Mariposa & Izzy (Handicap blind)

Mariposa

Geschlecht: Katze (kastriert)

geboren: ca 23.07.2017

Farbe: braun

FIV/FeLV negativ getestet


Izzy

Geschlecht: Katze (kastriert)

geboren: ca 13.05.2017

Farbe: braun / weiss

FIV/FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei / Ausreisefertig ab ca 08.07.2018

 

 

Mariposa und Izzy sind zwei Katzendamen mit Vergangenheit.
 
Als Mariposa zu uns kam, fehlte ihr das halbe Gesicht - eine offene Wunde zog sich über ihre linke Gesichtshaelfte, der Kieferknochen lag offen. Mariposa wurden keine guten Heilungschancen zugesprochen, aber sie hat uns allen das Gegenteil bewiesen. Nach einer schwierigen Operation und vielen Wochen Geduld, ist ihre Wunde verheilt. Zurückgeblieben ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, Mariposa kann ihren Kiefer auf der linken Seite nicht vollstaendig schliessen. Aber nichts, was sie stören oder beintraechtigen würde. Mariposa ist eine sanfte Katze, sie braucht erstmal Zeit um Vertrauen zu fassen, ist dann aber einfach nur lieb und verschmust. Sie wird gerne auf den Arm genommen und liebt Streicheleinheiten. Leckerlis findet Mariposa ganz toll. Aber auch Mariposa hat ihre wilden Phasen und jagt gerne mit ihrem Spielzeug durch die Gegend.
 
Izzy hat ihr Augenlicht verloren - als sie zu uns kam, war sie bereits blind. Sie kommt mit ihrem Handicap aber sehr gut zurecht. Am liebsten liegt sie ganz oben auf dem Kratzbaum und traegt ihr Spielzeug durch die Gegend. Auch Izzy kuschelt gerne, braucht aber genau wie Mariposa etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Izzy ist eine liebe, zurückhaltende Katze, die aber auch richtig aufdrehen und toben kann. Wenn man ihr Vertrauen einmal gewonnen hat, ist Izzy eine tolle Begleiterin die Spass am Leben hat und allen zeigt, dass auch ein Leben mit Handicap voller Freude sein kann.
 
Die beiden Katzendamen suchen gemeinsam ein Zuhause, sie haben sich gesucht und gefunden und sind sich sehr aehnlich.
 
Sie wünschen sich ein Zuhause ohne Freigang, ein gesicherter Balkon waere aber toll. Da die beiden eher zurückhaltend sind wünschen sie sich ein Zuhause ohne kleine Kinder. Vorhandene Katzen sind grundsaetzlich kein Problem, es sollten nur keine absoluten Wildfaenge sein. Hunde kennen die beiden nicht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.