Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

LORI

 

Geschlecht: weiblich (kastriert)

Handicap: blind

Geboren am: ca. 30.05.2023

Farbe: Tricolor

FIV/FeLV negativ getestet

 

Standort Türkei, Ausreise ab sofort

 

 

Ein schüchternes Hallo in die Runde, hier ist die kleine Lori! 

 

Als junge Katze wurde ich auf der Strasse in der Türkei gefunden, durch eine Infektion habe ich mein Augenlicht leider komplett verloren. Ich gehe also blind durchs Leben. Das ist ein Handicap, mit dem ich sehr gut zurechtkomme. Ich kann mich gut orientieren und mich auch schnell an meine Umgebung gewöhnen.

 

Ich lebe nun in der Auffangstation von Limon und verstehe mich hier sehr gut mit allen meinen Artgenossen. Ich bin da wirklich sehr unkompliziert und akzeptiere auch neue Freunde sehr schnell. Ich spiele gerne, bin aber keine total wilde Katze.

 

Menschen hingegen sind nicht so meins. Ich habe Angst vor ihnen, seit ich denken kann. Aber das war ja auch nicht immer so einfach auf der Strasse. Inzwischen kann ich ihre Nähe aber ganz gut ertragen, und wenn sie zum Beispiel mit Futter oder neuem Spielzeug kommen, gehe ich auch neugierig zu ihnen. Aber angefasst werden, das möchte ich nicht. Vielleicht wird das ja auch noch, wenn ich mal bei dir angekommen bin.

 

An sich bin ich aber selbstbewusst und weiss, was ich möchte und was nicht. So komme ich bestens zurecht und kann mein Leben leben und geniessen. 

 

Nun suche ich ein Zuhause in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon oder Garten wäre schön. Auf jeden Fall brauche ich Artgenossen um mich herum, also sicher einen Katzenfreund, mit dem ich auch Zeit verbringen kann. Als Mensch brauchst du wirklich etwas Geduld mit mir. Ich bin zwar neugierig und präsent, aber möchte wie gesagt noch nicht angefasst werden. Aber das kriegen wir gemeinsam hin, oder?

 

Dann melde dich schnell bei uns! 

 

********************************************************

Lori ist bei Ausreise kastriert, gechipt, mehrfach geimpft, negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet und verfügt über einen gültigen Tollwut-Titer. Sie wird gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

 

Hier geht es zur Selbstauskunft.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere