Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

PACO

 

Geschlecht: männlich (kastriert)

Handicap: rechtes Auge blind
Geboren am: 30.03.2021
Farbe: rot / weiss
FIV/FeLV negativ getestet
 
Standort Türkei, Ausreise ab 05.11.2021
 

Hallo und ein Miau in die Runde, hier ist der PACO. Ich bin auf der Suche nach meinen Menschen und möchte mich gerne bei euch vorstellen.

 

Ich kam als kleines Kitten mit meinen Brüdern Can und Punk zu Limon. Wir waren alle sehr krank und auch sehr verängstigt. Durch die Krankheit habe ich ein Auge verloren. 

 

Also eigentlich fühle ich mich ganz wohl und auch mein Handicap stört mich nicht. Ich bin super sozial mit den anderen Katzen und übernehme hier ein bisschen die Papa-Funktion. Ich kümmere mich um die anderen, putze sie und alle kuscheln sich gerne an mich an. Im Sinne der Katzen bin ich also eher ein Anführer.

 

Aber Menschen sind mir einfach noch nicht so geheuer. Inzwischen habe ich etwas Vertrauen gefasst und lasse mich auch gerne mal streicheln und schnurre ganz laut dabei. Ich möchte aber entscheiden, wann das passiert und wann nicht... Die Menschen hier sagen aber, dass sich das auf jeden Fall noch bessern wird, wenn ich in einem ruhigen Zuhause bin und meine neuen Besitzer etwas Geduld mit mir haben.

 

Ich werde Menschen gegenüber zu Beginn noch Zeit brauchen. In meinem Zuhause sollte auf jeden Fall mindestens ein Artgenosse vorhanden sein, oder ich bringe einen meiner selbstbewussten Freunde oder meinen Bruder Can von hier mit, dann ist der Start ins neue Leben auch etwas einfacher. Aufgrund meines Handicaps suche ich ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre aber schön. Kinder sollten keine vorhanden sein, da ich eher etwas Ruhe brauche. 

 

Magst du mir dabei helfen, meine letzte Vorsicht noch zu verlieren? Melde dich bei uns!

_______________________________________________________

 

Bald sind die Köfferchen gepackt und die Reise kann losgehen. Paco reist gechipt, mit allen nötigen Impfungen (Tollwut, 2fach Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche), mit gültigem Tollwuttiter und ist kastriert, gegen Parasiten behandelt und negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet.

 

Wenn du Paco ein Zuhause schenken möchtest, fülle bitte die Selbstauskunft aus oder kontaktiere uns bei Fragen per Email oder Telefon.

 

Alle Infos zum Vermittlungsablauf findest du hier!

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere