dem ich gut zurecht komme. Inzwischen wissen wir leider, dass meine Augen operativ entfernt werden müssen. Denn wenn das nicht gemacht wird, werde ich in Zukunft Probleme damit bekommen. Diese Operation wird aber noch hier in der Türkei durchgeführt und wenn ich zu dir komme, habe ich das alles bereits hinter mir. 

 

Ich bin eine typische junge Katze; ich spiele, jage den Spielmäusen hinterher und klettere gerne. Mein Handicap stört mich dabei nicht. Ich finde mich auch relativ schnell in neuen Umgebungen zurecht und freunde mich mit neuen Katzen an. Natürlich braucht das immer ein bisschen Geduld, aber das ist ja ganz normal. Ich bin kein absoluter Wildfang; spielen ja, raufen ist eher nicht so meins. Menschen gegenüber bin ich am Anfang etwas zurückhaltend. Aber ich öffne mich schnell und gehe dann freundlich auf sie zu. Auch da bin ich nie aufdringlich, freue mich aber, wenn man sich Zeit für mich nimmt. 

 

Nun darf ich schon bald meine grosse Reise antreten. Dafür fehlt mir nur noch eine eigene Familie. Ich wünsche mir ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon wäre schön. In meinem neuen Zuhause sollte auf jeden Fall mindestens ein etwa gleichaltriger Artgenosse vorhanden sein. Ich bin mit anderen Katzen aufgewachsen und brauche den sozialen Kontakt. Allzu dominant sollte mein Kumpel nicht sein. Ich kann aber auch gerne einer meiner Freunde von hier mitbringen und wir ziehen gemeinsam bei dir ein. 

 

Ich freue mich über Menschen, die für den Anfang etwas Geduld mitbringen, die sich gerne mit mir beschäftigen, mit mir spielen und kuscheln.

 

Na, hört sich das gut an? Melde dich schnell bei uns!

 

Janet ist bei Ausreise kastriert, mehrfach geimpft, gechipt, negativ auf Giardien, FIV und FeLV getestet, hat einen gültigen Tollwuttiter und alle notwendigen Papiere dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.