Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

MIA & LINUS

 

MIA

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Handicap: rechtes Auge blind
Geboren am: 23.04.2021
Farbe: Tiger braun/rot
FIV/FelV negativ getestet
 

LINUS

Geschlecht: männlich (kastriert)

Handicap: blind
Geboren am: 23.04.2021
Farbe: Tiger braun
FIV/FelV negativ getestet
 
Standort Türkei, Ausreise ab 08.12.2021
 

Mia und Linus kamen als ganz kleine Kitten im Alter von knapp 3 Wochen mit ihren Geschwistern und ihrer Mama zu uns. Sie alle litten unter schlimmen Augeninfektionen. Bei Mia konnte ein Auge gerettet werden, Linus ist leider auf beiden Augen blind. Mit ihrem Handicap kommen die beiden bestens zurecht.

 

Mia und Linus leben bei uns mit gleichalterigen Katzen zusammen und sind sehr sozial. Sie verstehen sich mit allen sehr gut und spielen und toben den ganzen Tag. Mia ist dabei etwas wilder als ihr Bruder Linus. Die zwei sind ein Herz und eine Seele, teilen sich das Bettchen und sind einfach nur ein tolles Team. Deshalb möchten sie auch gemeinsam in ihr neues Zuhause reisen.

 

Menschen gegenüber sind beide offen, Linus braucht am Anfang etwas Zeit bis er neuen Menschen vertraut. Mia liebt es, den Menschen auf die Schulter zu springen und sie kümmert sich liebend gerne um die Frisur. Dabei kann sie manchmal etwas grob werden. Besonders Mia sucht aktiv die Nähe der Menschen und fordert viel Aufmerksamkeit.

 

Für ihr neues Zuhause wünschen sich Mia und Linus ein Zuhause mit Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre schön. Vorhandene Katzen sind kein Problem, aber kleinere Kinder sollten nicht vorhanden sein – dafür ist Linus zu unsicher und Mia manchmal zu grob.

 

Mit Mia und Linus erwarten euch zwei tolle Katzenseelen, die euch viel Freude machen werden.

 

Interesse? Dann meldet euch schnell bei uns. 

___________________________________________________
 
Bald sind die Köfferchen gepackt und die Reise kann losgehen. Mia und Linus reisen gechipt, mit allen nötigen Impfungen (Tollwut, 2fach Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche), mit Tollwuttiter und sind kastriert, gegen Parasiten behandelt und negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet. 
 
Wenn du den beiden ein Zuhause geben möchtest, fülle bitte die Selbstauskunft aus oder kontaktiere uns bei Fragen per Email oder Telefon.
 
Alle Infos zum Vermittlungsablauf findest du hier!

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere