Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

SEPTEMBER - OKTOBER 2022

31.10.2022

 

Tierschutz oder emotionale Erpressung
Das ist manchmal kaum zu unterscheiden. ?
Am 19. Oktober erreichte uns ein Hilferuf zu diesem Kitten von einem alten Bekannten.
Aber egal woher der Hilferuf kam; wir mussten sagen, dass wir keinen Platz haben und man sich bitte weiter umhört.
Es wurde dann (angeblich?) innerhalb Minuten ein Platz gefunden, aber erst für ein paar Tage später. Nun ja, auch für 5 Tage konnten wir nicht zaubern. ?
Da kam es das erste Mal... Dann bringe ich sie ins Tierheim...
Okay....
Platz in der Klinik organisiert und die Kosten für Erstbehandlung und Unterbringung übernommen.
Leider war die kleine Katze nach 9 Tagen immer noch in der Klinik. Hat niemanden mehr interessiert. Die "andere Seite" kontaktiert... Antwort: "Stelle hat abgesagt, danke für die Hilfe, ich hole die Kleine ab und bringe sie ins Tierheim."
Wir haben sie abgeholt. Das war vor 3 Tagen.
Ob der andere überhaupt in der Klinik aufgeschlagen ist, keine Ahnung...
Und das sind Situationen, die für uns nichts mehr mit Tierschutz zu tun haben. Ehrlich gesagt fühlt es sich an, wie emotional erpresst zu werden. Denn das Tierheim ist für uns schlimm. Und das weiss man.
Wir sagen doch nicht zum Spass, dass wir keinen Platz für blinde Katzen mehr haben! Niemals! Aber genau die Blindis sind es, die auch nicht nur kurz zur Genesung da sind. Sie bleiben mindestens 4 (so kleine eher 6) Monate. Und es sind so viele. Sie alle bleiben und brauchen einen artgerechten Platz.
Also, wenn genau dieser Platz nicht da ist, was dann?
Wollten wir hier helfen? Ja. Konnten wir es? Nein. Mussten wir? Ja.
Fühlt es sich gut an? Nein.
Es ist ermüdend. Nicht die erste Katze über Limit...
Wir haben mit den Betroffenen nicht mehr gesprochen. Es ist auch keine Schuldzuweisung. Aber... Thema gegessen. Katze da.
Sie ist in Sicherheit und glücklich und wir werden sie hegen und pflegen und ihr ein tolles Zuhause suchen.

29.10.2022

 

Die blinden Brüder sind wieder zurück ?
Der Durchfall war so schlimm, dass sie einige Tage in der Klinik bleiben mussten. Bakterielle Infektion, Giardien und Parasiten. Also eine richtige Wucht an Problemen.
Inzwischen ist es besser und wir führen die Behandlung bei uns weiter.
Die sind ja sooooo goldig. ❤?‍⬛❤?‍⬛❤

28.10.2022

 

Der Kater aus dem Hotel ?‍⬛
Er braucht noch Zeit... Es geht ihm etwas besser, heute war er stabil genug dass die entzündeten und schmerzhaften Zähne gezogen werden konnten. Aber er wird noch eine Weile in der Klinik bleiben müssen und wir hoffen, dass er sich vollständig erholt. ?

27.10.2022

 

Duman ?‍⬛
Wie wunderschön er ist.❤
Nach seiner Kniescheiben Operation und 2 Wochen absoluter Ruhe, darf er sich nun bei Nadine im Gästezimmer weiter erholen. Sein operiertes Beinchen belastet er noch nicht, da brauchen wir noch etwas Geduld.
Aber sonst ist er topfit und freut sich, sich endlich mal ein bisschen bewegen zu dürfen. ❤

24.10.2022

 

Vorstellungsrunde: JOSEPHINE ?
Unser kleines Wackelkätzchen Josephine.
Es macht so viel Freude, ihr täglich zuzuschauen und sie zu beobachten. Josephine ist voller Energie und Lebensfreude und wackelt munter durch ihr Leben. Die kleine Maus leidet an Ataxie.
Josephine kam im Juni über einen Hilferuf zu uns. Auf der Strasse hätte sie keine guten Chancen gehabt. Aber nun erwartet sie ein tolles Katzenleben - Josephine ist bereits reserviert. ?
Und bis es so weit ist, dass Josephine ausreisen darf, genießen wir noch jeden Tag mit ihr. Unser Fräulein Honig-im-Kopf. ?

26.10.2022

 

KALENDER 2023
Juhu, es ist wieder soweit!
Unsere wunderschönen Katzen-Kalender gehen in Produktion! ??
Auch für das Jahr 2023 haben wir wieder ganz besondere Topmodels gefunden. ?
Der Kalender ist wie gewohnt in Top-Qualität, Format A3, Hochformat, Fotopapier matt.
Ihr könnt die Kalender bereits JETZT bei uns vorbestellen - die Stückzahl ist wie jedes Jahr begrenzt!
Also schnappt euch euer Exemplar oder eure Exemplare am besten SOFORT.
Kosten: 15 EUR plus Versand
Die Lieferung erfolgt ca. Mitte November - rechtzeitig zu Weihnachten auf jeden Fall.
Vorbestellungen nehmen wir per Email an info@limon-vergessene-seelen.de oder als Nachricht über Facebook entgegen.
Miau!

22.10.2022

 

Notfellchen ?‍⬛
Urlauber wurden auf diesen Kater aufmerksam. Viel zu dünn und dehydriert. Nachdem wir eine Box übergeben konnten, konnten sie den jungen Mann einfangen und zum Tierarzt bringen.
Die Ursache für seine Probelme: schlechte Zähne. Diese werden nun gezogen und er wird gleich kastriert. Zur Genesung bleibt er einige Tage beim Tierarzt. Wenn er fit ist, bringen wir ihn zurück ins Hotel.❤
 
Danke an die lieben Urlauber für ihre Hilfe. ❤

21.10.2022

 

Das 3. Baby ?
Und was jetzt kommt, bricht uns ehrlich das Herz...
Das Dritte der Geschwister hatte eine schlimme, wohl angeborene Anomalie. Die Hinterbeinchen verkrüppelt und verbogen... Wir haben die Kleine gestern zusammen mit den anderen Beiden beim Tierarzt abgeholt. Es wurde uns geraten, die Kleine einzuschläfern. ?
Heute waren wir bei Dr. Pelenk und haben eine 2. Meinung eingeholt. Ein wenig Hoffnung, die schnell zerschlagen wurde. ?
Es war rein gar nichts zu machen. Und je grösser die Katze, desto schlimmer die Schmerzen und Probleme... ?
Kopf über Herz...
Wir haben die kleine, wunderschöne Kämpferin heute über die Regenbogenbrücke begleitet.
???
Es tut uns im Herzen weh. Machtlosigkeit ist das Schlimmste... Gerne hätten wir ihr ein Leben ermöglicht. Ein schmerzfreies, glückliches Leben. ?
Machs gut da oben, wunderschöne kleine Zaubermaus. ❤

21.10.2022

 

2 neue Blindis ??
Vorweg; wir sind voll. Wir haben zu zwei blinden Katzen nein gesagt. Und das machen wir sonst nie. ? Jedes Zimmer, jede Kammer und jeder Käfig ist belegt. Und das wird so bleiben; alle Katzen die da sind, kommen oder sind in der Vermittlung. Und bis Tiere ausreisen können, dauert es...
Ein weiterer Notfall von 3 ausgesetzten Kitten erreichte uns. Wir haben ja gesagt, obwohl es eigentlich nicht geht.
Und da sind sie nun. Darunter diese 2 jungen, blinden Kater. Aber das ist in dem Fall noch nicht alles. Hier ist Nichts, wie es sein soll. Der Kleinere hat viel zu kurze Vorderbeinchen ?. Der Grössere kippt dauernd um und läuft total instabil. Die Knochen sind schlecht entwickelt, was wohl auf schlechte Ernährung in den ersten Wochen zurückzuführen ist. Wie es sich entwickelt, werden wir sehen. Ganz normal wahrscheinlich nicht. Aber hoffentlich so, dass sie schmerzfrei durchs Leben gehen können. ?
Aktuell haben wir aber ein akutes Problem; sehr starken Durchfall. Für so kleine Babys immer gefährlich. Wir hoffen, dass wir das schnell in den Griff bekommen...
Drückt die Daumen! ❤

21.10.2022

 

Vorstellungsrunde: KALLI ?
Ach herrjeh, was für ein Chaot! ? Aber ein liebenswerter, lustiger Chaot.
Kalli kam im Juni über den Tierarzt zu uns. Dort sass das kranke Kitten viel zu lange alleine in einem Käfig. Als er einmal hier war, hat er dann so richtig nachgeholt! ?
Kalli wurde im Sommer plötzlich sehr krank und hatte hohes Fieber. Die Ursache kennen wir bis heute nicht - aber er hat überlebt. Geblieben ist jedoch eine leichte Kopfschiefhaltung, verursacht durch das Fieber, alle anderen Gründe konnten inzwischen ausgeschlossen werden.
Kalli ist auf dem linken Auge blind und noch dazu taub.
Aber das macht nichts; auch mit den kleinen Handicaps kann man verrückt, bekloppt, frech, vorwitzig und liebenswert sein.
Kalli hat sein neues Zuhause bereits gefunden - bei unserer lieben Freundin, die seine schlimme Zeit im Juli selbst miterlebt hat und Kalli nun schon mehrmals bei uns besucht hat. ? Wir warten nur noch darauf, dass alle Papiere fertig sind und die Wartezeit abgeschlossen ist.

21.10.2022

 

Der nächste Patient: DUMAN ??
Duman kam nach einem Unfall und einem operierten Zwerchfellriss zur Genesung zu uns. Schnell fiel aber auf, dass da noch mehr Probleme sind... Duman lief immer sehr komisch auf der Hinterhand, vor allem rechts sah das gar nicht gut aus.
Bei Dr. Pelenk wurde dann die Ursache gefunden. Auch Duman hat eine Patella-Luxation (Kniescheiben liegen nicht richtig, springen raus und das verursacht Schmerzen).
Besonders rechts war das Problem sehr gross.
Und so wurde die rechte Seite letzte Woche operiert. Auch links wird wohl noch gemacht werden müssen... ?
Auf dem Röntgenbild sieht das so "einfach" aus, aber die OP ist kompliziert und die Heilungszeit liegt bei min. 6 Wochen.
Auch Duman muss im Moment ruhig gehalten werden und findet das natürlich ziemlich blöd. Aber auch hier denken wir wieder an ein langes, erfülltes Katzenleben ohne Schmerzen.

20.10.2022

 

Vorstellungsrunde: MENINA ?
Menina ist die Schwester von Feliz. Die beiden haben am 19.03.2022 bei uns in der Auffangstation das Licht der Welt erblickt.
Die Mutti durfte zurück in die Freiheit, als die Kitten gross genug waren. Und Feliz mit ihren vielen Baustellen (siehe ältere Berichte) und Menina durften bei uns bleiben.
Menina ist wohl die einzige Katze bei uns ohne Probleme oder Handicap. ?
Eine liebe, verspielte und neugierige junge Katzendame. Bald schon ist Menina ausreisefertig, jedoch möchten wir sie gerne mit Feliz zusammen vermitteln und so brauchen wir da noch etwas Geduld, bis Feliz sich komplett erholt hat von den ganzen Operationen.
Einfach nur ein Tiger - finden wir nicht; Menina hat so ein aussergewöhnlich süsses Köpfchen. ❤

19.10.2022

 

Erinnert ihr euch an den kleinen Kater mit dem gebrochenen Hinterbein?
Es geht ihm gut! Der kleine Mann musste 6 Wochen ruhig gehalten werden, was er natürlich totaaaal doof fand. Dann musste noch der Pin, der die Knochen zusammenhielt, entfernt werden.
Und weil wir mal wieder nicht wussten, wohin mit dem Kleinen, durfte er erstmal am Stall einziehen. Bis jetzt gefällt es ihm sehr gut in seiner neugewonnenen Freiheit mit Futter- und Schmuse-Dienstleistungen. ?

18.10.2022

 

Noch ein Notfellchen - Queeny ?
Die kleine Queeny wurde krank in Side in einem Hotel gefunden. Nachdem sie lange beim Tierarzt war, wurde ein Plätzchen für sie gesucht, wo sie erstmal gross und stark werden kann. So kam die kleine Maus Mitte September zu uns. ❤
Und eigentlich war sehr schnell klar, dass Queeny nicht wirklich für das Leben draussen geeignet ist. Sie ist sehr unsicher bei Geräuschen und neuen Gegebenheiten; sie war wohl einfach zu früh von der Mama weg und könnte, nachdem sie nun bereits in menschlicher Obhut ist, auch nicht mehr alleine zurechtkommen.
Noch dazu hat Queeny Baustellen mitgebracht.
Queeny fehlt ein Teil der Augenlider. Das kann durch die Herpesinfektion im frühen Alter passiert sein. Das rechte Auge ist dadurch leider schon zerstört, durch die Reizung ist die Hornhaut verletzt. Links mussten wir nun recht schnell handeln, damit wenigstens das Auge gesund belibt. Dort fehlte das Augenlid im oberen, äusseren Bereich. Die Kleine wurde bei Dr. Pelenk operiert. Nun sieht das natürlich nicht sehr schön aus im Moment, aber das Ergebnis zählt. ?Ende Woche geht es dann zur Nachkontrolle.
Später wird das rechte Auge auch noch entfernt werden müssen, da es durch das fehlende Lid nach wie vor gereizt ist.

04.10.2022

 

Vorstellungsrunde: BETTY ?‍⬛??‍⬛
Die 3. der drei Schwestern. ?
Betty musste bereits an den Augen operiert werden, aber das ist alles gut verheilt und überstanden. ?
Betty kommt bestens mit ihrer Blindheit zurecht, jagt für ihr Leben gerne Fliegen und ist eine absolut zauberhafte Kuschelmaus. ?
Betty ist bereits reserviert und darf, sobald alle Papiere fertig sind, in ihr neues Zuhause reisen. ♥️
Auch hier ein Vergleich zu Juni.

04.10.2022

 

Vorstellungsrunde: BANU ❤?‍⬛♥️
Banu kam mit ihren Schwestern Betty und Bonnie bereits im Juni zu uns. Banu ist blind, die Infektion ist aber bestens unter Kontrolle - eine OP steht doch noch an.
Banu ist eine kleine Schmusebacke und sucht gerne die Nähe der Menschen. ❤ Natürlich wird auch viel gespielt und Fliegen gejagt. ?
Als Vergleich auch ein Foto von Banu im Juni

03.10.2022

 

Vorstellungsrunde: BONNIE ❤?‍⬛♥️
Bereits im Juni kamen Bonnie und ihre zwei Schwestern nach einem Hilferuf zu uns. Die 3 waren sehr krank und das Herpesvirus hat ihre Augen angegriffen. Aber sie wurden gesund und gross und stark. ❤?
Bonnie ist wirklich eine Schönheit! Sie ist die frechste der 3 Schwestern und ein ziemlicher Wildfang. ? Also auf jeden Fall ein Kätzchen, mit dem man Spass haben kann!
Bonnie bleibt wahrscheinlich blind, aber wir warten auch hier mal noch ab, ob vielleicht doch noch ein Wunder geschieht. ?
Als Vergleich auch ein Foto von Bonnie im Juni.

03.10.2022

 

Vorstellungsrunde: ELLA ?‍⬛❤?‍⬛
Ella wurde von eine tierlieben Frau auf der Strasse gefunden und erstmal Bei ihr Zuhause aufgenommen. Die kleine Ella war in keinem guten Zustand, aber hat sich dank der guten Pflege doch recht schnell erholt.
Allerdings konnte sie auf ihrem vorübergehenden Plätzchen nicht auf Dauer bleiben. Und so landet sie bei uns. ? Inzwischen wurde Ella auch operiert und alles ist gut verheilt.
Ella ist ein soziales, verspieltes Katzenkind und lässt sich auch gerne von den Menschen verwöhnen. ❤

02.10.2022

 

Vorstellungsrunde: ERNIE & BERT ?‍⬛?‍⬛
Die zwei blinden Brüder kamen am 30. Juli zu uns.
Die liebe Janine, die sich in Evrenseki um viele Strassenkatzen kümmert, bat um Hilfe. Eine Hand wäscht die andere - Janine ist auch schon so oft für uns eingesprungen. ♥️
Ernie & Bert sind als kleine Kitten an Katzenschnupfen erkrankt und beide ganz blind. Damit kommen sie aber gut zurecht. Die Zwei waren am Anfang sehr zurückhaltend. Bei Bert, dem Tiger ohne Weiss, hat es aber vor wenigen Tagen Klick gemacht und er wird nun sehr gerne gestreichelt. ? Sein Bruder braucht halt noch etwas... aber das wird. ?
Ernie & Bert sind bereits reserviert und dürfen, sobald ihre Papiere fertig sind, in ihr neues Zuhause reisen. ♥️
Bald steht Für Beide auch die Kastration und Operation der Augen an.

29.09.2022

 

Weiter geht's mit dem Tierarztbesuch und der 1. Katastrophe. ?
Wir nannten sie einst "Feliz, der Pechvogel". Und das ist sie leider wirklich. ? Feliz kam bei uns zur Welt - mit ziemlich schlimmen Fehlbildungen.
Feliz hat bereits eine grosse OP hinter sich, vielleicht erinnert ihr euch:
Damals wurde die linke Seite operiert und rechts die Kniescheibe korrigiert. Links war nun alles soweit okay, die Kniescheibe rechts hatte nicht gehalten... Links ist der Oberschenkel aber ca 2 cm verkürzt.
Also wirklich "normal" wird es nicht mehr. Auch die Knochen sind teilweise krumm...
Aber; um Feliz Schmerzen zu ersparen und die Gelenke zu erhalten, musste OP Nr 2 sein. Und es war dann doch mehr zu korrigieren, als eigentlich geplant.
Feliz wurde am linken Hinterbeinchen:
- Der Oberschenkelhalskopf entfernt
- Der Oberschenkel durchtrennt, neu ausgerichtet und verplattet
- Die Kniescheibe korrigiert und fixiert
?Richtig, richtig übel...
Aber es musste sein. Dr. Pelenk ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ?
Links müssten noch die Nägel der letzten OP entfernt werden, aber die Zeit reichte nicht aus. Feliz lag gestern über 2h in der OP. Also muss das später noch gemacht werden...
Feliz hat wirklich viel durch und muss jetzt auch wieder ruhig gehalten werden. Für sie ist das die Hölle. Aber wir haben das lange Katzenleben im Blick... Also Durchhalten!

28.09.2022

 

1. Zwischenbericht vom Tierarzt
Gestern hatten wir einen kleinen Teamausflug nach Avsallar zu Dr. Pelenk. 5 Katzen waren mit dabei. Hier schonmal der erste Teil des Berichts...
RUBY
Bei Ruby wollten wir nochmals die Augen untersuchen lassen. Wir hatten das Gefühl, dass es echt besser geworden ist. Ist es auch... Keine Infektion mehr vorhanden. ? Aber Iris und Hornhaut sind so verwachsen, dass Ruby trotzdem nicht wieder sehen wird. Leider. Aber auch als Blindi wird sie ein tolles Leben haben. ♥️
FRANKIE
Mega super tolle News für Frankie! Wir können das Beinchen versteifen lassen und somit retten! JUHU! ? Die OP soll aber erst später gemacht werden. ✌
KALLIE
Seit einem Fieberschub vor ca 3 Monaten, hat der kleine Pirat eine neurologische Störung. Hier wurden nochmals die Ohren gecheckt und andere Ursachen ausgeschlossen. Fazit; Kallie ist ein gesundes Kerlchen mit Handicap. ❤?‍⬛
Zu den richtigen Katastrophen melden wir uns dann morgen... ?

28.09.2022

 

Vorstellungsrunde: RUBY ?❤?
Ruby kam am 06.07.2022 (zusammen mit Mia) aus dem Tierheim zu uns. Ruby war damals gerade einmal 4-5 Wochen alt und litt an einer schlimmen Herpesinfektion. Die kleine Maus war sehr verstört und hat lange gebraucht, um sich vom Erlebten zu erholen. ❤
Aber nun ist Ruby endlich ein fröhliches Katzenkind. Sie ist eine der aktuell 18 Bewohner in den grossen Katzenzimmern und lebt mit 9 anderen Kitten zusammen. Ruby ist Menschen gegenüber ein wenig zurückhaltend, aber das wird noch. Sie spielt gerne und liebt Nassfutter. ?
Ruby wird wahrscheinlich blind bleiben - trotzdem behandeln wir weiter. Manchmal geschehen ja bekanntlich Wunder. ?
In den Fotos auch ein Vergleich zu Ruby's Anfangszeiten bei uns.

28.09.2022

 

Vorstellungsrunde: FRANKIE ❤?❤
Man sollte ja keine Lieblinge haben, aber Frankie ist so eine, die sich bei jedem Besucher - und auch bei uns - superschnell ins Herzchen schleicht. Frankie ist sehr anhänglich und verschmust und liebt es, gestreichelt zu werden.
Frankie kam am 30.06.2022 zu uns. Sie hatte zum einen eine schwer verletzte Hinterpfote (siehe letztes Foto), und dazu noch eine Lähmung an der Vorderpfote. Beides auf der gleichen Seite... Frankie hatte wirklich einiges durchgemacht!
Die Wunde ist - #Wunder - inzwischen komplett verheilt, nur eine Zehe fehlt Frankie an dem Pfötchen. Das macht aber nichts. ?
Auch Frankie muss nochmals zu Dr. Pelenk. Wir wollen das Vorderbeinchen nochmals untersuchen lassen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, dass sie es behalten kann und es nicht amputiert werden muss.
Wir werden berichten. ?

27.09.2022

 

Vorstellungsrunde: DUMAN ?‍⬛♥️?‍⬛
Der junge Kater kam über unsere Freundin Belgin zu uns. Nach einem Autounfall hatte Duman einen Zwerchfellriss. ? Belgin liess ihn behandeln und rettete ihm somit das Leben. Nach einer erfolgreichen OP brauchte Duman ein Plätzchen, um sich zu erholen und kam Ende August zu uns. ♥️
Duman ging es vor 2 Wochen richtig schlecht, er litt an einer Infektion, die wir aber mit Antibiotika gut in den Griff bekommen haben. ✌
Duman ist soweit gesund, aber läuft leider sehr merkwürdig auf der Hinterhand. Bis jetzt konnte die Ursache dafür nicht gefunden werden. Diese Woche wird er noch bei Dr. Pelenk untersucht. Wir sind gespannt was dabei rauskommt und dann entscheidet sich, wie es für den kleinen Herzensbrecher weitergeht. ♥️
Duman ist nicht nur unglaublich hübsch, sondern auch ein absoluter Schmusekater. Wir sind ein bisschen verliebt. ?♥️

 

26.09.2022

 

Vorstellungsrunde: MIA ?‍⬛♥️
Mia ist eine von zwei Pensionskatzen, die bei uns leben. Das heisst; Ein Urlauber hat sich in sie verliebt und möchte ihr ein Zuhause in Deutschland schenken und übernimmt alle Kosten für die Unterbringung und Ausreise.
Jan, der in Side im Urlaub war, fand die verletzte Mia auf der Strasse. Leider waren weder Tierarzt noch sonst jemand wirklich hilfreich und Jan wurde mit Mia ins Tierheim geschickt. Es liess ihm keine Ruhe und so kam er auf uns zu... am 6.7.2022 konnten wir Mia aus dem Tierheim abholen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, kamen auch gleich noch ein paar andere Katzen mit.
Mia ging es bei Aufnahme nicht gut und sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben. Aber die kleine Kämpferin hat es geschafft. ♥️
Mia hat ein gelähmtes linkes Vorderbeinchen, welches noch amputiert werden muss. Aber das ist kein Hindernis für ein glückliches Katzenleben. ?‍⬛ Mia liebt es zu toben, wird aber genauso gerne gekuschelt und ist einfach nur eine liebe Katzendame.
Ab Anfang Dezember ist es dann soweit und Mia darf zu Jan in ihr neues Zuhause reisen. ♥️

24.09.2022

 

Cassy ❤️
Unsere Cassy durfte schon im Juli inihr neues Zuhause reisen zu unserem ehemaligen Schützling Mr. Grey und zum Finnchen. Die 3 haben sich schnell angefreundet ??und Cassy fühlt sich sehr wohl ?

20.09.2022

 

?Keine schönes Bild... aber mal wieder die Realität.
Wieder ein Notfellchen, zu dem wir unmöglich nein sagen konnten. Platz haben wir nicht. Aber der junge Kater teilt sich das eigentliche Quarantänezimmer nun mit einem anderen Kätzchen, von dem wie noch berichten werden...
Eine Urlauberin fand den jungen Kater in Side und bat um Hilfe.
Nun ist er da. ❤
Er ist blind und die Augen müssen operativ entfernt werden. Erstmal soll er aber etwas zur Ruhe kommen und stabil werden.
Das "böse" Auge sieht schon etwas besser aus nach 2 Tagen. ?
Willkommen Kleiner, nun wird alles gut. Versprochen. ❤

11.09.2022

 

Sir Edwin ?‍⬛
Er hat sich schon etwas von dem ganzen Stress erholt, ist aber noch vorsichtig im Umgang mit Menschen. Verständlich!
Beim Tierarzt wurde er nochmals auf den Kopf gestellt. Die Nierenwerte sind nicht so gut und er bekommt nun Spezialfutter.

09.09.2022

 

Boah, Leute! Was soll das denn schon wieder?!?!
???
Sir Edwin...
So wurde er heute bei uns abgestellt (augesetzt).
Im Januar 2021 durfte er zu einer türkischen Familie ziehen. Schon einmal kam er zurück wegen eines Notfalls in der Familie... Die Besitzer hatten damals unsere Nummer nicht mehr und standen einfach vor der Tür. Ging irgendwie...
Wahrscheinlich hatten sie jetzt unsere Nummer wieder nicht. Denn Sir Edwin wurde einfach so bei uns abgestellt. Man kam wohl vorbei, hat sich eine Box gesucht und diese dann ohne Tür an die Mauer gestellt. Ein Glück, dass Dani abends nochmals da war...
Aber ganz ehrlich; wir sind auf 180 und mehr! Sowas geht gar nicht. ?
Nadine hat mit der Besitzerin gesprochen. Angeblich wieder keine Nummer von uns, wieder ein angeblicher Notfall. Aber hey: dann stellt man die arme Katze nicht einfach hin und geht!!! Man sucht eine Lösung und verlässt sich nicht darauf, dass so ne Aktion gutgehen wird.
Sir Edwin ist jetzt da. Und geht auch nicht mehr zurück. Der Zug ist definitiv abgefahren. ?
Wie es ihm geht? Er ist höchst gestresst, im Moment leicht aggressiv und sieht nicht wirklich gut aus.
Morgen geht es für ihn erstmal zum Tierarzt.

03.09.2022

 

Notfellchen
 
?
Diese junge Katze wurde verletzt in einem Hotel aufgefunden. Die Urlauber, welche vor Jahren eine Katze aus der Türkei aufgenommen haben, brachten die Kleine zum Tierarzt.
Die Katze hat einen Bruch am Hinterlauf. Das kann natürlich nicht unbehandelt bleiben. Wir haben zugesagt, zu helfen. Die Kosten belaufen sich inkl. Kastration auf 275 Euro. Sie bleibt 10 Tage in der Klinik und kommt dann bis zur Genesung zu uns.
Wir freuen uns über Unterstützung. ❤
 
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke ❤
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere