MUCKEL

 

Geschlecht: Kater (kastriert)

geboren: ca 20.12.2018

Farbe: braun getigert

FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei / Ausreisefertig ab ca 09.09.2019

 

 

Hallo ihr Lieben, hier ist der kleine Muckel! Ich hatte wirklich nochmals Glück im Unglück - und nun suche ich mein absolutes Oberglück; eine eigene Familie!

 

Eine liebe Urlauberin fand mich in einem Hotel in der Türkei. Mir ging es sehr schlecht und ihr ist auch aufgefallen, dass ich mich sehr sehr vorsichtig fortbewege... Sie hatte den Verdacht, dass ich blind bin, und leider hatte sie recht. Die Menschen von Limon kamen und haben mich mitgenommen. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass ich nicht nur blind bin, sondern auch eine schlimme Zahnentzündung hatte. Einige Zähne mussten mir gezogen werden.

 

Ich habe mich aber relativ schnell wieder erholt und inzwischen bin ich ein gesunder, junger Kater. Ich lebe in der Auffangstation mit meinen Katzenfreunden zusammen und vertrage mich mit allen gut. Auch wenn man es kaum glaubt, trotz meiner Blindheit komme ich super zurecht, ich jage sogar Fliegen! Allerdings bin ich am Anfang etwas vorsichtig bis ich meine Umgebung genau erkundet habe. Ich bin verspielt aber dabei nicht ganz so wild, grobes Raufen ist nicht so mein Ding. Ich spiele lieber mit meinen Kumpels mit dem Spielzeug und jage Spielmäuse und andere Sachen.

 

Den Menschen gegenüber war ich am Anfang sehr scheu, aber inzwischen merkt man mir davon gar nichts mehr an. Ich liebe es, gestreichelt zu werden und bin ein kleiner Schmuser!

 

Ich suche nun ein neues Zuhause. Aufgrund meines Handicaps sollte ich keinen Freigang haben, aber ein gesicherter Balkon wäre schön. Auf jeden Fall sollte mindestens ein Artgenosse vorhanden sein, oder ich bringe einen Kumpel von hier mit. Es wäre schön, wenn mein neuer Katzenfreund ungefähr in meinem Alter ist, damit wir auch mal spielen können. Ein absoluter Wildfang wäre etwas zu viel für mich...

 

An die Menschen habe ich nur einen Anspruch; sie sollten ganz viel mit mir kuscheln und mich streicheln. Dann bin ich schon zufrieden.

 

Na, bist du mein Mensch? Dann melde dich schnell bei uns!

 

Bei Ausreise bin ich kastriert, geimpft, auf FIV, FeLV und Giardien getestet, gechippt, und habe alle notwenidgen Papiere dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.