Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

MIDNIGHT

 

Geschlecht: Kater (männlich), kastriert

geboren: ca 19.07.2020

Farbe: schwarz

FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab 18.06.2021

 

 

Hallo und Miau, hier ist der schöne MIDNIGHT. Ich darf mich bei euch vorstellen, um schon bald mein eigenes Zuhause zu finden. 

 

Ich bin ein junger Kater und lebe seit einiger Zeit in der Auffangstation von LIMON. Gefunden wurde ich auf der Strasse, wo ich mich trotz meiner Blindheit tapfer durchgeschlagen hatte. Das war kein schönes Leben für mich. Dass ich blind bin, stört mich eigentlich überhaupt nicht. Ich komme gut damit zurecht, kann spielen und klettern wie meine anderen Katzenfreunde auch.

 

Die erste Zeit hatte ich grosse Angst vor anderen Katzen, was einfach daran liegt, dass ich auf der Strasse viele Kämpfe verloren habe durch mein Handicap. Aber diese Angst hat sich zum Glück gelegt und inzwischen verstehe ich mich mit allen Katzenkumpels gut, bin jedoch immer noch eher zurückhaltend und wehre mich auch nicht, wenn sie mal etwas zu grob werden... Ich bin sehr verspielt und ein passionierter Spielmäuse- und Bälle Jäger. Ja, das kann ich wirklich gut! Menschen finde ich auch super und geniesse jede Streicheleinheit, die ich bekommen kann.

 

Auch wenn ich also noch sehr verspielt bin, bin ich kein absoluter Wildfang. Wenn bei uns viel los ist, lege ich mich lieber etwas zur Seite und beobachte das Ganze mit ein bisschen Abstand.

 

Für mein neues Zuhause habe ich ein paar kleine, bescheidene Wünsche. Ich suche ein Zuhause mit Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon wäre aber sehr schön. Kleinere Kinder und Hunde sollten besser nicht vorhanden sein, aber auf jeden Fall mindestens ein Artgenosse, also eine andere Katze. Diese sollte nicht mehr zu wild und nicht zu dominant sein. Da bin ich dann doch noch etwas unsicher. Also ein oder zwei verträgliche Freunde wünsche ich mir, aber sie sollten nett sein und nicht zu wild. Als Mensch solltest du gerne mit mir kuscheln und mir am Anfang ein bisschen Zeit geben, damit ich mich in Ruhe einleben kann.

 

Also viele Ansprüche sind das ja nicht, das sollte doch zu schaffen sein!

 

Na, möchtest du mein neuer Mensch sein? Dann melde dich schnell bei uns!

 

Midnight ist bei Ausreise kastriert, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet, mehrfach geimpft, gegen Parasiten behandelt, gechipt und hat alle notwendigen Papiere dabei. 

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem unserer Tiere, bitten wir Sie als erstes, die Selbstauskunft auszufüllen und uns zuzustellen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere