Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

Regenbogenbrücke

 

„Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“
(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)

 

 

Mach's gut, kleine Penny! ???
Was für eine Kämpferin! ❤️ Wir waren wirklich optimistisch, was die kleine Maus betrifft. Sie war so tapfer und hat alles gegeben. 21 Tage lang. ?
Die Katzenseuche schien überstanden... Die Blutwerte waren gut. Aber ihr kleiner Körper war geschwächt und wollte nicht mehr richtig zu Kräften kommen. Penny wurde auch wieder mit Infusionen unterstützt. Sie hat alles mitgemacht, sie hat gefressen und versucht, stark zu werden. Aber am Ende hat es nicht gereicht. ?
Penny hat sich nochmals den Bauch vollgeschlagen und sich dann still und leise auf die grosse Reise gemacht. ?
Kleine Penny, wir hatten wirklich die Hoffnung, dass wir dich noch rechtzeitig aus dem Tierheim holen konnten. Aber du warst schon krank, und trotz deinem grossen Lebensmut, hat es nicht mehr gereicht... Du warst noch ein Baby und musstest viel zu früh gehen. Es tut uns leid. ?
Run free, kleiner Schatz!
?
RIP Penny
23.09.2023
?
Bis zum letzten Atemzug...
waren wir bei dir, kleine Lulu. ???
Was ist passiert? Lulu kam mit schweren epileptischen Anfällen zu uns. Noch dazu war sie blind. Die Anfälle waren extrem, die Medikamente in der Türkei schwer oder nicht verfügbar. Lulu hatte mehrere schwere Anfälle pro Stunde, sie war völlig entkräftet... Aber dann haben wir das Medikament besorgen können, welches die Anfälle erstmal unterbricht. Aus Deutschland kam das richtige Medikament für die weitere Behandlung. Über 3 Wochen wurde Lulu medikamentös eingestellt. Am Ende hatte sie noch 1 oder 2 ganz kleine Anfälle am Tag, also kein "springen" mehr sondern manchmal ein "schmatzen" aus dem Schlaf. Es war noch nicht optimal, aber kein Vergleich mehr zu vorher.
Es schien alles gut zu werden. ?
Am Dienstag hatte Lulu einen Anfall.
In der Nacht auf Mittwoch musste sie sich übergeben. Am Mittwoch Mittag hat sie gefressen und ihr Medikament bekommen.
Auch wir können nicht 24h bei den Tieren sein. Als Pflegefrauchen Nadine Abends wieder zuhause war, ging es Lulu richtig schlecht. Und wenn man das schon jahrelang macht, spürt oder weiss man, wenn man nichts mehr tun kann... ?
Nadine:
Lulu war am Ende, sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten, ihre Atmung war schwer. Ich habe mich von ihr verabschiedet und ihr gesagt, dass sie gehen darf, wenn sie nicht mehr kann... ich war so machtlos. Gottseidank war unser Tierarzt bereit, in die Klinik zu kommen. Er kennt Lulu und konnte es auch nicht verstehen. Lulu hatte gelben Schleim am Mund, was auf ein Leberproblem hindeutet. Aber die Blutwerte waren immer ok... er hat sie untersucht, aber dann auch den Kopf geschüttelt... ?
Wir haben Lulu ihre grosse Reise erleichtert und sie durfte in Frieden gehen. ??
Lulu war ein ganz besonderes Pflege-Kätzchen. "Der Fall" war schwierig und da investiert man noch viel mehr Kraft, Zeit und Herzblut. Lulu war anders, auch vom Verhalten her, und immer etwas in ihrer eigenen Welt. Aber genau das, hat sie so liebenswürdig gemacht.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen und schwer zu akzeptieren. Auch nach all den Jahren noch. ?
Machs gut, kleine Lulu.
Ich hab dich lieb, bis zum letzten Atemzug ❤️❤️❤️
R.I.P. 21.09.2023
Opi ???
Es hat nicht sein sollen... Opi ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. ?
Die OP verlief gut. Aber am Ende, als eigentlich schon alles fertig war, hat sein grosses Kämpferherz aufgehört zu schlagen.
Opi konnte nicht mehr wiederbelebt werden.
Opi war keine gesunde Hauskatze, sondern ein Kater mit vielen Baustellen, einer schweren Vergangenheit und einem Körper, der schon sehr angeschlagen war. Wir wussten wie riskant die OP ist, aber es war seine einzige Chance. Trotzdem; das haben wir so wirklich nicht erwartet. ?
Vielleicht war es aber auch irgendwie seine Entscheidung... ?
Opi, wir sind froh, dass du nicht im Tierheim sterben musstest und die letzten Tage deines Lebens an einem sauberen Ort mit Liebe verbringen durftest. Wir hätten dir aber genre noch viel mehr gegeben und dir gezeigt, wie schön das Leben sein kann. ❤️
Du warst ein Herz, eine Seele von Katze. ❣️
So viele andere sind da noch und warten auf Hilfe. Auch in deinem Namen, werden wir weiterhin unser Bestes geben. ❤️
Machs gut, du wunderschöne Seele. Flieg! ?R.I.P. 01.09.2023
Cash ?
Wir haben sie gehen lassen müssen. Gestern Abend. ?
Wir, die Tierärzte und die Mitarbeiter der Klinik haben wirklich alles versucht. Aber Cash hatte auch in der Klinik immer wieder mehrere Anfälle nacheinander, die nur mit Diazepam kurzzeitig unterbrochen werden konnten. Es gab Gespräche und man hat beraten... Aber eine gute Lebensqualität war die Voraussetzung, und das war nicht gegeben...
Wir haben ein sehr schweres Herz. ?
Cash war viel zu jung. Von klein an durften wir sie begleiten, pflegen und lieben. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, alles für sie getan zu haben. Aber im Moment nur ein kleiner...
Cashcash, du bist für immer in unseren Herzen. ❤️?❤️
R.I.P.
06.10.2022 - 22.08.2023
Hexe ??
Leider noch mehr schlechte Nachrichten... Noch ein Limon-Seelchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Wir sind tieftraurig über den Verlust unserer kleinen, dreibeinigen Hexe. ?
Hexe kam im Januar 2022 zu uns. Nach einem Unfall musste ihr ein Vorderbeinchen amputiert werden. Hexe fand Menschen immer doof. Richtig doof. Und so haben wir im Dezember 2022 entschieden, Hexe die Freiheit bei uns am Stall zu schenken.
Hexe wurde zu einer neuen Katze. Sie liebte ihre Freiheit und vor allem ihren Katerfreund Miller. Die zwei wurden zum absoluten Dreamteam. Und auch uns Menschen gegenüber hat Hexe sich geöffnet. Wir durften sie streicheln und sie liess endlich etwas Nähe zu.
Die letzten Wochen baute Hexe langsam und schleichend ab. Beim Tierarzt wurde sie gründlich untersucht. Ihre Blutwerte waren nicht gut. Hexe wurde behandelt, die Werte waren wieder im Normalbereich. Es ging ihr etwas besser, dann aber wieder sehr viel schlechter... Und egal in welche Richtung die Untersuchungen gingen, es gab kein Ergebnis.
Wir waren schon dabei, mit unserem Tierarzt in Deutschland zu beraten, was man noch tun könnte...
Aber dann kam die schlimme Nachricht: Hexe ist verstorben. ??
Ihr Freund (Partner und Katzen-Ehemann) Miller und wir vermissen sie sehr. ?
Hexe war ein fester Bestandteil unserer kleinen, tierischen Familie und sie fehlt jeden Tag.
Hex-Hex, du warst viel zu jung, um einfach zu gehen...
Wir hätten dir gerne noch viele, viele Jahre bei uns geschenkt. ???
- RIP -
26.08.2021 - 07.08.2023
?
Mach's gut, kleiner Hobbit ???
Hobbit kam als viel zu kleines Kitten zu uns. Die Augeninfektion haben wir sehr gut in den Griff bekommen. Hobbit war verspielt, hat gut gefressen und war immer gut gelaunt. Aber er war einfach viel zu klein und schmächtig.
Aber wir waren optimistisch. Doch das Schicksal meinte es anders.
Hobbit lag am 02. August morgens tot in seinem Zimmerchen. ???
Wir wissen nicht, was passiert ist. Am Tag vorher hat er noch fleissig die Spielangel gejagt... ?
Kleiner Mini-Mann, mach es gut im Regenbogenland. ? Wir hätten dir gerne ein tolles Leben geschenkt. ?
R.I.P. 02.08.2023
Happy
? ... Und wieder ist eines unserer Limon-Seelchen über die Regebbogenbrücke gegangen. ?
Happy kam bereits 2019 zu uns. Nebst seiner Blindheit wurde in der Türkei auch eine Veränderung am Herzen festgestellt. Anfang 2020 flog Happy nach Deutschland zu Andrea, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Happy war schwer herzkrank. Und er blieb bei Andrea auf Dauerpflege.
Die Diagnose war damals schon schlimm, und doch hat Happy so lange gekämpft und sein bestes Leben gelebt. ❤️?
Aber nun hat sein kleiner Körper nicht mehr weitermachen können. Andrea, wir danken dir für alles, was du für den kleinen Mann getan hast. Zu Lebzeiten, aber auch, im richtigen Moment loszulassen. ❤️??
"Happy ???
02.07.2019 - 31.07.2023
Gestern musste ich Dich gehen lassen und es tut so weh, Du warst noch so jung und es ging so schnell ….. aber gegen Deinen angeborenen Herzfehler und den Flüssigkeitsansammlungen im Bauch, die Du Sonntag plötzlich bekommen hast, konnte man nichts mehr tun, die Medikamente haben einfach nicht angeschlagen und du solltest nicht qualvoll Ersticken.
Du durftest in meinen Armen für immer einschlafen ?
Jetzt tobst Du über die Wiese mit Deinen Freunden Heaven, Tango und Theo und hast keine Atemnot mehr.
Du warst so ein lieber kleiner Kerl, Du bist mit allen Katzen klargekommen, hast alle Neulinge freundlich aufgenommen, nie hast Du geschlagen oder gefaucht. Deine Blindheit und auch dein Herzfehler haben dich bis Sonntag an nichts gehindert.
Bei Menschen warst Du sehr scheu, es hat lange gedauert, bis Du mir vertraut hast, aber ich durfte Dich streicheln, da hast Du geschnurrt wie ein Weltmeister und im Bett hast Du auch immer geschlafen. Wenn ich mit der Leckerchen Tüte gerappelt hab, kamst Du sofort angeflitzt.
Du wirst mir und deinen Katzenfreunden so sehr fehlen und ich werde Dich nie vergessen, denn du warst ein ganz besonderer Kater, ich hab dich sehr lieb ??R.I.P.
31.07.2023
Mach's gut, kleine Amy ❤️?
Die kleine Maus hat gekämpft. Aber sie hat es nicht geschafft.
Es waren nicht nur die "Augen", sondern die ganze Infektion - der Katzenschnupfen - die ihren Körper so sehr geschwächt hat...
Es war einfach ein bisschen, vielleicht auch nur ein ganz kleines bisschen, zu spät. Wir haben sie nicht mehr retten können. ? Das zu akzeptieren, fällt schwer...
Mach es gut, kleiner Engel. ? Amy. ❤️?
 
R.I.P.
18.07.2023
Loki
 
"Lebe wohl, sage ich Dir leise. Mach’s gut auf Deiner letzten Reise..."
???
Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der kleine Loki über die Regenbogenbrücke gegangen ist. ??
Loki kam am 25. Mai nach seiner Augen-OP zu uns. Die ersten Tage war alles gut.
Aber dann war Loki doch irgendwie immer nicht ganz so aktiv und lebhaft, wie man es sich von einem Katzenkind wünscht. Durchfall und eine Infektion im Mäulchen. Das wurde behandelt... Aber es blieb immer nur fast-gut, wenn auch immer stabil. Wir waren mehrmals mit Loki beim Tierarzt. Und auch wenn nichts festgestellt werden konnte, blieb das Gefühl, dass da noch was kommt... Nur war es einfach nicht greifbar.
Und dann ging alles sehr schnell, wie so oft bei Katzenkindern. ?
Loki ging es gestern nicht gut und wir sind wieder in die Klinik gefahren. Auch wenn er bis dahin noch gefressen hat, baute er sehr schnell ab. Ein Blutbild war nicht mehr möglich. Es bestand der Verdacht auf Leberversagen oder einen viralen Infekt.
Loki hat gekämpft, aber sein kleiner Körper hat es nicht geschafft. ?
In der Nacht auf Heute ist Loki seine letzte Reise angetreten. ?
Kleiner Loki, du hast schon viel zu viel durchmachen müssen in deinem kurzen Leben. Wir hoffen, dass du wenigstens die Zeit bei uns in guter Erinnerung behältst. ❤️
Und jetzt; rock das Regenbogenland! ??❤️
RIP
15.06.2023
Tilda ??
Dein Name bedeutet Kämpferin. Und das warst du. Eine der größten Kämpferinnen, die wir je gesehen haben. ❤
Oft waren wir kurz davor aufzugeben... Aber immer wieder hast du es geschafft.
Genau 3 Monate und 1 Tag hatten wir mit dir. Es war keine schöne Zeit und irgendwie durftest du nie gesund oder glücklich sein. Aber du hast gekämpft - genau 3 Monate. OP, viele Untersuchungen und Medikamente - und am Ende wussten wir doch nicht, wie wir dir helfen können. Denn wirklich gut wurde es nie. Mal besser, mal schlechter. Am Montag wäre dein nächster wichtiger Tierarztbesuch gewesen.
Aber du wolltest oder konntest nicht mehr. Schnell ging es dir schlechter und noch schneller hast du uns damit überrascht, dass du endgültig gehst. ??
Tilda, du hast es so sehr verdient, endlich in Frieden zu Ruhen. Noch mehr hättest du ein langes, glückliches, schmerzfreies Katzenleben verdient... Es tut uns leid, dass wie dir das nicht geben konnten.
Wir hoffen du weisst, wie sehr wir uns um dich gesorgt und dich geliebt haben. ? Auch wenn wir dich viel zu oft mit Tierarzt und Medikamentengabe unglücklich machen mussten.
Manchmal kämpft man und man weiss nicht wogegen. Dann reicht kein guter Wille und keine Kraft mehr aus...
Tilda, machs gut da oben. Du hast einen ganz besonderen Platz hier unten auf der Erde - in unseren Herzen. ❤❤
RIP Tilda
25.06.2022
Rubio ?Nein, er hat es nicht geschafft... Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Still und leise hat er sich auf den Weg gemacht. ?Wir wissen nicht, was es war... aber es ging sehr schnell. ?Manchmal hat man das Gefühl, einfach nur zuschauen zu können. Hilflos und machtlos...
Machs gut, kleiner Engel. ❤❤♥️
- RIP RUBIO -
-23.11.2021-
Bibi ist gegangen. ??
Und wir sind immer noch völlig fassungslos. Vorgestern Abend war Bibi topfit. Sie hat gespielt und gefressen. Alles war gut...
Am nächsten Tag, gestern morgen, lag Bibi tot neben dem Futternapf. Es sah aus als würde sie schlafen, aber das war nicht so... ?
Bibi wurde noch beim Tierarzt untersucht. Sie ist erstickt. Einfach so... Ob sie sich verschluckt hat oder im Spiel blöd gefallen ist, werden wir niemals erfahren.
Was ist nur mit dir passiert, kleine Bibi? ???
Es tut uns so Leid. Wir hatten dich lieb und werden dich nie vergessen. Gerne würden wir sagen; komm bitte zurück... Aber... ?? ?
R.I.P. 20.11.2021
Wundervolle kleine Maddy, bist du gut angekommen? ??
Wir wünschen es dir so sehr; dass es das Regenbogenland wirklich gibt und dass du glücklich und ohne Schmerzen die Bäume hochkletterst und Fliegen fängst. ❤
Das 2. Mal Katzenseuche konnte dein kleiner Körper nicht verkraften... Es ging so schnell und wir sind dankbar, dass du da warst und wir dich auf deinem kurzen Weg begleiten konnten. ❤ Du warst so tapfer, aber du wusstest auch, wann es vorbei ist und hast losgelassen.
Manchmal denkt man, dass gewisse Schicksale vielleicht doch vorbestimmt waren. Aber wir hätten es so gerne geändert.
Pass auf dich auf da oben. ?❤ R.I.P. 30.10.2021
 
Wir haben den kleinen Wilson verloren. ???
Er ist den anderen Kitten gefolgt. Er hat so lange und tapfer gekämpft. Aber am Ende war sein kleiner Körper zu schwach. Wilson war ein ganz besonderes Katzenkind mit einem unglaublichen Charme. Wir haben ihn alle in unser Herz geschlossen.❤
Wilson war nicht alleine und durfte in unseren Armen einschlafen.
Machs gut da oben, kleiner Schatz. ❤??
RIP 17.10.2021
Machs gut, Jerry. ?❤?
Nein, er wollte immer noch nicht loslassen... Bis zum Ende nicht... Aber Jerry ging es die letzten Tage schlechter, auch wenn er noch mehr gefressen hat als davor. Er war so müde. Manchmal ist er direkt am Futternapf liegen geblieben und wieder eingeschlafen...
Seit 2 Tagen kamen Atemgeräusche dazu, die sich schnell verschlimmert haben. Der Ultraschall heute zeigte ein vergrößertes Herz, nicht mehr schließende Herzklappen und auch die Lunge war nur noch teilweise funktionsfähig. So gerne wir seinen Kampf mit ihm weitergekämpft hätten, es war uns zu riskant, dass es nur noch eine Qual sein würde...
Mit einem ganz ganz schweren Herzen haben wir Jerry heute ins Regenbogenland begleitet. ❤?❤
R.I.P. 01.10.2021
Bailey - 350 Tage volles Leben ❤Wir vermissen dich. ?Über 6 Jahre warst du im Tierheim, und am 16.9.2020 kamst du endlich zu uns...
350 Tage warst du bei uns, hast jeden Tag und jede Sekunde ausgekostet. Hast uns gezeigt, wie man das Leben lebt, wie man es einfach annimmt und genießt.
Keiner hat so viel Lebensfreude ausgestrahlt wie du. Keiner so viel Staub aufgewirbelt wie du.
Es war noch lange nicht genug...
Du warst eigentlich innerlich noch ein Welpe, hast so getan als wäre jeder Tag der Beste. Hast dich über jeden Knochen gefreut, an jedem Grashalm gerochen, jeden Menschen in dein Herz gelassen und auch viele tierische Freundschaften geschlossen. ❤
Jeden Tag hast du uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Bis zu jenem Tag...
Wir waren dein Zuhause, und dafür sind wir dankbar.
Machs gut, Bailey, Sakat, Pinguin. ❤?❤
RIP
2012 - 01.09.2021
**********************************
Bailey lag am Abend dieses Tages tot in seinem Gehege. Wir sind immer noch völlig geschockt. Es gab weder vor seinem Tod irgendwelche Anzeichen, noch konnte der Tierarzt danach etwas feststellen. Vermutet wird ein Herzstillstand... ?
Jacky ?Manchmal verliert man... Und heute morgen haben wir Jacky verloren. ?Die zwei Kätzchen, die aus dem Tierheim zu uns kamen, waren vom ersten Tag an in keinem guten Zustand. Sie haben gefressen, und wir waren jeden Tag beim Tierarzt zur Infusion. Tests auf Katzenseuche und Giardien waren negativ.
Jacky, die kleine Maus mit ihrem kaputten Beinchen... Sie hat so sehr versucht zu bleiben.
Sie hat gefressen aber der Durchfall war stark, sie konnte die Nahrung nicht halten und hat kein Gramm zugenommen.
Sie hat es geliebt uns auf den Schoss zu klettern und hat so viel zu erzählen gehabt. ❤
Gestern wollte sie nicht mehr fressen. Ihr Blick sprach Bände... ? Wir wollten nicht aufgeben.
Aber...
Jacky hat sich heute morgen auf die Reise gemacht. ?
Manchmal kommt eins nach dem anderen und dann merkt man, wie man seine Grenzen erreicht. Aber wir wollen alles dafür tun, dass zumindest ihre Schwester Rose ein tolles Leben bekommt...
 
R.I.P. 01.09.2021

Shine bright ???
Miss Ellie ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat uns die Entscheidung, die eigentlich für heute anstand, abgenommen. ?
Nierenversagen...

Liebes altes Mädchen, wir hätten dir so gerne ein paar schöne letzte Jahre geschenkt.

Es ist nicht fair.

Miss Elllie, danke dass du bei uns warst. Du warst eine ganz besondere Seele.

 

R.I.P. 27.08.2021

❤

????
Ihr lieben Menschen, ihr habt heute mein Schicksal verfolgt und so viele haben geholfen. ❤
Meine OP war schwer... Alles verlief soweit gut aber mein kleiner Körper konnte nicht mehr zu sich kommen... ich hatte nicht die nötige Kraft. ?
Ich fliege nun mit den Engeln und schaue zu euch hinab, mit dem Wissen, dass es so viele gute Menschen auf der Welt gibt. ?
Der Doktor hat wirklich alles versucht und wir wussten, dass es hochriskant war... Ohne OP hätte ich auch nicht mehr viel Zeit gehabt. Ich wollte kämpfen und alle haben mit mir mitgekämpft. Dafür danke ich euch von Herzen. ❤
Das Schicksal ist manchmal hart. Macht euch keine Sorgen um mich, ich spiele schmerzfrei und glücklich im Regenbogenland. Ich hoffe ihr könnt noch vielen anderen Kätzchen helfen. ?
Miau,
Eure Lulu
_______________________
Wir sind sehr traurig über Lulu's Verlust. ? Eigentlich startete der Tag voller Hoffnung, dass es gut werden kann. Aber wir bereuen nicht, es versucht zu haben.
❤
RIP LULU
22.06.2021???
Die Kitten aus dem Hotel... ?
Leider haben wir traurige Nachrichten. Der Kleinere von den Beiden hat es nicht geschafft. Er war soweit stabil aber hat dann innerhalb von Stunden extrem abgebaut... man konnte ihm nicht mehr helfen. ?
Der Schwarzweisse ist fit und sein Durchfall endlich besser. Er darf die Klinik bald verlassen.
Kleiner Schatz, du hattest ein viel zu kurzes Leben ohne viele schöne Momente. Es tut uns leid, dass du gehen musstest. Rock das Regenbogenland!
???
RIP kleiner Schatz
21.06.2021

Gute Reise, kleiner Engel ❤???Wir haben den Kampf verloren... Die kleine Hope hat tapfer mitgekämpft, aber sie hatte keine Chance. Ihr kleiner Körper war zu schwach, um gegen die Krankheit anzukommen.

Schön, dass du bei uns warst, kleiner Schatz.
??
Einen Platz in unserem Herzen hast du für immer. Du bist keine vergessene Seele. ❤
RIP Hope
24.05.2021
??

??❤?Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh'n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n!
?❤?
Der kleine Findus hat seinen Kampf heute morgen verloren. Wir alle haben verloren... Er hat lange festgehalten, aber die Kraft hat nicht gereicht.
Findus, komm gut an im Regenbogenland. ❤
Du hast so viele Menschen berührt mit deiner traurigen Lebensgeschichte. ?
So viel Liebe nimmst du mit auf deine grosse Reise.
❤️FINDUS - RIP 19.02.2021
Manchmal heisst Liebe, loszulassen...
❤??
Und so mussten wir heute unsere Tilly-Maus auf ihrem Weg ins Regenbogenland begleiten.
Manche Kämpfe kämpft man, obwohl man weiss, dass man verliert... Und auch Tilly hat so lange am Leben festgehalten, sie war so unglaublich stark. Wir hatten immer einen Funken Hoffnung, dass sich das Blatt noch zum Guten wendet. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ❤ Aber wir waren uns auch sicher, dass Tilly uns zeigen wird, wenn es soweit ist. Und das hat sie. Tilly konnte nicht mehr. ?
Unsere Schützlinge sind für uns, solange sie hier sind, wie unsere eigenen Katzen. Wir lieben sie, pflegen sie und kennen sie. Am 11.7.2020 kam Tilly zu uns, als krankes kleines Kitten. Wir haben einen langen Weg hinter uns, Tilly wurde eine fröhliche junge Katzendame. Es ging ihr gut... Bis es dann - erst langsam und schleichend, und dann rapide - bergab ging.
Schnell haben wir erkannt, dass etwas nicht stimmt. Und doch haben alle Untersuchungen und Behandlungswege nichts gebracht. Man verzweifelt, kontaktiert diverse Tierärzte... Und muss zusehen, wie nichts helfen kann. Tilly war FIV-positiv. Aber das wirkliche Problem war wohl etwas anderes... Wir wissen es nicht. Und wir bitten auch euch, nicht weiterzuraten. Glaubt uns, wir haben alles getan, um das Rätsel zu lösen.
Tilly hat die letzten 10 Tage sehr schnell abgebaut. Wir haben mit ihr gekämpft, solange es ging. Aber irgendwann, weiss man es einfach...
Tilly, du warst so stark. Auch heute... Hast deine letzten Sonnenstrahlen genossen und ein letztes Mal geschnurrt, du bist ruhig gegangen und danach lag so ein Frieden über dir, als wäre nie etwas gewesen.
Wir danken dir, dass du bei uns warst. Wir lieben dich und behalten dich für immer in unseren Herzen ❤️
TILLY
03.05.2020 - 31.01.2021

Ein neuer Stern... ?
Hakki bat um Hilfe als er diese Katze auf der Strasse fand. Leider war es noch schlimmer, als es auf dem Bild aussieht...

Sie hat keine Augen mehr, ein Teil der Nase und der Grossteil des Unterkiefers fehlt. Alles zerfressen durch eine Infektion. Sie war positiv auf Katzenaids und ihr Allgemeinzustand katastrophal.

Wir haben sie in Frieden ins Regenbogenland reisen lassen. ❤?Machs gut kleine Seele.
Wir hätten dir so gerne geholfen, aber leider war es in diesem Fall zu spät. Renn frei, hab nie wieder Schmerzen und grüss unsere anderen Samtpfoten da oben. ❤RIP 28.01.2021

?
Gestern wurden wir zu diesem Notfellchen um Hilfe gebeten. Gerne haben wir zugesagt, die Behandlungskosten zu übernehmen...
Die kleine Maus war in einem sehr schlechten Zustand, eine virale Infektion. Leider kam die Hilfe zu spät. Das kleine Seelchen ist heute Abend ins Regenbogenland gereist. ?
Machs gut kleiner Engel...

RIP 02.11.2020?

Run free, Miss Sophie ❤?
Unsere Grand Dame hat heute ihre letzte Reise angetreten...
.
Von ihrer Pflegemama Andrea:
"Geboren irgendwann 2006 – 19.10.2020
Du kamst im August letzten Jahres aus der Türkei, geschätzt auf ca 4 Jahre, warst eigentlich schon vermittelt und solltest nur noch mal zum Tierarzt wegen deiner häufigen Entzündungen im Maul, deine Zähne waren ja schon alle gezogen. Die Vermittlung hat leider nicht geklappt und so bist Du erstmal auf der Pflegestelle bei Bettina geblieben. Im November letzten Jahres hattest Du dann akutes Nierenversagen, Deine Chancen waren sehr schlecht aber Du hast gekämpft, die Nierenwerte haben sich wieder erholt und Du bist dann nach 10 Tagen Aufenthalt und Behandlung beim Tierarzt zu mir gezogen. Die Tierärzte haben Dich auf „deutlich älter als 10 Jahre“ geschätzt, als Strassenkatze in der Türkei so lange zu überleben ist schon eine Leistung, Du warst eben eine Kämpferin! Aufgrund Deiner Nierenerkrankung und Deiner immer wiederkehrenden Entzündungen im Maul konntest Du nicht mehr vermittelt werden. Du hast Dich schnell bei mir eingelebt und Dich sehr wohl gefühlt, viele Streicheleinheiten, ein Plätzchen auf dem Sofa oder auf einer Decke an der Heizung und ein voller Futternapf haben Dir gereicht. Und in Obelix hast Du auch einen Freund gefunden. Leider sind nun Deine Nierenwerte wieder sehr schlecht geworden und konnten nicht mehr stabilisiert werden, Du wolltest und konntest nicht mehr kämpfen, so musste ich Dich heute gehen lassen, Du bist in meinem Arm friedlich eingeschlafen.
Ich hab Dich sehr lieb und Du wirst mir sehr fehlen."
 
Wir haben alles getan, damit Miss Sophie es noch schön hatte... immer wieder musste sie zum Tierarzt, mit Spezialfutter ging es eine Zeit lang gut. Aber jede Reise findet ein Ende. Und wenn sie nicht mehr können, dann gehen sie... und sie wissen, dass sie geliebt wurden.
Danke Andrea, dass Miss Sophie bei dir noch das Gefühl von einem Zuhause erleben durfte.
❤️R.I.P. Miss Sophie
19.10.2020
Lucy - ein neuer Stern am Himmelszelt
?
Manchmal ist Tierschutz auch einfach nur tragisch... Lucy, eine ältere Katzendame, wurde im Frühjahr blind auf der Strasse gefunden. Bei uns in der Auffangstation fühlte sie sich nicht wohl, und so durfte sie bei unserer Freundin Belgin zur Pflege leben. Sie wurde verwöhnt und umsorgt.
Eine blinde, schon ältere Katze... aber wir hatten Glück und haben ein Zuhause für sie in Deutschland gefunden. Alles schien perfekt. Letzten Sonntag sollte Lucy in ihr neues Leben reisen...
Aber das Schicksal schlug zu. 1 Woche vor Ausreise ging es Lucy schlecht. Sie hatte schlechte Blutwerte und zeigte neurologische Störungen. Jegliche Behandlung hat nicht angeschlagen. Der Verdacht FIP stand im Raum... Belgin hat sich wirklich aufopfernd um Lucy gekümmert... aber es hat alles nichts geholfen. ?
Nur 1 Tag vor ihrem eigentlichen Reisetermin, hat Lucy die Reise ins Regenbogenland angetreten.
Nicht nur wir, auch ihre eigentlich neuen Besitzer waren sehr bestürzt. So kurz stand Lucy vor ihrem Happyend.
Danke Belgin, für all die Zuwendung und Liebe, die Lucy in den Monaten bei dir erfahren durfte. ❤
Lucy, renne frei und glücklich im Regenbogenland.
R.I.P. Lucy
10.10.2020
Theo ???
Theo kam als Pensionskatze zu uns. Auf der Auffangstation in der Türkei fiel bereits auf, dass mit ihm etwas nicht stimmt... Theo kam zu unserer Andrea nach Deutschland um erstmal bei den besten Ärzten untersucht werden zu können. Theo blieb bei Andrea... nun hieß es Abschied nehmen, Theo hat den Weg ins Regenbogenland angetreten. ?
Andrea's Worte fassen es am Besten zusammen;
"Du bist Anfang letzten Jahres aus der Türkei gekommen, weil Du krank warst und keiner Dir dort helfen konnte. Du warst dünn, hattest immer Hunger, Durchfall und wurdest langsam blind, aber trotzdem warst Du immer gut drauf. Nach unzähligen Tierarzt Besuchen, die Du mir nie übelgenommen hast und einer schweren OP haben wir endlich rausgefunden was Du hattest, eine chronische Darmentzündung und mit Medikamenten und speziellem Futter hatten wir das auch gut im Griff. Leider hat Dich dann ganz plötzlich eine schwere Infektion erwischt gegen die Du Dich mit Deinem geschwächten Immunsystems nicht wehren konntest und ich musste Dich heute gehen lassen damit Du nicht leiden musst, auf meinem Arm bist Du friedlich eingeschlafen.
Du hast nie Dein Vertrauen in die Menschen verloren, warst immer lieb, schmusig und anhänglich. Du hast Dich mit allen Deinen 4-beinigen Mitbewohnern gut verstanden, warst nie böse, hast gefaucht oder gekratzt.
Ich hab Dich sehr lieb und werde Dich nie vergessen, Du warst ein ganz besonderer kleiner Kater ❤️
Du fehlst mir so ?Lieber Theo, es war viel zu früh... wir alle, die dich kennengelernt haben, sind traurig und bestürzt über dein schnelles Gehen. Machs gut da oben, kleiner Theo. ❤
R.I.P. Theo
05.07.2020

Das Jahr kann - hoffentlich - schlimmer nicht enden. Ehrlich nicht....

Die Hölle auf Erden... für uns neu definiert. Am 11.12.19 haben wir zwei Pflegekatzen verloren, Amal und Mojo.

Heute am späten Nachmittag, als Dani das Katzenzimmer betrat, lag dort Simba am Boden... im Sterben. Es gab keine wirklichen Anzeichen dafür, gestern Abend wirkte er etwas matt und wir sagten uns, dass wir am Montag mit ihm zum Tierarzt fahren, falls es schlimmer wird. Aber nichts wies darauf hin, dass es etwas Größeres sein könnte. Stell dir vor, du kommst wie jeden Tag ins Katzenzimmer und da liegt er einfach... komplett durchgeimpft und negativ auf diverse Krankheiten getestet. Ausreisefertig, bis eben noch gesund. Und nun? In den letzten Atemzügen. Warum??? Es war Sonntag. Kein Tierarzt war mehr da... die Fahrt dorthin umsonst. Keiner da, keiner erreichbar. Es war schon zu spät. Simba verstarb in Dani's Armen. Warum??? Eine gesunde Katze zeigt leichte Anzeichen von Schwäche, am nächsten Tag ist sie tot?? Was war das? Geimpft, durchgecheckt... wir können es nicht glauben.

Simba, du hattest trotz deiner Angst vor uns Menschen eine gute Zeit. Aber das war nicht genug. Wir hätten dir so sehr gewünscht, dass du die Liebe und Zuneigung noch akzeptieren und genießen kannst.

Warum? Was war das? Und wieso schon wieder wir? Bitte, lass dieses Jahr endlich zu Ende sein!!!!

RIP Simba
22.12.2019

Eigentlich wollen wir es gar nicht aussprechen. Es als nicht real betrachten. Dieser Tag ist schlimmer, als alle bisher...

Mojo hat es nicht geschafft.

Das Risiko war bekannt, die OP seine wohl einzige Chance. Bereits nach 2 Tröpfchen Narkose hat Mojos Herz aufgehört zu schlagen und er atmete nicht mehr. Er wurde wiederbelebt. Er war über 4 Stunden an der Beatmungsmaschine.... er atmete wieder, aber ganz schwach. Nach einer Stunde ohne Maschine, hat er den Kampf verloren. Zu einer Operation kam es nicht mehr und wir wissen nicht, wie schlimm es wirklich in ihm aussah. Aber ganz ehrlich, es ändert nichts. Nichts an dieser unfassbaren Traurigkeit.

Das Leben ist ein Arschloch. Im Moment tut es einfach nur weh. 2 Schätze an einem Tag. Nicht irgendwelche neuen Notfälle, sondern Katzen, die schon über längere Zeit bei uns waren. Die uns erstaunt haben, uns zum Lachen gebracht haben. Und nun der Grund sind für unsere Tränen.

 

Mojo... was sollen wir sagen... wir haben dich für immer in unserem Herzen.

RIP MOJO
11.12.2019

AMAL ???????

Wir wissen kaum, was wir sagen sollen. Amal ist heute ins Regenbogenland gegangen.

Am 24.7. kam das kleine blinde Katzenmädchen zu uns. Abgesehen von ihren Augen, ging es ihr gut. Heute wurden Amals Augen operiert. Wir haben so lange wie möglich gewartet mit der OP, damit sie gross und stark genug ist... Wir hatten keine Bedenken und sind völlig geschockt. Amal ist nach einer erfolgreichen Operation nicht mehr aus der Narkose aufgewacht.

Das ist die sachliche Version.... der Rest ist Schock, Trauer und Sprachlosigkeit. ??

Amal, wir vermissen dich jetzt schon und werden dich niemals vergessen. Du warst so eine herzliche, fröhliche Katzendame. Es tut uns unglaublich Leid.

Dein bester Freund Happy und wir, haben ein paar schwere Tage vor uns... es wird leichter, aber es wird nicht mehr, wie es war.

RIP AMAL
21.5.19 - 11.12.19

Old Shatterhand

Gekämpft und doch verloren

Der Kater war seit 1 Woche in der Klinik... Bereits am Freitag wurden nochmals Blutwerte genommen, leider ohne dass man einen Erfolg gesehen hätte. Heute wurde Old Shatterhand geröntgt und ein Ultraschall wurde gemacht. Oldi's Nieren sind riesig - mindestens doppelt so gross als sie sein sollten. Die einzig mögliche Diagnose, wenn man alles beachtet, ist ein Lymphom, ein Tumor irgendwo im Körper, der durch die Blutbahn in die Nieren gelangt oder evtl auch direkt dort sitzt... eine Punkierung der Niere war in seinem Zustand aber keine Option.

Old Shatterhand war schon sehr lange krank. Der Tierarzt sah keinen Weg, das wieder irgendwie in den Griff zu bekommen...

Old Shatterhands Zustand war dramatisch und hat sich leider kein bisschen verbessert...

Die Entscheidung ist sehr schwer gefallen. Wir wollten ihm alle Chancen geben. Und das haben wir hoffentlich auch...

Old Shatterhand ist heute ins Regenbogenland gereist.

R.I.P. 01.07.2019

Lino....

.... phu, was soll man sagen, wenn es keine Worte gibt.

Der blinde Lino lebte bei uns im Katzenzimmer und war von Anfang an anders... er lebte isoliert, liess keinen Kontakt zu und war weder uns noch den anderen Katzen gegenüber zugänglich... und er war unsauber. Wir hatten immer das Gefühl, dass er etwas hat - Schmerzen, gesundheitliche Probleme... Bereits im Mai wurde er auf den Kopf gestellt; Ultraschall, Blutbild... die Blutwerte hatten teils erhöhte Werte, aber wir hatten gehofft, dass das von den schlechten Zähnen her kam... es wurde aber nicht besser.

Lino ging es die letzten Tage schlechter, sofern wir das sehen und beurteilen konnten. Vor einigen Tagen kam der Tierarzt vorbei und hat Lino mitgenommen. Er hat ihn so gut es geht behandelt, eine Blutabnamhe liess Lino nicht zu... die Medikamente haben nicht angeschlagen. Es bestand der Verdacht auf einen viralen Infekt. Und leider... Lino hat gelitten. Der Tierarzt vermutet, dass das alles - auch sein Verhalten - auf eine verschleppte Krankheit zurückzuführen ist.

Lino ist heute ins Regenbogenland gegangen.

Wir finden keine Worte. Es stand ihm eine neue Zukunft offen und mit diesem Ende haben wir niemals gerechnet.

 

Lieber Lino, was auch immer es war... es tut uns unglaublich Leid! Wir hoffen, dass du nun endlich deine Ruhe und deinen Frieden findest.

 

R.I.P. 15.06.2019

Es fällt uns unglaublich schwer, diese Nachricht zu verfassen, aber der kleine Bob hat es leider nicht geschafft. 

Nach seiner Not-OP aufgrund der beschädigten Milz am Freitag ging es ihm nicht gut, am Sonntag Abend musste er zurück in die Klinik. Am Dienstag morgen wurde seine Atmung schlechter, beim Röntgen wurde Flüssigkeit in der Lunge festgestellt und es bestand die Diagnose Lungenentzündung. Die Medikamente haben nicht angeschlagen. Bob musste am 12.2.19 gegen 23 Uhr erlöst werden.

Wir haben noch nie eine Katze verloren, die so lange bei uns und auch bereits in der Vermittlung war. Bob hätte ab dem 21.3.2019 ausreisen dürfen und seine neue Familie erwartete ihn bereits. Bei ihnen möchten wir uns für das grosse Verständnis und die mitfühlenden Worte bedanken - auch sie sind natürlich sehr traurig. 

Bob war ein besonderer Katzenschatz und wir werden ihn nie vergessen. Es tut uns so leid.  

 

Bobbele, wir lieben dich. 

RIP 12.02.2019

RIP

 

01.10.2018

 

*** Gute Reise, kleiner Mann ***

 

Amadeus hat seinen Kampf verloren. Liebes kleines Katerchen, wir sind sehr traurig darüber, was du alles ertragen musstest. Nun bist du an einem Ort ohne Schmerz und ohne Dunkelheit.

 

Wir vergessen dich nicht. 

RIP

 

LOUISE

 

Nach 15 langen Tag hat sie ihren Kampf gegen die Staupe verloren. Wir sind unsagbar traurig. Die kleine Maus musste so viel erleben und hatte viel zu wenig Freude in ihrem jungen Leben. Liebe Louise, es tut uns so leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten. Pass gut auf dich auf da oben und grüss die vielen anderen Seelen. Wir werden dich nicht vergessen

 

RIP 05.07.2018

 

 

RIP

 

Das kleine Katzenkind war in einem sehr schlechten Zustand, als es zu uns kam... Auf beiden Augen hatte es keine Sehkraft mehr. Wir waren froh, dass es anfing, selbst zu fressen und auch gut gelaunt war, der Schnupfen wurde besser.

Aber eines morgens lag es nach Luft ringend im Bettchen. Die Lungen voller Wasser und einen aufgeblähten Bauch. Verdacht auf FIP. Wir konnten den kleinen Schatz nur noch über die Regenbogenbrücke begleiten.

 

Machs gut da oben kleiner Mikesch. RIP 04.07.2018

RIP

 

SHARI
Ein heller Stern erleuchtet den Himmel
 

Wir haben nicht berichtet. Wir konnten nicht, wollten nicht, wussten nicht wie... Shari hatte ihre schwere Infektion überstanden, dachten wir... Die Blutwerte Anfang Mai waren katastrophal, aber sie hatte sich aufgerafft. Sie war fit. Letzte Woche hielt sie das Köpfchen wieder schief und es ging ihr immer schlechter.. Das Antibiotika schlug nicht an. Shari kam am Mittwoch zum Tierarzt. Schon da war es sehr schlimm... Infusionen, Medikamente... Bis zur letzten Sekunde hat Shari gekämpft, sie wollte so gerne leben, aber es hat nicht gereicht...

 

Verluste tun immer weh, aber manchmal sind sie kaum zu ertragen.

Kleine Shari - du warst eine grosse Kämpferin. Danke für jede Minute, die du bei uns warst.

RIP 04.06.2018

 

 

RIP

Unser kleiner Schatz ist nun ein Engel

 

Wir waren so froh, dass er angefangen hatte, seine Beinchen zu bewegen... aber die letzten 2 Tage ging es ihm schlechter. Zuckungen, Durchfall, Blut im Stuhl... auch der Tierarzt konnte nicht mehr helfen und der kleine Engel ist gestern eingeschlafen. Wir verstehen nicht, was passiert ist... Aber seine Verletzungen waren vielleicht doch schlimmer als angenommen.

Machs gut im Regenbogenland kleine Seele. Nun kannst du Rennen und Toben und hast keine Schmerzen mehr. Wir werden dich nicht vergessen.

 

 

RIP

 

Run free, kleines flauschiges Katzenkind... 

 

Unserem kleinen 'Schnupfi' ging es erst immer etwas besser, aber dann war er wieder schwächer... es stand eigentlich der nächste Tierarztbesuch an... aber Schnupfi ist in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Machs gut kleiner Mann. Wir hätten dir so sehr 'mehr' gewünscht.

 

RIP 24.07.2017

 

RIP

 

Wir wurden in ein Hotel gerufen, zu einem Kater der nicht gut aussah. Wir brachten ihn zum Tierarzt. Untersuchungen und Bluttest ergaben FIV positiv (Katzenaids) und auch schon ausgebrochen... Es blieb nur noch die Erlösung für ihn.

Wir haben ihm den Namen Servet gegeben.


Gute Reise hübscher Kerl.

RIP

 

Wir wissen nicht, was wir sagen sollen...

Unser Mr Big ist gestern über die Regenbogenbrücke zu seiner Freundin Gracy gegangen. Seine Krankheit war schnell und heftig. Wieder fragen wir uns, WARUM... Durch den gestern durchgeführten Bluttest wissen wir zumindest, dass es sich um eine Virusinfektion handelt. Aber das hilft auch nicht weiter... Wir haben den Kampf verloren. Mr Big war unser Sonnenschein, unser allerschönstes Katzenkind, unser Herzkaterchen. Er war immer der 'Grosse', unser kleiner Fettsack; fit, aktiv und lebensfroh. Umso schockierter sind wir. Mr Big's Tod kam völlig unerwartet für uns.

 

Der Himmel ist reich, weil er dich hat! 

 

RIP Mr Big
17.3.2017 - 22.06.2017

RIP

 

Kleine Gracy Maus
22.3. - 29.5.2017

 

Die richtigen Worte gibt es nicht. 2 Tage vor deinem 10 wöchigen Geburtstag bist du heute Morgen von uns gegangen. Du warst immer sooo klein und doch sooo mutig und tapfer. Die letzten Tage waren ein komisches Auf und Ab und wir können nicht verstehen, was mit dir passiert ist...

 

Der Abschied von dir tut uns im Herzen weh, aber nun fliegst du mit den Engeln und siehst deine Geschwister wieder. Mr Big und wir vermissen dich. Du bleibst unvergesssen.

 

RIP

 

Run free kleiner Jim Bom, unser kleines Äffchen. Leider konntest du das Leben nie richtig kennen lernen. Danke kleiner Mann, dass du so sehr gekämpft hast.

Kleine reine Seele, du bleibst unvergessen. 

 

 


Jim Bom
22.3.17 - 18.4.17

 

RIP

 

Der Himmel hat drei kleine Sterne mehr. 


Es ist ein harter Kampf und sie haben ihn bereits verloren. So unschuldig und rein und noch viel zu jung... Es macht uns nicht nur traurig sondern auch wütend!!! Warum tun Menschen so etwas? Als sie im Müll gefunden wurden, waren sie vielleicht gerade mal 2 Tage alt. Wer ist dazu in der Lage... 

 

Es fehlte ihnen das Wichtigste; ihre Mama. Und egal wie viel Mühe man reinsteckt, man kann sie nicht ersetzen... und auch die Mama macht Schlimmes durch...

 

Es tut uns unglaublich Leid um diese Seelen. Bitte drückt die Daumen für die anderen zwei...

 

RIP 22.3.17 - 28.3.17 / 29.3.17
Walker, Besiktas und Mini.

Leuchtet hell!

 

RIP

 

Wir mussten den kleinen Milow schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er konnte den Kampf gegen die Krankheit nicht gewinnen.

 

Es ist schwer, die richtigen Wort zu finden.

 

Erst der Unfall, die OP, seine Angst vor Menschen, wie er dank viel Liebe endlich Vertrauen fassen konnte, und dann die Krankheit, die staerker war als er.

 

Diese kleine Seele musste so viel erleiden, und doch durfte er zumindest für kurze Zeit erfahren, was Liebe ist.

Komm gut an kleiner Milow, wir werden dich nicht vergessen.

 

 

 

RIP

 

Diese kleine Katze wurde angefahren. Trotz sofortiger Behandlung hat sie den Kampf verloren, die inneren Verletzungen waren zu stark. Komm gut auf die andere Seite.

 

 

RIP

 

Todkrank im Müll entsorgt; dieser kleiner Kater war zu geschwaecht und hat den Weg über die Regenbogenbrücke gewaehlt. RIP du vergessene Seele.

 

 

RIP

 

Der kleine Kater wurde von einem Hund angefallen und ist an seinen Verletzungen verstorben. Machs gut auf der anderen Seite, kleiner Strolch.

RIP

 

Es tut weh, diese Worte zu schreiben.

 

Zwerg, du warst ein ganz besonderes Katzenkind. Trotz deiner Behinderung fröhlich, eine ganz ganz tolle Seele. In Deutschland ging es dir besser, du hast eine Familie gefunden, die dich so sehr geliebt hat.

 

Leider war deine Zeit bei uns, viel zu kurz. Am 18.7.16 hast du deine Augen geschlossen, dein starkes Kaempferherz hat seinen letzten Kampf verloren.

 

Wir werden dich nie vergessen.

 

 

RIP

 

Kleiner Büro-Strassenkater Prince...

 

Leider warst du viel zu kurz bei uns. Danke, dass du uns immer wieder zum Lachen gebracht hast. Pass auf dich auf und grüss die Anderen.

 

RIP

 

Wir konnten für diese Hündin nichts mehr tun, ausser sie zu erlösen. Was der Mensch dir angetan hat, sollte ihm niemals verziehen werden. Abgemagert, voller offener Krebsgeschwüre, kurz vor dem Hungertod.

 

Wenigstens konnten wir dich in Ruhe auf die andere Seite begleiten. Leb wohl, du vergessene Seele. Jetzt hast du eine Stimme bekommen.

Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere