Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

MAI - JUNI 2023

27.06.2023

 

Belle ?‍⬛?
Ach Bellchen, was ist denn nur los mit dir? ?
Belle hätte am 5. Juli zusammen mit ihrer Katzenfreundin in ihr neues Zuhause reisen sollen...
Aufgrund des Calicivirus mussten ihr Ende Mai viele Zähne gezogen werden. Eine alternative Behandlung hatte nicht angeschlagen.
Nach der OP war Belle anders. Sie hat nicht mehr gut gefressen und ihr Fell wurde struppig. Es gab zwei Möglichkeiten; die OP wurde nicht sauber durchgeführt und Belle hat Schmerzen, oder sie hat die Narkose nicht gut vertragen.
Belle wurde auf den Kopf gestellt. Ja, die OP ist nicht sauber durchgeführt worden. Aber auch nicht so, dass man ihr Verhalten damit hätte erklären können. Alle Blutwerte waren gut... Wir haben mehrere Meinungen eingeholt aber immer noch kein Ergebnis. Belle war auch mehrere Tage stationär in der Klinik.
Wir wissen nicht, was sie hat. Ob es nun wirklich eine körperliche Erklärung gibt oder vielleicht ein ganz anderer Stressfaktor, den wir übersehen haben, die Ursache ist. Wir sind ratlos. ?
Belle frisst inzwischen etwas, aber nicht genug.
Wir mussten ihre Vermittlung absagen. Für Belle wird eine andere Katze fliegen dürfen... ❤️
Relativ spontan haben wir entschieden, dass Belle zu Andrea fliegt und dort weiter beobachtet wird. Was tierärztliche Untersuchungen angeht, stehen in Deutschland mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Belle ist gestern angekommen und wir werden berichten, wie es weitergeht... ?
Drückt auf jeden Fall die Daumen für die kleine Zaubermaus! ?‍⬛❤️

26.06.2023

 

Party-Thor ?
Der kleine Mann wächst fleissig und es geht ihm super.
Alleine sein ist natürlich blöd als Kitten, aber bald steht die erste Impfung an und er darf umziehen.
Auch sein Bauch muss nochmals kontrolliert werden - durch den Unfall hatte er eine Schwellung, welche noch nicht ganz weg ist.
Aber der Kleine ist wirklich topfit und hat ganz viel Unsinn im Köpfchen. ?

25.06.2023

 

⚠️ Mara & Masha - Spendenaufruf ⚠️
Wir hatten bereits berichtet, dass bei Mara der Verdacht auf eine beidseitige Patellaluxation besteht... Leider hat sich dieser Verdacht bestätigt. ?
Zur Sicherheit wurde auch ihre Schwester Masha untersucht. Und tatsächlich; auch sie leidet an dem gleichen Problem. Zumindest aber nur einseitig. ?
Letzte Woche wurden beide operiert. Bei Mara steht in ca 2 Monaten eine weitere OP auf der anderen Seite an.
Unbehandelt entstehen für die Katzen grosse Probleme und Schmerzen.
Die Beiden dürfen die Genesungszeit zusammen in einem kleinen Zimmer verbringen - wenigstens das. ? Sie hängen sehr aneinander. ❤️
Es geht ihnen gut... Aber das Ganze verzögert natürlich nun auch die Ausreise und sie werden noch mindestens 4 Monate bei uns bleiben müssen.
Die OP ist im Verhältnis hier in der Türkei teuer, im Vergleich zu Deutschland aber wieder sehr günstig. ? Pro Katze fallen pro OP ca 400 Euro an. Also für die Beiden aktuell 800 Euro.
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung! ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Masha & Mara
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke ❣️

24.06.2023

 

Inci ?‍⬛
Die taube Schönheit durfte inzwischen im Katzenzimmer einziehen. Auch einen Futterpaten hat sie bereits gefunden. ?
Inci ist türkisch und bedeutet Perle. Es ist eine ziemlich verrückte Perle. ?

18.06.2023

 

Menina ?‍⬛
Wir waren die letzten Tage auch fleissig. ?
Dank eurer Spenden konnten wir endlich wichtige OPs durchführen lassen. ?
Cash wurde das kaputte Auge operativ entfernt, Lamia und Bella wurden kastriert, und bei 6 Katzen wurde Blut für den Tollwuttiter genommen.
Danke nochmals an euch alle für die großartige Unterstützung! ❤️
Auch Menina wurde operiert. Auf der rechten Seite wurde nun auch der Femurkopf entfernt. Nach einer Woche Käfigruhe durfte Menina wieder ins Katzenzimmer einziehen und ist darüber mehr als froh. ❤️
Nun steht der Ausreise Anfang August nichts mehr im Wege. Und ganz toll ist, dass die zukünftigen Besitzer von Menina die OP-Kosten übernommen haben. ❣️

16.06.2023

 

Und auch das Notfellchen von dieser Woche hat es nicht geschafft... ??
Das Kleine war in keinem guten Zustand. Fortgeschrittene Katzenseuche, Durchfall und Erbrechen... ?
Die Behandlung hat nicht angeschlagen und so musste das kleine Seelchen erlöst werden. Manchmal ist es das einzige, was man noch machen kann... ?
Machs gut, du kleiner Schatz. ???

15.06.2023

 

"Lebe wohl, sage ich Dir leise. Mach’s gut auf Deiner letzten Reise..."
???
Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass der kleine Loki über die Regenbogenbrücke gegangen ist. ??
Loki kam am 25. Mai nach seiner Augen-OP zu uns. Die ersten Tage war alles gut.
Aber dann war Loki doch irgendwie immer nicht ganz so aktiv und lebhaft, wie man es sich von einem Katzenkind wünscht. Durchfall und eine Infektion im Mäulchen. Das wurde behandelt... Aber es blieb immer nur fast-gut, wenn auch immer stabil. Wir waren mehrmals mit Loki beim Tierarzt. Und auch wenn nichts festgestellt werden konnte, blieb das Gefühl, dass da noch was kommt... Nur war es einfach nicht greifbar.
Und dann ging alles sehr schnell, wie so oft bei Katzenkindern. ?
Loki ging es gestern nicht gut und wir sind wieder in die Klinik gefahren. Auch wenn er bis dahin noch gefressen hat, baute er sehr schnell ab. Ein Blutbild war nicht mehr möglich. Es bestand der Verdacht auf Leberversagen oder einen viralen Infekt.
Loki hat gekämpft, aber sein kleiner Körper hat es nicht geschafft. ?
In der Nacht auf Heute ist Loki seine letzte Reise angetreten. ?
Kleiner Loki, du hast schon viel zu viel durchmachen müssen in deinem kurzen Leben. Wir hoffen, dass du wenigstens die Zeit bei uns in guter Erinnerung behältst. ❤️
Und jetzt; rock das Regenbogenland! ??❤️
RIP
15.06.2023

12.06.2023

 

Notfellchen ?‍⬛
Über eine liebe Freudin kam heute dieses junge Kätzchen in die Klinik. Es wurde angefahren. ?
Wir helfen mit der Behandlung. Das kleine Seelchen hat einen Bruch am Gelenk. Ob eine OP notwendig ist, werden die Tierärzte noch besprechen. Aber leider ist der Allgemeinzustand des Kleinen nicht gut: es hat starken Durchfall und ist apathisch.
Also müssen wir erstmal ein paar Tage warten, wie es sich entwickelt... Drückt dem keinen Schatz die Daumen. ?

09.06.2023

 

Mara ?‍⬛?
Heute hat die blinde Mara uns einen riesen Schrecken eingejagt! ? Ihr rechtes Bein wirkte verbogen und sie lief mehr als komisch. Also ging es gleich ab zum Tierarzt.
Da sah es dann wieder normal aus. ?‍? Aber die Ursache wurde schnell gefunden...
Mara hat eine Patellaluxation, das heisst ihre Kniescheibe springt rein und raus. Und das auf beiden Seiten. ? Rechts noch schlimmer als links.
Nächste Woche geht es für Mara zu Dr Pelenk und es wird untersucht, was genau gemacht werden muss und was es kosten wird.
Aber es stehen auf jeden Fall, wahrscheinlich mehrere, OPs an. ?
Die Patella-Operation ist aufwendig und teuer und der Heilungsprozess für die Katze mühsam.
Eigentlich sagt man, dass das bei Katzen selten auftritt. Aber wir sind damit in den letzten Monaten echt "gesegnet"... Kovu, Feliz, Duman und jetzt Mara. ?

04.06.2023

 

Siri ❣️?‍⬛
Siri durfte inzwischen im Katzenzimmer einziehen und hat sich nach wenigen Tagen schon sehr gut eingelebt. Sie tobt gerne und flitzt durch die Gegend.?
Die Wunde heilt fleissig weiter - wirklich kein Vergleich mehr zum Anfang (3. Bild). Es fehlt nur noch gut 1cm. ??
Bei Siri ist jedoch auch die Haut am Beinchen verkürzt, so dass sie es nicht ganz strecken kann. Vielleicht muss da noch was gemacht werden, aber wir warten noch, wie es sich entwickelt...

03.06.2023

 

Mit den Babys ging es auch nochmals zum Tierarzt ?‍⚕️
Sie waren darüber not amused! ?
Aber sie hatten immer mal wieder etwas Durchfall und bei so kleinen Seelchen kann das schnell böse enden.
Also wurde der Kot gründlich untersucht und auch ein Test auf Katzenseuche gemacht. Dieser war zum Glück negativ. ? Die Übeltäter sind Giardien. Das lässt sich behandeln - könnte aber für so kleine Kitten ohne Behandlung auch schnell gefährlich werden.
Bei Loki wurde dazu noch eine Entzündung im Mäulchen festgestellt, die mit Antibiotika behandelt werden muss.
So klein und schon so viele kleine Baustellen... Aber das wird!

03.06.2023

 

Neuzugang ❤️
Ok, das mit den schönen Bildern üben wir noch etwas. ? Aber das Mäuschen hält auch einfach nicht still.
Dieses Katzenmädchen wurde krank auf der Strasse gefunden. Sie wurde behandelt und wieder gesund. Aber es wurde auch festgestellt, dass sie taub ist. Und als taube Katze ist das Leben auf der Strasse nicht einfach und vor allem sehr gefährlich.
Janine von der Katzenhilfe Evrenseki bat um Hilfe. Und hier ist die Hübsche nun.
Aktuell wird sie noch gegen Giardien ? behandelt. Sie trinkt und pinkelt auffallend viel, die ersten Blutwerte haben nichts ergeben, aber es stehen weitere Untersuchungen an...

02.06.2023

 

Baby Boy in the house ??
Der kleine Kater, der angefahren wurde und den wir privat behandeln lassen haben, durfte die Klinik verlassen.
Es geht ihm gut, aber er hat ein Hämathom am Bauch und muss noch beobachtet werden.
Und so haben wir jetzt einen kleinen Kindergarten. ? Der Kleine durfte zu Loki ziehen und wie Katzenkinder so sind, haben die 2 sich auf Anhieb verstanden. Und einen Namen hat er auch schon, er heisst Thor.

31.05.2023

 

Happyend - Pearl ?‍⬛❤️
Unsere kleine Perle durfte in ihr neues Zuhause reisen.
Dass Pearl Menschen gegenüber sehr zurückhaltend ist, war für die Besitzerin nicht wichtig. Viel wichtiger war, dass ihr Kater eine passende Kumpeline bekommt. ❤️
Pearl lebt sich langsam ein, ist noch etwas unsicher aber entdeckt auch schon ihre Welt. Mit dem neuen Kumpel zusammen chillen klappt auch schon ganz gut. ❣️
Kleine Pearl, wir freuen uns sehr dass du so ein geduldiges Frauchen gefunden hast. Nimm dir deine Zeit und dann; Rock dein Leben! ?

30.05.2023

 

WOW!!!
Ich - klein Loki - habe die grosse Ehre, euch ein Update zum "Last Call" zu geben. Und das ist mir wirklich eine Ehre. ❤
Die Menschen, die sich um mich kümmern, sind nämlich total gerührt! ? Gerührt von der grossen Resonanz, und den vielen Spendeneingängen.
Also ihr Lieben - hier die Zahlen: Erstmal sind in den letzten Tagen ganze 3'862,78 EUR bei uns angekommen. IHR SEID DER WAHNSINN!
Und dann kam heute noch der absolute Oberhammer obendrauf! Eine Spende von 2'000 EUR - einfach so, auf einen Schlag! Unglaublich! ??
Das Geld hilft sooo ungemein. Es hilft dabei, die aktuellen Kosten zu decken und garantiert die Behandlung der bereits hier lebenden Katzen, so wie für mich. Aber nicht nur das...
Auf gut Deutsch habt ihr "unserem" kleinen Verein wohl den Arsch gerettet. ?
Und somit vielen Handicats und anderen Notfellchen die Chance gegeben, dass ihnen weiterhin geholfen werden kann. ?
Im Namen von allen möchte ich mich also ganz ganz herzlich bei euch bedanken.
Danke, Danke und nochmals Danke! ?
Wir sind sprachlos.
Euer Loki

25.05.2023

 

"Last Call"⚠️
Heute rufen WIR um Hilfe.
Denn es sieht nicht gut aus. Aktuell sparen wir an allen Ecken und Enden; renovieren selbst, verzichten auf Hilfsgüterlieferungen, die mit Futterbestellungen zusammenhängen (es ist auch noch einiges da, keiner muss hungern), weisen Hilferufe ab und zögern OPs hinaus.
Vorgestern erreichte uns zum Beispiel ein Hilferuf für ein Kitten, gerade mal 6 Wochen alt. Das Kleine wurde angefahren. ? Es ist in der Klinik, die Hüfte hat was abgekriegt und wir müssen abwarten, ob auch Organe betroffen sind, denn das Kleine ist leider gar nicht fit. Diesen Notruf bezahlen wir aus eigener Tasche, also nicht über den Verein. Das ist auch kein Problem und wir machen es gerne, aber auf Dauer können auch wir das nicht leisten.
Wenn die Kasse leer ist, ist sie leer. ?
Die Ausgaben der letzten Monate waren enorm. 11'800 EUR an Tierarztkosten haben wir schon bezahlt, 1900 EUR sind aktuell offen. Es ist aber weniger da, als benötigt wird, um das zu bezahlen.
Und auch wenn wir uns einschränken, sind da die Tiere in der Auffangstation, die noch behandelt oder für die Ausreise vorbereitet werden müssen.
Bei Beachy, Siri, Lamia, Coco, Bella und Laya stehen die Blutabnahmen für den Tollwuttiter an - ca. 1350 EUR. Das ist nicht dringend, aber wenn wir warten, verzögert sich die Ausreise.
Noch wichtiger sind zum Beispiel die Kastrationen von Bella und Lamia - ca. 140 EUR, sowie die Augen-Amputation bei den Beiden und auch bei Cash - ca. 285 EUR.
Bei Menina muss noch die zweite Seite der Hüfte operiert werden - ca. 370 EUR. Sie hat endlich, nach fast 1.5 Jahren, ein Zuhause gefunden und kann Anfang August ausreisen - aber davor muss die Behandlung natürlich abgeschlossen sein.
Rechnen wir das alles grob zusammen, sind es weitere 2145 EUR, die offen sind. Einfach nur für das, was schon da ist.
Dazu kommt noch die monatliche Pension für die Hunde Merry und Bandit, die im Hundehotel Manavgat untergebracht sind.
Im Moment können wir nicht einmal diese Kosten abdecken. Geschweige denn, den Tieren auf der Strasse helfen. Oder endlich mal wieder ein paar Strassentiere kastrieren... Und das wäre so unglaublich wichtig!
Möchten ist das eine, können das andere. ?
Um Hilfe zu rufen oder zu betteln ist echt uncool. Aber ganz ehrlich; anders geht es nicht. Bitte helft uns, damit wir weitermachen und - im besten Fall - wieder mehr machen können! ❤️
Es ist unser "Last Call". ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Last Call
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder:
paypal@limon-vergessene-seelen.de
Als gemeinnützig anerkannter Verein
können wir Spendenquittungen erstellen.
Auch eine Mitgliedschaft bei uns ist natürlich möglich: https://www.limon-vergessene-seelen.de/mitglied-werden/. Aktuell haben 38 Mitglieder, und wir freuen uns, wenn es mehr werden. ?

 

24.05.2023

 

Arvo ?
Gestern erreichte uns diese Nachricht:
"Wir mussten Arvo leider gehen lassen. Wir wissen seit Januar, dass er eine degenerative Nierenerkrankung hatte. Damals hieß es noch, dass er vermutlich noch Jahre haben wird. Die Werte haben sich allerdings innerhalb weniger Wochen drastisch verschlechtert, sodass es Anfang des Monats hieß, dass er im besten Falle noch ein Jahr hat. Aus dem Jahr wurden aber leider nur noch 3 Wochen ? Er hat nicht mehr gegessen, getrunken und innerhalb der 3 Wochen über ein Kilo abgenommen. Also haben wir ihn heute schweren Herzens gehen lassen müssen. ?"
Wir erinnern uns sehr gut an den grossen Kämpfer!
Am 31.03.2018 erhielten wir einen Hilferuf für einem kranken Kater aus Ilica - Arvo. Wir haben ihn abgeholt. Sein Zustand war erbärmlich (2. Bild). Er hatte eine infizierte Wunde am Bein, war dehydriert, abgemagert und geschwächt... Der Tierarzt riet damals umgehend, ihn einzuschläfern.
Aber wir hatten das Gefühl, dass Arvo kämpfen wollte. Und das hat er. Er wurde ein wundervoller Kater (3. Bild). ❤️ Arvo war FIV positiv, aber absolut verträglich mit den anderen Katzen und somit war das nie ein Problem.
Ende 2018 durfte Arvo nach Deutschland reisen und nach einer kurzen Zeit auf einer Pflegestelle auch endlich, zusammen mit dem blinden Kater Marley, in sein neues Zuhause umziehen.
Wir sind uns ganz sicher, dass Arvo sein Leben in vollen Zügen geniessen konnte. ? Er hatte das grosse Glück, geliebt zu werden. ❤️
Mach's gut im Regenbogenland, lieber Arvo. Wir hätten dir noch viel mehr Zeit bei deinen Menschen gewünscht. Nimm ganz viel Liebe mit, dahin wo du jetzt bist. ?

15.05.2023

 

Joshi ❣️
Ihr erinnert euch vielleicht noch an ihn. Joshi kam aus dem Tierheim zu uns und hatte nebst diversen Schrotkugeln im Körper eine gebrochene Hüfte und eine luxierte Kniescheibe.
Zwei schwere OPs hat er hinter sich. Zudem hat er eine bleibende Schädigung an der Wirbelsäule, was aber nur sein Gangbild etwas speziell macht.
Joshi wurde gesund und dann soweit für die Ausreise vorbereitet. Dazu kam es aber nie. ?
Denn wir sind mal wieder die absoluten Pflegestelle-Versager. ❣️ Joshi ist ein fester Bestandteil unseres Rudels und geniesst sein Leben am Stall.
Er ist eine absolute Seele von Hund der nur auf der Welt zu sein scheint, um alle - egal ob Mensch, Hund oder Katze - etwas glücklicher zu machen. ?

14.05.2023

 

Liebe Menschen, Katzen, Hunde, Pferde, Kaninchen, Igel, Meerschweinchen und andere -Muttis: Wir wünschen euch alles Gute zum Muttertag! ?
Lasst euch feiern und feiert euch! ❣️

13.05.2023

 

Katzen und Kartons ❣️?‍⬛
Und Bonnie guckt um die Ecke ?

03.05.2023

 

Selbst ist die Frau ?
Die letzten Tage war uns nicht etwa langweilig: Die Katzenzimmer wurden renoviert. ?
Eigentlich wollten wir ja mal den Fliesenleger kommen lassen oder professionell PVC Boden verlegen lassen. Aber das lag finanziell nun einfach nicht drin. Die Tierarztkosten sind immens und die Versorgung der Tiere hat Vorrang.
Aber es geht auch so. ?
Das Grüne Zimmer inkl. Balkon wurde gestrichen und der Boden und Kratzbäume an manchen Stellen ausgebessert.
Im Gelben Zimmer wurde innen ausgebessert, das Katzenhaus saniert, Boden repariert und der Balkon gestrichen.
Damit kommen wir nun sicher nochmals ein Jahr hin - ohne grössere Ausgaben. ?
Kostenpunkt; 60 EUR Material.
Der Rest ist selfmade by Limon. ❣️
Ah ja, und die Plane der Balkone ist auch wieder hochgezogen - der Sommer kann kommen. ?
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere