RESERVIERT - TOFFEE & CHARLY - Handicap "blind"

 

 

TOFFEE

Geschlecht: Kater (kastriert)

geboren: ca 19.08.2017

Farbe: tiger braun / weiss

FIV/FeLV negativ getestet


CHARLY

Geschlecht: Kater (kastriert)

geboren: ca 29.07.2017

Farbe: schwarz

FIV/FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei / Ausreise ab ca 20.03.2018

 

Hallo ihr Lieben! Hier ist Toffee – der Braune.

 

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe, mich und meinen Freund Charly vorzustellen. Kennengelernt haben wir uns beim Tierarzt. Wir wurden nämlich zur gleichen Zeit dort abgegeben mit den gleichen Problemen. Aufgrund einer Augeninfektion, haben wir unsere Sehkraft leider verloren. Wir wurden beide operiert und sassen danach zusammen beim Onkel Doktor, bis es uns wieder besser ging. So sind wir halt wirklich zusammen durch dick und dünn gegangen.

 

Inzwischen geht es uns aber gut. Wir leben im Katzenzimmer von LIMON und haben uns dort gut eingelebt. Charly hatte damit erst etwas Mühe, er war sehr schüchtern, aber nun ist er viel mutiger und hat auch keine Angst mehr vor den Menschen.

 

Ich bin der Ruhigere von uns beiden. Ich spiele natürlich auch gerne, aber genauso geniesse ich die Streicheleinheiten der Menschen und lasse mich verwöhnen. Charly ist etwas wilder, der tobt fast den ganzen Tag durch’s Katzenzimmer und auch wenn er keine Angst mehr vor den Menschen hat, so will er doch nicht unbedingt kuscheln. Mal kurz anfassen, ist aber auch für ihn okay.

 

Mit unserem Handicap kommen wir gut klar. Natürlich brauchen wir etwas laenger als andere Katzen, bis wir uns an neuen Orten orientiert haben. Aber dann sind wir ganz normale Katzen, wir spielen, fressen, kuscheln und schlafen.

 

Nun, da wir bald alles eingepackt haben, was wir für die Ausreise benötigen, suchen wir ein Zuhause. Aufgrund unserer Vorgeschichte möchten wir gerne zusammen bleiben. Unser neues Heim sollte ohne Freigang sein, aber wenn möglich wäre ein gesicherter Balkon toll. Vorhandene Katzen sind für uns kein Problem, es wäre aber genauso toll, wenn wir zwei die Könige sein dürfen.

 

Wir sind zwar ein Team, aber haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten.  Zusammen sind wir eine gute Kombination und werden dich oft zum Lachen bringen und du wirst beeindruckt sein, wie gut wir mit unserem Handicap umgehen.

 

Wenn wir  zu dir kommen sind wir kastriert, geimpft, auf FIV/FelV und Giardien getestet, gechippt, gegen Parasiten behandelt und haben alle nötigen Papiere dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Limon Vergessene Seelen e.V.