Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

SEPTEMBER - OKTOBER 2023

31.10.2023

 

Pinu'u und Pupsi ❤️?‍⬛❤️
Die zwei blinden Rocker durften heute im Katzenzimmer einziehen.
Pupsi findet das schon super, auch wenn die anderen noch nicht so wirklich freundlich Zu ihm sind, und spielt schon wie ein verrückter. Der rote Pinu'u hält sich noch etwas zurück.
Aber in ein paar Tagen steigen hier bestimmt die größten Partys. ??‍⬛?
?

30.10.2023

 

Tierquälelerei in höchster Form! ?
Das ist die Zucht - Qualzucht - von Scottish Fold Katzen. Wer etwas anderes denkt, darf gerne NICHT weiterlesen!
Noch schlimmer machen es Hobbyzüchter, die Scottish mit Scottish paaren. Und das muss hier wohl so gewesen sein.
Die kleine Maus, wirklich herzallerliebst, landete im Tierheim.
Mit Hilfe von einer Freundin stand ein Platz für sie in Aussicht. Trotz allem. Auf den ersten Blick erkannten wir vor allem, dass ihre Hinterbeine verformt waren.
Aber das war nicht alles. Schaut euch die Wirbelsäule an.
Meinung vom Tierarzt: Das humanste wäre einschläfern. Die Röntgenbilder sind eine Katastrophe, besonders das vom Rücken. Das Kleine muss Schmerzen haben und die Lebenserwartung ist sehr gering. Da sind auch schon Wirbel verschoben und halten nicht mehr lange. Operieren kann man da leider nichts.
Und dann sitzt da dieses kleine Seelchen, lebensfroh und ohne Ahnung, wie krank sie wirklich ist...
Die Entscheidung wurde uns abgenommen. Die Kleine hat die Panleukopenie (Katzenseuche) mitgebracht und hat es nicht geschafft. ?
Mensch, was tust du Tieren an, damit sie deinen Vorstellungen von Schönheit entsprechen? Was denkst du Mensch, welche Macht dir zusteht, so gegen die Natur zu handeln?

29.10.2023

 

? KALENDER 2024 ?Jaaa, es ist wieder soweit!
Unsere Katzen-Kalender gehen in Produktion! ❤ Wir freuen uns sehr, dass es auch dieses Jahr klappt, und bedanken uns ganz besonders bei der Typotron AG für das Sponsoring!
Wer schon einen Kalender von uns hatte weiss, dass wir wirklich eine Top-Qualität geliefert bekommen. ? Hochformat A3, Fotopapier matt.
Auch für 2024 haben unsere Handicats wieder alles gegeben und ihre besten Posen gezeigt. Unsere Freundin, 2. Vorsitzende und Fotografin Dani Hitzblech hat wieder ein ausgezeichnetes Auge bewiesen und die besten Momente eingefangen. Ihr dürft euch also auf ganz tolle Bilder freuen. ?
Ihr könnt die Kalender ab SOFORT bei uns vorbestellen. Die Stückzahl ist wie jedes Jahr begrenzt. ?
Kosten: 15 EUR plus 5.50 EUR Versand.
Die Lieferung erfolgt voraussichtlich Anfang Dezember. Auf jeden Fall sind all eure Kalender rechtzeitig zu Weihnachten bei euch! Versprochen.
Vorbestellungen nehmen wir per Email an info@limon-vergessene-seelen.de oder als Nachricht über Facebook und Instagram entgegen.
Miau! ?

28.10.2023

 

Neuzugang ❤️?‍⬛
Ach kleine Maus...
Sie wurde auf der Strasse gefunden. Blind.
Und auch wenn wir wissen, wie gut blinde Katzen zurechtkommen, so ist es doch erstaunlich wie sie es schaffen, da draussen zu überleben. ❣️
Sie ist noch sehr verängstigt und muss erstmal ankommen.
Wir werden berichten. ?

26.10.2023

 

Beachy - Happyend ?‍⬛❤️?‍⬛
Beachy lernten wir an einer Strandbar kennen. Trotz ihrer Blindheit kam sie dort sehr gut zurecht und fühlte sich zuhause. Aber dann kam das bittere Ende: die Bar wurde abgerissen und Beachy verlor alles...
So kam sie zu uns. Die Eingewöhnung fiel ihr schwer und doch hat sie es geschafft. Die anderen Katzen waren ihr jedoch immer ziemlich egal und sie war gerne für sich.
Und so haben wir bei der schon etwas älteren Dame eine Ausnahme gemacht und für sie ein Zuhause gesucht, wo sie Einzelprinzessin sein darf. ?
Beachy ist nach wenigen Tagen schon sehr gut angekommen. Sie ist noch etwas unsicher aber genießt die Aufmerksamkeit und Zuwendung ihres neuen Frauchens sehr. ❤️
Liebe Beachy, deinen geliebten Strand konnten wir dir nicht zurückgeben, aber dafür ein ganz liebevolles und sicheres Zuhause. ❤️ Geniesse jeden Moment!

22.10.2023

 

Das Leben ist nicht fair... ??
Ach kleiner Schatz, was musstest du in deinen wenigen Lebenswochen schon alles ertragen. ?
Danke, dass du versucht hast, zu kämpfen. ❣️
Aber die Infektion in deinem kleinen Körper war zu weit fortgeschritten. Wir konnten dir nicht mehr helfen. ?
Zumindest durftest du behütet in deinem warmen Bettchen einschlafen. ??
Machs gut da oben, kleiner Engel. ?

20.10.2023

 

Belle - Happyend ❤️?‍⬛❤️
Nachdem Belle nach einer Narkose nicht mehr ganz sie selbst war und wurde - sie frass nur noch eine Sorte Futter, leider Whiskas - flog sie zur Sicherheit zu Andrea auf Pflegestelle in Deutschland für weitere tierärztliche Abklärungen.
Belle wurde weiter untersucht. Aber auch hier ohne Ergebnis... ?
Jedoch war es dann nach vielen Wochen auch einfach wieder gut. ? Es hat wohl irgendwie "Klick" gemacht und Belle hat sich wieder auf das normale Fressen eingelassen.
Alles sehr merkwürdig und wir hoffen, dass so etwas nicht wieder passiert - wir haben uns wirklich Sorgen gemacht. ?
Andrea hat sich total in Belle verliebt und ist stolze Pflegestellen-Versagerin. ?
Belle hat ihr Zuhause bei ihr gefunden. ❤️
Liebe Belle, geniesse dein neues Leben, den Jackpot hast du auf jeden Fall geknackt. ?

17.10.2023

 

Notfellchen ?‍⬛?
Heute waren wir beim Tierarzt um Willi, den Kater aus dem Tierheim mit dem operierten Beinchen, zu besuchen.
Und dort trafen wir eine Mitarbeiterin eines Hotels mit einem kleinen Katzenkind. ?
Da haben wir genauer hingeschaut und unsere Hilfe angeboten...
Der Kleine hat eine schlimme Infektion. Das ganze Gesicht war mit eingetrocknetem Eiter voll. ?
Die Augen sind bereits durch die Infektion zerstört. Auch der Allgemeinzustand ist nicht gut: der Kleine ist dürr, schwach und dehydriert.
Er bekam etwas Flüssigkeit, wurde sauber gemacht und mit Antibiotika versorgt.
Wir haben ihn übernommen - im Hotel hätte er keine Chance gehabt.
Aber es wird auch so sehr schwierig. Die Infektion ist weit fortgeschritten und der Kleine kann auch nur schwer atmen, was uns am meisten Sorgen macht im Moment. ?
Aber: wir kämpfen. ?❣️
Drückt dem kleinen Schatz die Daumen. ?

16.10.2023

 

Happy End... ?‍⬛❤️
Für den kleinen Kater aus dem Tierheim mit dem komplizierten Bruch am Sprunggelenk.
Mehr als 6 Wochen sind seit der OP vergangen. 6 Wochen ruhig halten, 6 Wochen Langeweile...
Da wir schon übervoll sind, geht der Kleine nicht in die Vermittlung. Aber irgendwo aussetzen war natürlich auch keine Option.
Also bleibt er bei uns am Stall - an der Auffangstation - und darf hier sein restliches Leben genießen. ❤️ Weiterhin durch Limon betreut natürlich. ?
Seit ein paar Tagen gewöhnen wir ihn an Draussen. Und er findet es mega toll: Klettern, Fliegen fangen, und Vollgas geben. Auch mit den Chefs - den 2 älteren Katern, die hier noch leben - klappt es schon sehr gut.
In diesem Sinne: Welcome! ❤️?‍⬛

11.10.2023

 

Update
 
Der kleine Mini-Mann hat die OP wirklich gut verkraftet. ❤️
Er frisst sehr gut, ist schon wieder ziemlich aktiv und faucht uns nach wie vor an wie ein Grosser. ?
Wir sind sehr erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist. ?

09.10.2023

 

We proudly present:
UNSER NEUES LOGO!
Es hat sich ja doch einiges verändert seit unserem Start im April 2016.
Nachdem durch den Verlust von Bettina auch der Vorstand neu aufgestellt wurde, war es an der Zeit, auch nach aussen hin etwas zu ändern.
Ein neuer Abschnitt beginnt. ?
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es keinen Hund mehr im Logo gibt. Das ist bewusst so gewählt. Denn mit den Jahren hat sich auch das entwickelt und es dreht sich (fast) alles um Katzen - vor allem um die, mit Handicap.
In diesem Sinne: weiter geht's! ?

08.10.2023

 

Bambam ??
Der kleine Bambam ist krank. Vor 3 Tagen war er abends plötzlich ganz schlapp. Wir dachten erst, er sei gestürzt und hat sich verletzt, denn er konnte kaum laufen. ?
Ein kurzer Check beim Tierarzt ergab keine augenscheinlichen Verletzungen. Es gab erstmal ein Schmerzmittel und Fiebersenker, und für den nächsten Tag waren dann weitere Untersuchungen geplant.
Das Fieber war dann auch trotz Medikamenten noch hoch. Aber was hat Bambam? So genau konnten wir das nicht feststellen, aber alle Werte sprechen für einen viralen Infekt.
Er wird nun behandelt und hat bei Nadine im Büro sein Krankenlager aufgeschlagen. Es geht ihm heute schon viel viel besser. ❤️❣️
Zur Sicherheit wurden aber auch direkt alle anderen Katzen in der Auffangstation durchgecheckt.
Das bedeutet 24x Fiebermessen, Ohren, Zähne und Augen (wenn vorhanden ?) kontrollieren und 24x Parasitenbehandlung - wenn der Doc schonmal da ist, geht das gleich in einem Abwasch! ? Ergebnis: alle soweit gesund! ?

 

07.10.2023

 

Update
 
Good News: der Kleine ist gut aufgewacht und durfte heute noch Hause kommen. ?‍⬛❤️
Er hat einen gesunden Appetit. ❣️
Der erste Schritt ist also geschafft. ?

06.10.2023

 

Der kleine Mann wurde heute operiert...
?
Es ging nicht mehr. Die Augen haben sich in den letzten 5 Tagen extrem verschlechtert. Antibiotika und Salben haben nicht mehr angeschlagen.
Der kleine wiegt nicht mal ein halbes Kilo. Die OP ist hochriskant. Wir wollten es auf jeden Fall so früh verhindern, aber es blieb keine Wahl.
Bereits am Mittwoch waren wir beim Tierarzt. Da die Infektion so schlimm ist, kann es den ganzen Körper angreifen und im Endeffekt tödlich enden. Also musste es sein.
Die OP ist geschafft. Er muss noch wach werden und bleibt min. 1 Nacht in der Klinik.
Noch ist er nicht über den Berg.
Drückt ihm die Daumen! ?

04.10.2023

 

04.10. - Welt-Tierschutz-Tag ?‍⬛
Was soll man zu diesem Tag schreiben?
Eigentlich ist es schade, dass es ihn überhaupt geben muss...
Wie viele Tiere auf der Welt brauchen Hilfe und werden sie niemals bekommen. ? Wie viele Tierschützer auf der Welt gehen jeden Tag an ihr Limit, um so vielen wie möglich zu helfen... ❤️
Wie viele Seelchen konnten schon gerettet werden und ein Leben in Sicherheit leben. Wie vielen Strassentieren geht es dank der Fürsorge von lieben Menschen besser... ❤️
Es wird niemals aufhören. Und am Ende kann jede/r nur tun, was er leisten kann.
Vielleicht kannst auch DU die Tiere vor deiner eigenen Tür versorgen, mit offenen Augen durch die Welt gehen, einem Tier ein Zuhause schenken oder etwas spenden. Und vielleicht tust du das ja auch bereits - Danke. ❤️
Tierschutz fängt im Kleinen an. Egal ob Privatpersonen, "Tierschützer" oder Vereine - jede/r, der etwas tut, ist wertvoll. ❣️
Und diejenigen, die nichts tun wollen oder können - tut wenigstens nichts, was es noch schlimmer macht. ?
In diesem Sinne: we never give up! ❤️?‍⬛❤️ Ganz besonders für unsere Handicats! ❣️

02.10.2023

 

Kleiner Neuzugang ?‍⬛?❤️
Der kleine Mini-Kater kam über einen Hilferuf aus einem Hotel zu uns. Er ist nun schon etwas länger in unserer Obhut - erst in der Klinik und seit ein paar Tagen bei uns.
Leider sind die Augen wirklich schlimm. ? Wir versuchen es unter Kontrolle zu halten, aber leider sieht es so aus, als dass wir nicht um eine baldige OP herumkommen...
Eigentlich ist er dafür aber noch viel zu klein...
Die nächsten Tage werden zeigen, ob wir noch etwas warten können oder die OP wirklich zwingend nötig wird. ?

30.09.2023

 

Baby Boy ?‍⬛❤️
Dem kleinen Mann geht es prächtig!
Er ist immer noch ein Mini-Pups, aber er hat gut aufgeholt.
Der Kleine ist so süss und aufgeweckt. ❤️?‍⬛
Die Augen werden wohl leider nicht mehr zu Retten sein, aber zumindest haben wir die Infektion gut im Griff. ?

 

26.09.2023

 

Bambam ?‍⬛❤️?‍⬛
Und hier ist er: der kleine, verrückte, dreibeinige Kater aus der Klinik!
Ja, Bambam! ? Zum einen haben wir schon eine Peppels, zum anderen passt der Name einfach irgendwie super zu dem kleinen Haudegen. ?
Jetzt haben wir Action in der Hütte! ???
Bambam kommt super zurecht. Mit der kleinen Peppels freundet er sich langsam an. Die Grossen sind ihm noch etwas unheimlich, aber die hält er einfach mit Knurren oder schnellem Weglaufen von sich fern. Obwohl die ihn eigentlich sehr spannend finden. ?
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig werden mit dem kleinen Racker! ❤️

25.09.2023

 

Mach's gut, kleine Penny! ???
Was für eine Kämpferin! ❤️ Wir waren wirklich optimistisch, was die kleine Maus betrifft. Sie war so tapfer und hat alles gegeben. 21 Tage lang. ?
Die Katzenseuche schien überstanden... Die Blutwerte waren gut. Aber ihr kleiner Körper war geschwächt und wollte nicht mehr richtig zu Kräften kommen. Penny wurde auch wieder mit Infusionen unterstützt. Sie hat alles mitgemacht, sie hat gefressen und versucht, stark zu werden. Aber am Ende hat es nicht gereicht. ?
Penny hat sich nochmals den Bauch vollgeschlagen und sich dann still und leise auf die grosse Reise gemacht. ?
Kleine Penny, wir hatten wirklich die Hoffnung, dass wir dich noch rechtzeitig aus dem Tierheim holen konnten. Aber du warst schon krank, und trotz deinem grossen Lebensmut, hat es nicht mehr gereicht... Du warst noch ein Baby und musstest viel zu früh gehen. Es tut uns leid. ?
Run free, kleiner Schatz!
?
RIP Penny
23.09.2023
?

24.09.2023

 

Joey - FIP Verdacht ?
Der hübsche Kater aus dem Tierheim macht sich eigentlich ganz gut. Er frisst und hat zugenommen.
Eigentlich... seine ersten Blutwerte waren nicht besonders gut. Die Leberwerte erhöht und der A/G (Albumin-Globulin) Quotient war grenzwertig... Er bekam erstmal Medikamente zur Unterstützung der Leber und es wurde erneut Blut genommen.
Die neuen Werte waren jedoch nicht besser- im Gegenteil: der A/G Wert ist weiter gesunken. Das ist ein Indikator für FIP. Und auch andere Werte weisen in diese Richtung. Leider. ?
Hier in der Türkei können nicht alle Werte wie in Deutschland überprüft werden und die Diagnose FIP ist somit noch schwieriger. Aber in einem starken Verdachtsfall hilft nur eins: mit der Behandlung starten und anhand der Blutwerte prüfen, ob es anschlägt.
Und genau das machen wir nun! ?
FIP ist die Mutation des Coronavirus, den hier sehr viele Katzen in sich tragen. Das ist soweit unproblematisch. Aber z.B. durch grossen Stress - und davon hatte Joey im Tierheim genug - kann der Virus mutieren und FIP ausbrechen.
FIP ist nicht mehr unheilbar, wie immer noch viele Menschen denken. Nur sind leider die Medikamente dafür (noch) nicht offiziell zugelassen.
Aber auch wir haben schon erfolgreich behandelt. Und so hoffen wir, dass das auch bei dem hübschen Kater gelingt.
Wir freuen uns über jede Hilfe, um Joey zu helfen. ❤️
Joey hat so viel durch; ausgesetzt (Microchip vorhanden), ein Kieferbruch der schief verheilt ist, die Zeit im Tierheim. Nun soll endlich ein richtig tolles Leben beginnen. Endlich!
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke ❤️

23.09.2023

 

Tierheim-Kater: Howie ❤️
Auch dieser hübsche Kater durfte das Tierheim mit uns verlassen. Bereits am 2. September war das - im Moment ist so viel los, dass der Bericht leider etwas untergegangen ist. ??
Als wir im Tierheim waren, zeigte uns das Personal diesen schönen Kater. Es hört sich vielleicht verrückt an, aber irgendwie genügte ein Blick in Howie's Augen. Es war ein "ich kenn dich" Gefühl, und sehr viel Weisheit auf seiner Seite - "ich weiss"...
Kurzum: Howie kam mit. ❤️ Sein Problem: Das rechte Hinterbeinchen ist teilweise gelähmt. Er kann es von der Hüfte her bewegen, aber nicht kontrolliert einsetzen. Auch hat er keine Muskeln mehr in diesem Bein, weil er es schon lange nicht mehr richtig benutzt hat. Im Röntgenbild zeigte sich eine alte Verletzung an der Wirbelsäule. Howie wird aktuell mit Kortison behandelt um zu schauen, ob die Nerven sich doch noch erholen. Ansonsten müssen wir überlegen, was wir machen können, auch eine Amputation steht im Raum... Aber erstmal abwarten und hoffen. ?
Howie wurde geimpft und kastriert, aktuell wird er auch noch gegen Giardien behandelt. Wir hoffen, dass er schon bald im Katzenzimmer einziehen kann.
Howie ist nach wie vor sehr gechillt und benimmt sich, als wüsste er genau, wo er ist und wofür das alles gut ist. ?
Willkommen, Howie! ❤️

22.09.2023

 

Bis zum letzten Atemzug...
waren wir bei dir, kleine Lulu. ???
Was ist passiert? Lulu kam mit schweren epileptischen Anfällen zu uns. Noch dazu war sie blind. Die Anfälle waren extrem, die Medikamente in der Türkei schwer oder nicht verfügbar. Lulu hatte mehrere schwere Anfälle pro Stunde, sie war völlig entkräftet... Aber dann haben wir das Medikament besorgen können, welches die Anfälle erstmal unterbricht. Aus Deutschland kam das richtige Medikament für die weitere Behandlung. Über 3 Wochen wurde Lulu medikamentös eingestellt. Am Ende hatte sie noch 1 oder 2 ganz kleine Anfälle am Tag, also kein "springen" mehr sondern manchmal ein "schmatzen" aus dem Schlaf. Es war noch nicht optimal, aber kein Vergleich mehr zu vorher.
Es schien alles gut zu werden. ?
Am Dienstag hatte Lulu einen Anfall.
In der Nacht auf Mittwoch musste sie sich übergeben. Am Mittwoch Mittag hat sie gefressen und ihr Medikament bekommen.
Auch wir können nicht 24h bei den Tieren sein. Als Pflegefrauchen Nadine Abends wieder zuhause war, ging es Lulu richtig schlecht. Und wenn man das schon jahrelang macht, spürt oder weiss man, wenn man nichts mehr tun kann... ?
Nadine:
Lulu war am Ende, sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten, ihre Atmung war schwer. Ich habe mich von ihr verabschiedet und ihr gesagt, dass sie gehen darf, wenn sie nicht mehr kann... ich war so machtlos. Gottseidank war unser Tierarzt bereit, in die Klinik zu kommen. Er kennt Lulu und konnte es auch nicht verstehen. Lulu hatte gelben Schleim am Mund, was auf ein Leberproblem hindeutet. Aber die Blutwerte waren immer ok... er hat sie untersucht, aber dann auch den Kopf geschüttelt... ?
Wir haben Lulu ihre grosse Reise erleichtert und sie durfte in Frieden gehen. ??
Lulu war ein ganz besonderes Pflege-Kätzchen. "Der Fall" war schwierig und da investiert man noch viel mehr Kraft, Zeit und Herzblut. Lulu war anders, auch vom Verhalten her, und immer etwas in ihrer eigenen Welt. Aber genau das, hat sie so liebenswürdig gemacht.
Manche Dinge sind nicht zu verstehen und schwer zu akzeptieren. Auch nach all den Jahren noch. ?
Machs gut, kleine Lulu.
Ich hab dich lieb, bis zum letzten Atemzug ❤️❤️❤️

19.09.2023

 

Lucie ❤️?‍⬛
Die kleine Maus aus dem Tierheim mit der nicht schließenden Oberlippe war schon für ein paar Tage bei uns. Aber sie hatte noch leichten Schnupfen und der wurde mit den üblichen Antibiotika nicht besser. So ist sie nun nochmals in der Klinik. Aber das wird! ?
Und schaut mal, wie mega toll ihre Wunde bereits verheilt ist. Da fehlt nur noch ganz ganz wenig! ❤️

16.09.2023

 

AJ - der blinde Kater aus dem Tierheim ❣️?‍⬛
Er ist über den Berg. ? Die schlimme Infektion ist unter Kontrolle (vorher-nachher Bild) und alles gut verheilt. Eine OP war nicht notwendig.
AJ wurde bereits geimpft und ist nun bei uns. ❤️ Noch ein, zwei Tage muss er in Quarantäne bleiben und dann darf er im Katzenzimmer einziehen.
Leider ist AJ auch noch Fiv positiv. ? Aber da er kastriert ist, ist das kein Hindernis, um doch mit den anderen Katzen zusammen zu leben.
AJ zeigt sich bereits als sehr verspielt und verschmust, manchmal aber auch noch etwas unsicher.
Aber das wird... Er ist ein ganz toller Kater und wir freuen uns, ihm ein neues Leben ermöglichen zu können. ❣️

15.09.2023

 

Die kleine Maus ist leider tatsächlich an der Katzenseuche - Panleukopenie - erkrankt. ?
Das hat sie wahrscheinlich aus dem Tierheim mitgebracht, auch wenn sie nur 1 oder 2 Tage dort war...
Aber sie kämpft! ?
Den Umständen entsprechend ist sie stabil. Über den Berg ist sie noch nicht, aber alle geben alles für ein gutes Ende. ❤️
Wir haben den Namensvorschlag "Penny" für sie bekommen. Und so soll die Kleine heissen.
Du schaffst das, kleine Penny! ❣️
Daumen drücken! ?

14.09.2023

 

Neues Mini-Kätzchen ?‍⬛❣️
Bereits vor etwas über eine Woche kam dieser kleine Mini-Mann zu uns.
Er wurde vor der Klinik ausgesetzt und der Tierarzt bat um Hilfe. Wahrscheinlich wird der Kleine blind sein, aber natürlich behandeln wir ihn und versuchen das Beste. ?
Bei Aufnahme war der Kleine ca 6 Wochen alt. Das war jedoch kaum zu glauben; er ist viel kleiner als er sein sollte und wog da gerade mal 270 gr. ?
Aber es geht ihm gut: er frisst wie ein Grosser und spielt wie verrückt mit seinem grossen kleinen Freund. ❤️?

11.09.2023

 

Daumen drücken! ?‍⬛?
Dem fast-blinden Mädchen aus dem Tierheim geht es nicht so gut. Sie ist in der Klinik, frisst aber nicht gut. Nun wird noch ein grosses Blutbild gemacht...
Leider ist ein viraler Infekt wahrscheinlich. Diesen schnappen junge Katzen leicht auf und bis eine Krankheit ausbricht, vergehen ein paar Tage...
Aber wir hoffen, dass sie bald wieder fit sein wird. ❣️

07.09.2023

 

Und da ist er, der Rasse-Kater aus dem Tierheim ?‍⬛❤️
Aufgefallen ist er uns schon beim ersten Besuch. Wie er da zwischen all den Katzen lag, apathisch und völlig ohne Lebensmut. ?
Beim Tierarzt wurde er untersucht: Tausende Flöhe, schlimme Ohrmilben, viel zu dünn und ein Kieferbruch - ob alt oder neu war da noch unklar.
Der Kater hat einen Microchip. Aber leider ist er nicht im System registriert. Wir haben schon über Facebook versucht, seine alten Besitzer zu finden. Ohne Erfolg. Vielleicht wollten sie ihn aber auch einfach nicht mehr haben, oder sogar wahrscheinlich...
Er ist nun seit Samstag in der Klinik. Er frisst 5 Näpfe am Tag und nimmt langsam zu. ❤️ Er geniesst jegliche Aufmerksamkeit und ist so zufrieden in seinem kleinem Einzelkäfig. Er scheint sich richtig erholen zu wollen und zu müssen. ?
Gestern wurde er noch geröngt. Der Kieferbruch ist alt und verwachsen. Aber 2 Eckzähne müssen gezogen werden; einer ist abgebrochen und der andere stößt durch die Fehlstellung ins Zahnfleisch. ?
Seine Blutwerte sind leider nicht sehr gut, die Leberwerte erhöht. ? Dafür bekommt er nun Medikamente und in einer Woche wird geprüft, ob diese anschlagen. Wir hoffen es, denn sonst könnte auch eine virale Geschichte die Ursache sein.
Phu, also auch hier wieder eine kleine Großbaustelle! ??❤️

06.09.2023

 

Tierheim-Katzen: Noch ein Blindi ?‍⬛❤️
Wir wissen nicht genau, wann dieser Kater ins Tierheim gebracht wurde. Aber einige Tage muss er sicher schon da gewesen sein. Bei unserem ersten Besuch ist er uns jedoch nicht aufgefallen.
Dieser nette Kater ist blind. Im Tierheim wurde schon ein Auge operativ entfernt und er wurde kastriert. Leider hat sich beides aber ziemlich entzündet. Was nicht unbedingt an der OP selbst liegen muss, aber die Hygiene nach der OP ist auch nicht immer gegeben... Es hätte auf jeden Fall böse enden können für den Kater. ?
Auf den jungen Mann kommt einiges zu. ?Er ist aktuell in der Klinik und die Infektion wird mit Antibiotika etwas unter Kontrolle gebracht. Das Auge muss dann dringend nachoperiert werden, das wird die nächsten Tage gemacht. Auch das zweite Auge wird noch operiert werden müssen.
Trotz allem ist er so nett und freundlich. ❤️ Natürlich ist auch für ihn ein Leben auf der Strasse keine Option mehr - und noch ein Plätzchen in der Auffangstation muss geschaffen werden... ?
Und weil es sowieso schon total unangenehm ist, bitten wir einfach weiter um Hilfe:
?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Tierheim-Katzen
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

05.09.2023

 

Tierheim-Katzen: Ein (fast-)blindes Mädchen ❤️?‍⬛
Auch sie durfte am Samstag mitkommen. ? Die kleine Zaubermaus wurde erst vor kurzem, also 1 oder 2 Tage vorher, im Tierheim abgegeben. Auf der Strasse gefunden... Die Menschen realisieren nicht, dass sie den Tieren damit leider keinen Gefallen tun. Aber ja, in dem Fall ist die Strasse auch keine Option. ?
Das Mädchen hat eine schlimme Augeninfektion. Eigentlich ist die Diagnose erst einmal, dass sie blind ist. Aber selbstverständlich wird sie behandelt werden - über Wochen - und wir hoffen, dass wir zumindest - vielleicht - ein Auge retten können.
Aktuell ist die Kleine stabil. Sie wird aber die nächsten Tage in der Klinik bleiben müssen und dort auch gut beobachtet. Später wird sie dann bei uns einziehen. ❤️
Wir denken, dass wir hier noch rechtzeitig eingreifen konnten und die Kleine gute Chancen auf eine sichere Zukunft hat. ?‍⬛
Übrigens müssen alle Katzen aus dem Tierheim erstmal eine Weile beim Tierarzt bleiben. Es ist zum einen nötig, aber zum anderen haben wir eigentlich einfach gar keinen Platz mehr und arbeiten "über Limit". ?
Aber jetzt sind sie da - in Sicherheit - und es wird schon irgendwie gehen.
Der Klinikaufenthalt kostet auch jeden Tag Geld, zusätzlich zu den Behandlungen... Die Tiere brauchen eure Unterstützung. ❤️
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Tierheim-Katzen
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

04.09.2023

 

Tierheim-Katzen ❤??
Nachdem wir bereits 4 Katzen aus dem Tierheim aufnehmen konnten, sind wir am Samstag nochmals ins Tierheim gefahren. 6 Samtpfoten haben wir dieses Mal mitgenommen.
Es waren weniger Katzen da als beim ersten Mal...
Aber trotzdem waren es immer noch viele und die Entscheidung fiel auch dieses Mal schwer. Vorweg; wir wollten die Katze mit der Verletzung an der Rute und die Gelähmte mitnehmen (wer sich erinnern kann). Bei der mit der Verletzung wurde die Rute amputiert (was auch richtig war) und sie wird später im weitläufigen Garten freigelassen. Für den Moment müssen wir damit leben. Die Gelähmte wurde erlöst. Was auch richtig war in unseren Augen, denn sie hatte auch grossflächige Wunden, Schmerzen und einfach keine Chance hier in diesem Land. ?
Aber kommen wir zu den 6, die wir mitgenommen haben. Wir fangen einfach direkt mit dem Schlimmsten an. Denn 2 Kater mussten wir direkt erlösen. ?
Der graue, schon ältere Kater war in einem erbärmlichen Gesundheitszustand, völlig dehydriert, kraftlos, abgemagert. Er konnte nicht einmal mehr aufstehen. Seine Organe waren kurz vor dem Versagen. Wir haben ihm seinen Weg in's Regenbogen erleichtert. ?
Der schwarz-weisse Kater... Oh mein Gott... Eigentlich fehlen dazu jegliche Worte. ? Er hatte auch noch Gefühl in den Beinen und muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben. Dass er nicht einfach schon früher seinen Frieden finden durfte, können wir nicht verstehen. Beide Beine waren zur Hälfte abgetrennt, und einfach ganz ganz schlimm verletzt. Offene Wunden, herausstehende Knochen, und verfaultes Gewebe... So schlimm es ist, immerhin hat sein Leiden jetzt ein Ende. ❤
Zwei Seelchen, die wir nur noch auf ihrer letzten Reise begleiten konnten. ? Und weitere Bilder, mit denen man erst einmal klarkommen muss. ?
Aber 4 anderen, können wir hoffentlich helfen. Und ihnen ein neues Leben schenken. Wir werden sie euch nach und nach vorstellen...

02.09.2023

 

Notfellchen ❣️
Der kleine Mann hat seine OP gut überstanden. Ganz so einfach war es nicht, aber es sieht gut aus und das Sprunggelenk konnte erhalten werden - musste also nicht versteift werden. ?❤️
Jetzt heisst es aber noch 6 Wochen Käfigruhe. ?
Die OP war kompliziert und mit 518 Euro auch nicht günstig (für die Türkei). ?
Wir danken euch für eure bisherigen Spenden. Für die Tierheim-Katzen sind 650 Euro bei uns angekommen. Das ist meeega, aber es reicht leider noch nicht für die aktuellen 4 Fälle...
?
LIMON - vergessene Seelen e.V
Vermerk: Tierheim-Katzen
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

02.09.2023

 

Lucie ?‍⬛
Die Katzendame aus dem Tierheim wurde auch bei Dr. Pelenk vorgestellt.
Das Gute vorweg: Ihre fehlende Oberlippe und das Loch im Oberkiefer/ Nase ist nicht durch einen Tumor bedingt. ?
Es ist wahrscheinlich eine alte Verletzung, welche Spuren hinterlassen hat.
In der Untersuchung wurde geschaut, ob man da vielleicht noch was verbessern kann. Im Endeffekt ist aber einfach zu wenig Gewebe da, um da sinnvoll etwas zu machen. Also bleibt es, wie es ist. Es ist eher ein wunderhübscher Schönheitsfehler, als ein Handicap. ?
Die Wunde am Hals ist aber ziemlich übel und die Behandlung wird dauern. Sie wird dafür noch eine Weile in der Klinik bleiben müssen.
Ihr Plätzchen bei uns ist aber fix reserviert. ?❣️

01.09.2023

 

Opi ???
Es hat nicht sein sollen... Opi ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. ?
Die OP verlief gut. Aber am Ende, als eigentlich schon alles fertig war, hat sein grosses Kämpferherz aufgehört zu schlagen.
Opi konnte nicht mehr wiederbelebt werden.
Opi war keine gesunde Hauskatze, sondern ein Kater mit vielen Baustellen, einer schweren Vergangenheit und einem Körper, der schon sehr angeschlagen war. Wir wussten wie riskant die OP ist, aber es war seine einzige Chance. Trotzdem; das haben wir so wirklich nicht erwartet. ?
Vielleicht war es aber auch irgendwie seine Entscheidung... ?
Opi, wir sind froh, dass du nicht im Tierheim sterben musstest und die letzten Tage deines Lebens an einem sauberen Ort mit Liebe verbringen durftest. Wir hätten dir aber genre noch viel mehr gegeben und dir gezeigt, wie schön das Leben sein kann. ❤️
Du warst ein Herz, eine Seele von Katze. ❣️
So viele andere sind da noch und warten auf Hilfe. Auch in deinem Namen, werden wir weiterhin unser Bestes geben. ❤️
Machs gut, du wunderschöne Seele. Flieg! ?
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere