SUGAR - Handicap

 

Geschlecht: Katze (kastriert)

geboren: ca 29.04.2018

Farbe: braun/ rot getigert

FIV/ FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei / Ausreisefertig ab ca 16.03.2019

 

Hallo ihr Lieben, hier ist die hübsche Sugar. Auch ich habe eine Geschichte. Ich wurde zusammen mit meinem Bruder Spice in einem Hotel in Belek gefunden. Wir waren beide völlig verstört und verängstigt. Denn blind mussten wir irgendwie in dieser grossen Hotelanlage zurecht kommen. Liebe Tierschützer haben uns dann gerettet und über Umwege kamen wir zu LIMON.

 

Ich hatte etwas mehr Glück als mein Bruder. Der Tierarzt hat festgestellt, dass mir ein Augenlid fehlt, und durch eine OP konnte mir ein Teil meiner Sehkraft zurückgegeben werden. Ich bin also nicht, wie die Menschen zuerst angenommen haben, blind, aber mein Augenlicht ist beeinträchtigt.

 

Mein Bruder Spice und ich leben nun seit einigen Wochen bei LIMON in der Auffangstation mit anderen Katzen zusammen. Ich habe mich sehr gut eingelebt, ich verstehe mich sehr gut mit meinen Katzenfreunden und spiele auch sehr gerne. Wenn die Menschen kommen, bin ich gerne in der Nähe und beobachte sie, aber so ganz vertrauen kann ich ihnen, nach allem was in meinem Leben passiert ist, noch nicht. Ich lasse mich nicht anfassen und wenn die Menschen versuchen sich mir zu nähern, ergreife ich die Flucht. Ich weiss, dass das nicht die besten Voraussetzungen für ein Zuhause sind, die meisten Menschen wollen ja mit ihren Samtpfoten kuscheln und schmusen...

 

Aber ich bin eine lebensfrohe Katze und mit viel Geduld wird sich mein Verhalten bestimmt noch bessern. Ich brauche aber Menschen um mich, die mit diesem kleinen "Fehler" umgehen können und Geduld mit mir haben. Ich werde euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich trotz meines Handicaps spiele und tobe, wenn ich mich über Nassfutter freue und einfach nur zeige, dass auch MEIN Leben lebenswert ist.

 

Ich suche ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon wäre toll. Ein Katzenfreund sollte in meinem neuen Zuhause aber auf jeden Fall vorhanden sein.

 

Wenn ich zu dir komme bin ich geimpft, kastriert, gechippt, auf FIV, FeLV und Giardien getestet, wurde gegen Parasiten behandelt und habe alle notwendigen Papiere dabei.

 

Magst du mir die Chance auf ein neues Leben geben? Dann melde dich schnell bei uns!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.