Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

Oskar

 

 

Geschlecht: männlich (kastriert)

Handicap: blind

Geboren am: 21.06.2022

Farbe: Tiger braun

FIV/FelV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab 26.02.2023

 

 

Hallo ihr zukünftigen Dosenöffner, hier kommt der schöne Oskar.

 

Ich war als Kitten sehr krank und habe durch eine Infektion mein Augenlicht verloren. Also gehe ich nun blind durchs Leben. Das mag sich nicht so toll anhören, aber mich stört mein Handicap ehrlich gesagt wenig. Ich kann spielen, toben, klettern und das Leben geniessen, wie jede andere Katze auch.

 

Ich verstehe mich gut mit meinen Katzenfreunden und bin im Umgang mit ihnen auch ziemlich selbstbewusst. Wir spielen viel und am liebsten verstecke ich mich dabei im Rascheltunnel. An der Spielschiene bin ich auch ein absoluter Profi!

 

Menschen finde ich noch nicht so toll. Ich komme natürlich in ihre Nähe wenn es Futter gibt, aber angefasst werden möchte ich nicht. Die Mädels hier finden das zwar schade, aber sie denken auch dass es in einem festen Zuhause schnell besser werden kann. Ein bisschen Geduld braucht man aber auf jeden Fall mit mir. 

 

Also, ich suche nun meinen neuen Wirkungskreis. Ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre natürlich schön. Auf jeden Fall brauche ich mindestens einen Katzenfreund, der auch gerne noch mit mir spielt und mich ein bisschen an die Pfote nimmt. Ich hätte hier auch genug Freunde, die ich mitbringen kann. :) Du als Mensch brauchst wie gesagt Geduld mit mir. Aber ich hoffe, dass das kein Problem sein wird für mich, damit ich irgendwann doch ankommen kann...

 

Also, bist du mein Herzensmensch? Dann melde dich schnell bei uns. 

 

Oskar ist bei Ausreise kastriert, gechipt, mehrfach geimpft, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet und verfügt über einen gültigen Tollwut-Titer. Er wird gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Hier geht es zur Selbstauskunft.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere