Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

Menina & Feliz

 

Geschlecht: weiblich (bei Ausreise kastriert)

Handicap: ---

Geboren am: 19.03.2022

Farbe: Menina - Tiger braun / Feliz - Tiger braun-rot

FIV/FelV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab 03.11.2022

 

 

Hallo ihr lieben Menschen, hier kommen die Power-Schwestern Menina und Feliz!

 

Ich – Menina, die hellere Tigerdame (1. 2 Bilder), übernehme mal die Vorstellung für uns Beide.

 

Wir wurden in der Auffangstation von Limon geboren. Unsere Mama war sehr krank und so konnte sie sich in Sicherheit um uns Kitten kümmern.

 

Leider hat meine Schwester Feliz einige Probleme mit auf die Welt gebracht. Ihre Hinterbeinchen waren gar nicht so, wie sie sein sollten. Sie hatte eine beidseitige Patella-Luxation, das heisst die Kniescheiben lagen nicht so, wie sie sollten. Auch mit der Hüfte war nichts gut, und beide Oberschenkelköpfe mussten entfernt werden. Meine Schwester hat also einiges durchgemacht, mehrere grosse OPs und immer wieder musste sie sich schonen.

 

Jetzt ist es aber geschafft. Feliz läuft nicht ganz normal, aber zumindest schmerzfrei. In Zukunft muss da auch nichts mehr gemacht werden und sie darf und kann alles, was andere Katzen auch können.

 

Wir leben beide in der Auffangstation und geniessen hier das Leben in Sicherheit. Aber auf Dauer wünschen wir uns natürlich mehr – eine eigene Familie!

 

Wir sind am Anfang etwas zurückhaltend, dann aber sehr selbstbewusst und verspielt. Auch Menschen gegenüber sind wir nach einer Gewöhnungszeit sehr offen und werden gerne gestreichelt. Alterstypisch sind wir neugierig, stellen gerne ein wenig Unsinn an und entdecken gerne immer wieder Neues.

 

Gerne möchten wir das ganze Leben zusammen verbringen und suchen somit auch ein gemeinsames Zuhause! 

 

Wir wünschen uns ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre aber schön. Sonst haben wir gar nicht so viele Ansprüche - es wäre natürlich toll, wenn du genug Zeit für uns hast, gerne mit uns spielst und wir uns Abends alle gemeinsam auf die Couch kuscheln. Hört sich doch super an, oder?

 

Melde dich schnell bei uns, und dann starten wir ein einen neuen Lebensabschnitt, mit DIR an unserer Seite. 

 

 

*********************************

Menina und Feliz sind bei Ausreise kastriert, gechipt, mehrfach geimpft, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet und verfügen über einen gültigen Tollwut-Titer. Sie werden gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Hier geht es zur Selbstauskunft.

 

Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere