Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

Juli - August 2020

30.08.2020

 

Hallo Zusammen
Mal wieder ein Update von mir... Gestern wurden nochmals Blutuntersuchungen und ein Ultraschall bei mir gemacht. Aber es konnte nichts gefunden werden, was ganz gut ist, denn meine Organe sind in Ordnung.
Ich habe noch was gespritzt bekommen zum Aufbau und weiterhin Antibiotika.
Wer weiss, was wirklich mit mir ist.
Aber; ich fresse seit gestern Abend!!! Jaaa!
Das gute Nassfutter lasse ich links liegen, aber das Trockenfutter schmeckt ganz gut. Erst 2 Bröckchen, gestern 10... die bekloppten Menschen hier schauen immer ganz fasziniert und loben mich. Heute konnten sie die Brocken dann nicht mehr zählen. ? Trinken tu ich auch. Und ich war aufm Klo, das finden die hier auch ganz toll.
Ich schlafe viel und was soll ich sagen... ich habe mich auf jeden Fall entschieden, mitzumachen. Ich kämpfe!

 

Bis bald Euer Kater

28.08.2020

 

Hallo ihr Lieben
Erstmal; Danke für eure Anteilnahme... Ich wollte mal kurz berichten, wie es mir geht.
Gestern haben sie mich beim Tierarzt noch mit der Spritze gefüttert, das kam aber leider gleich wieder raus. Heute haben mir die Mädels dann morgens nur ganz wenig mit der Spritze gegeben, aber das konnte ich zumindest bei mir behalten... und Nachmittags nochmals ein kleines bisschen.
Ich würde geröngt und ein Ultraschall wurde gemacht... leider nichts eindeutiges. Morgen fahren wir noch zu einem anderen Doktor, der ein besseres Ultraschallgerät hat, denn heute hatte Doc 1 den Verdacht, dass was mit Leber oder Milz sein könnte... ich bin eigentlich ein recht grosser Kater, wiege aber gerade mal ca 2 Kilo...
Man spricht hier von Krebs oder einer Viruserkrankung... aber noch weiss keiner so genau, was meine schlechten Blutwerte wirklich verursacht.
Heute gabs dann wieder Medis und Serum hab ich auch bekommen...
Ich habe soeben das erste mal selbst gefressen; 2 Bröckchen Trockenfutter.
Schauen wir mal weiter, die Menschen hier wollen wohl wirklich alles versuchen, damit ich wieder auf die Beine komme. ❤

26.08.2020

 

Hallo, ich bin ein Kater. Man hat mich wohl mal teuer gekauft, denn wie ich gehört habe, bin ich eine "Ankara-Katze".
Aber ich bin im Tierheim gelandet, mein Halsband hat mir mein Besitzer dagelassen. Aber sonst nichts... Er hat mich abgegeben und ist gegangen.
Heute hat mich jemand mitgenommen, aus dem Tierheim raus. Lange hat man mich übersehen, ich habe mich gut versteckt. Ich habe das alles nur so halbwegs mitgekriegt. Mir geht es sehr schlecht. Ich bin dürr, dehydriert und kraftlos.
Wir waren beim Tierarzt. Meine Blutwerte sind ganz schlecht. Ich werde nun behandelt, aber es sieht wohl nicht gut aus... Ich bin auch gar nicht stark genug, um zu kämpfen. Meinen Kampfgeist habe ich längst verloren...
Ich habe nun ein warmes Bettchen. Die Menschen streicheln mich und reden mir zu, dass ich stark sein soll... eine Erinnerung kommt hoch, ein warmes Bettchen... das hatte ich schonmal. Aber es ist wie in einer anderen Zeit gewesen, da war ich noch gesund und stark.
Ich schlafe nun in meinem warmen Bettchen und hoffe, dass die Welt bald etwas besser aussehen wird für mich...

 

25.08.2020

 

HAPPY END - INOLA UND FREDDIE ❤
Die Geschwister kamen als kleine Kitten mit ganz schlimmen Augen zu uns. Bei Freddie konnte zumindest 1 Auge gerettet werden, Inola ist blind.
Aber wie schon bei uns, stört das überhaupt nicht. Inola ist die Mutigere von den Beiden und findet sich super zurecht in ihrem neuen Zuhause. Freddie braucht etwas Zeit, aber auch er lässt sich immer öfters blicken. ?
Die Zwei haben ihr Happyend so verdient. ❤ Geniesst euer neues Leben ihr zwei Schätze.

25.08.2020

 

1 blindes Katzenmädchen und seine Familie
❤?
Gestern Nachmittag haben wir wieder einen Notfellchen bei uns aufgenommen; ein kleines Katzenmädchen mit ganz schlimmer Augeninfektion... ?
Von den Bildern her war uns nicht klar, wie klein sie wirklich ist. Vielleicht 4 Wochen jung, aber wirklich mini... Die Kleine wurde medizinisch versorgt. Aber sie wollte nicht fressen, weder Nassfutter noch Aufzuchtmilch. Für uns stand schnell klar: ohne Mama wird sie es nicht schaffen! Und unser Herz wurde auch mal wieder schwer... So klein, so krank und dann auch noch alleine...
Wir haben die Dame, die uns den Notfall gemeldet hat, kontaktiert. Und zum Glück konnte sie die Mama und die 2 Geschwisterchen finden und einfangen. ❤ Die Geschwister sind gut doppelt so gross wie das braune Mädchen, aber auch sie haben schlechte Augen. Vielleicht ist die Braune auch ein kleines Kuckuckskind, aber sie leiden alle an Katzenschnupfen und waren vorher auch zusammen...
Nun ist die ganze Familie bei uns und mit etwas Geduld und gutem Zureden hat die kleine Braune dann heute auch getrunken. ❤
Über den Berg ist sie aber noch nicht, nebst der Augeninfektion hat sie auch starken Schnupfen.
Aber mit medizinischer Versorgung UND ihrer Mama, hat sie zumindest die besten Chancen. Die Geschwister werden natürlich auch behandelt.
Daumen drücken. ❤

23.08.2020

 

Malou und die Rocky Horror Kitten Show
Ein kleines Update... Die 5 bewohnen nun gemeinsam das Kinderzimmer.
Malou hat ein bisschen gebraucht, um sich an die anderen zu gewöhnen. Aber inzwischen sind sie alle Freunde, es wird gespielt und vor allem viel gefressen. ?
Malou (oben links) hat die OP gut verkraftet und wir denken, dass wir auf dem linken Auge die Sehkraft erhalten können. Daumen drücken!
Die Rockys; Riff Raff (unten mitte), Janet (oben rechts), Brad (unten rechts) und Everett (unten links) haben sich gut entwickelt.
Bei Brad und Riff Raff wurde ja bereits je 1 Auge entfernt. Riff Raff hatte nach der OP ziemliche Probleme mit einer Entzündung, und leider müssen wir nochmals zum Onkel Doc, da eine kleine Stelle offen geblieben ist. Aaaber erkennt ihr die Pupille auf dem linken Auge? Wie es scheint, wird er damit sehen können! Wahnsinn! ❤Brads linkes Auge ist leider auch nicht mehr zu retten, er wird blind bleiben.
Bei Janet warten wir mal ab, da haben wir noch ein bisschen Hoffnung...
Und leider steht die nächste OP an; Everetts linkes Auge vergrößert sich und muss entfernt werden damit er keine Schmerzen hat... Die OP steht die nächsten Tage an.
Wenn man bedenkt, in welchem Zustand sie alle zu uns gekommen sind, geht es ihnen wirklich gut. ❤

21.08.2020

 

MAYLA - Noch ein Neuzugang...
 
Da hatten wir Ende Juni freudig berichtet, dass ein armes blindes Kätzchen hier in der Türkei bei tierlieben Menschen untergekommen ist. Wir haben die Augen OP für die kleine Maus übernommen...
Nun musste Maja, so hieß die Kleine, aber plötzlich weg... keine Zeit mehr, Probleme mit dem Vermieter...
Sie ist seit ein paar Tagen bei uns. Es ist nicht leicht für die kleine Maus, aus einem Zuhause ins Katzenzimmer. Der Mensch fehlt, die Katzen kennt sie nicht.
Aber nach ein paar Tagen wird es nun etwas besser und sie gewöhnt sich langsam an ihre Artgenossen. Wir müssen Geduld haben und ihr zeigen, dass es auch bei uns schön sein kann. ❤ Spielen und fressen klappt schonmal.
Maja... der Name steht auch irgendwie für das Leben vorher. Und deshalb haben wir uns entschieden, ihr für ihren Neustart auch einen neuen Namen zu geben, aber nicht zu fremd vom Klang her: MAYLA, die kleine Schönheit ❤

20.08.2020

 

Rübi & Mogli
 
Die zwei jungen Kerle haben sich super eingelebt bei uns am Stall.
Sogar aufs Pferd hüpfen sie ab und zu mal. ?
Sie genießen es, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen, aber am wichtigsten ist ihnen ihre Freundschaft, sie machen einfach alles zusammen. ❤

20.08.2020

 

Auch Tara musste operiert werden ?
Leider hat sich auch ihr rechtes Auge verschlechtert und wir haben gestern entschieden, nicht mehr länger zu warten... Aber besser jetzt als damals, wo Tara mit erst ca 5 Wochen zu uns kam (2. Foto kurz nach Aufnahme)...
Nach Rücksprache mit dem Tierarzt wurde nur das rechte Auge entfernt, denn für das linke sieht er - wie auch wir - noch ein klein wenig Hoffnung... Nicht wirklich viel; aber auch wenn es nur 10% sind, lohnt es sich, es zu versuchen.
Sollte das linke Auge nicht mehr zu retten sein, kann es immer noch später zusammen mit der Kastration gemacht werden.
Nun brauchen wir wieder eure Daumen, dass alles problemlos verheilt. ❤

18.08.2020

 

Notfellchen ?
Dieser Kater lebt auf der Strasse und brauchte dringend Hilfe... Sein Auge musste entfernt werden, und er wurde kastriert.
Wir konnten hier nicht wegsehen und haben die Behandlungskosten übernommen.
Daumen drücken, dass alles gut verheilt!
Die Kosten belaufen sich auf 75 €...
Das scheint nicht viel. Aber im Moment müssen wir uns ein bisschen zurückhalten, die Ausgaben der letzten Monate waren enorm hoch, in der Türkei und auch in Deutschland. Leider müssen wir im Moment auch einige Hilferufe ablehnen, damit wir nicht untergehen.
Aber hier konnten wir nun wirklich nicht nein sagen. ?Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

18.08.2020

 

Die Bewohner des gelben Zimmers ❤
Wir kommen ja kaum mehr aus dem Zimmer raus, mit den 8 Jungspunden ist immer was los und sie sind einfach alle toll, verschmust, frech, verspielt...
Haaach ❤
Die zwei 4er-Gruppen haben sich schnell vermischt und inzwischen spielt jeder mit jedem.
 
oben: Bonita (links) + Akasha (rechts)
mitte: Tilly (links) + Claire (mitte) + Charly (rechts)
unten: Asra (links) + Tara (mitte) + Nova (links)

17.08.2020

 

Muss Liebe schön sein ❤
Auch die blinde Indi und das Dreibeinchen Picasso haben sich gefunden. ❤
Sie warten noch auf ihre Ausreise; natürlich werden sie zusammen bleiben!

17.08.2020

 

HAPPY END - PETER PAN UND STUART
Die zwei haben sich bei uns in der Auffangstation zwar nicht gesucht, aber definitv gefunden und es war schnell klar, dass sie nur zusammen vermittelt werden.
Peter Pan musste ein Hinterbeinchen amputiert werden und Stuart muss mit nur einem Auge klarkommen - zwei kleine Handicaps, mit denen sie sehr gut zurechtkommen.
Nun sind auch sie angekommen. ❤
Und wie man sehen kann, fühlen sie sich sehr sehr wohl. Die neue Katzenmama ist auch ganz begeistert von den Beiden. Es sind aber auch zwei wirklich tolle Katzenjungs. ❤ Und schaut euch mal die süßen Impfausweise an. ?
Wir wünschen euch das tollste Katzenleben, was es geben kann. ❤

15.08.2020

 

RENOVIERUNG DER KATZENZIMMER
- FIX UND FERTIG -
Geschafft, die Zimmer sind fertig renoviert und auch dekoriert. ❤
Nicht nur die beiden Katzenzimmer, auch die zwei kleinen Kinderzimmer wurden aufgefrischt. Alles strahlt wie neu!
Und dann gab es noch ein wenig Luxus. Denn neben den Heizungen für den Winter hängen nun auch Ventilatoren für den Sommer an der Decke! Juhu! ☀️?☀️
Gearbeitet haben wir selbst, mit der Hilfe von unseren - mal wieder sehr tapferen - Männern. Danke an euch! ❤ Und auch an unsere Freundin Martina, die so schön für uns gemalt hat.
2 Deckenventilatoren
8 Eimer Farbe
45 qm PVC Boden
36 Wandplatten
Silikon ohne Ende
Fussleisten am Meter
Pinsel und und und...
Die Materialkosten belaufen sich auf total 495 €.
Eigentlich lag das finanziell gar nicht so drin im Moment, aber wir hatten die Situation, dass ein Katzenzimmer komplett leer war. So konnten wir in Ruhe arbeiten und hatten Ausweichmöglichkeiten für die Katzen... eine solche Situation musste genutzt werden. ?
Wir würden uns sehr über den einen oder anderen Zustupf freuen! ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Katzenzimmer
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

13.08.2020

 

HAPPY END - HILDE ❤
Auch unsere wilde Hilde ist in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Eigentlich war ihr Flug bereits für Ende März gebucht, aber dann kam Corona... das Warten hat sich aber gelohnt - Hilde ist angekommen. Es freut uns besonders, dass sie sich so gut mit Amelie, einer weiteren Limon-Hündin, versteht. ?
Die fröhliche Hilde, sie hat uns oft auf Trab gehalten. Besonders als sie mal kurzzeitig verschwunden war. ? Aber nun ist alles gut und wir freuen uns einfach nur für die kleine Zaubermaus.
Hilde, geniess dein neues Leben und lass es krachen! ❤

13.08.2020

 

RENOVIERUNG DER KATZENZIMMER
?
 
Juhuuu, auch Katzenzimmer 2 ist fertig! ?
Auch hier fehlt noch ein bisschen Deko, aber das Gröbste ist geschafft!

12.08.2020

 

RENOVIERUNG DER KATZENZIMMER
?
Seit 4 Tagen sind wir am Arbeiten und es gibt mehr zu tun, als gedacht.
Aaaaber; Katzenzimmer 1 ist endlich fertig und die Katzenkinder konnten heute einziehen. Am Anfang die Bilder von JETZT - uns gefällt es, und euch? Ein bisschen Deko kommt noch nach. ?
Die Renovierung war nötig; Die Wandfarbe war abgenutzt, der Boden teilweise kaputt... wir haben neuen PVC-Boden verlegt, dieses mal mit Fussleisten so dass es besser hält, innen und außen gestrichen, bei den Kratzbäumen den Boden auch mit PVC ausgelegt damit man ihn besser reinigen kann, neue Klettstreifen für die Bettchen und und und... es war wirklich viel. Aber das sollte nun langfristig halten.
 
Morgen geht es weiter, wieder ist ein 10-Stunden Tag eingeplant und wir hoffen, dass wir das zweite Zimmer fertig kriegen. ?

10.08.2020

 

Heute stehen 3 Augen-Operationen an
?
Unser neustes Notfellchen, Malou (Foto links), hat eine starke Entzündung mit eiterigem Ausfluss im rechten Auge und damit dies nicht weiter wandern kann, muss das Auge raus.
Bei Riff Raff (Foto unten rechts) und Brad (Foto oben rechts) ist die Infektion unter Kontrolle aber das jeweils rechte Auge kann die Flüssigkeit aufgrund der Schädigung nicht mehr regulieren und die Augen sind leider sehr gross. Bevor es zu Schmerzen kommt, müssen sie deshalb raus.
Bei allen 3 wird jeweils nur das rechte Auge entfernt um die Narkose so kurz wie möglich zu halten, sie alle sind noch so klein. Die linken Augen machen keine Probleme und können später zusammen mit der Kastration operiert werden.
Drückt die Daumen, dass alle die OPs gut überstehen. ?

09.08.2020

 

? ?
Heute wurden unsere Schützlinge Asra, Akasha, Tara, Tilly, Bonita, Charly, Claire und Pensionskatze Nova auf FIV und FeLV gestestet. Alle waren ganz lieb und tapfer bei der Blutabnahme.
Und sie sind zum Glück alle negativ. ?
Wieder ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins neue Leben.
Nächste Woche werden sie alle zusammen im Katzenzimmer einziehen, das wird ein Spass. ?

 

06.08.2020

 

*** SPENDENAUFRUF - TIERARZTKOSTEN ***
***************** 1825,92 EUR *****************
Wir haben mal wieder wirklich hohe Tierarztrechnungen zu begleichen... Dieses Mal von unseren Pflegekatzen und Dauerpatienten in Deutschland.
Wie ihr wisst, ist unser chronisch kranker Theo (Foto unten Mitte) über die Regenbogenbrücke gegangen. Davor war er aber noch in tierärtzlicher Behandlung. Es wurde versucht, ihm zu helfen, denn dazu sind wir verpflichtet. Leider hat Theo seinen Kampf verloren.
Miss Sophie (Foto unten links), die Katze mit den angeschlagenen Nieren, lebt fest auf einer Pflegestelle in Deutschland. Durch ihre Krankheitsgeschichte ist sie nicht vermittelbar, und leider ist sie auch immer wieder anfällig auf Krankheiten. Auch ihr ging es nicht gut und sie musste einige Tage beim Tierarzt bleiben.
Es sind die Fälle, die uns über Monate und Jahre beschäftigen. Aber wenn wir ein Tier aufnehmen, dann mit allem drum und dran.
Dazu kam noch Pepe (Foto unten rechts)
Pepe kam als keines Katzenkind zu uns und durfte nun endlich nach Deutschland reisen. Jedoch nicht direkt in ein neues Zuhause, sondern auch erstmal auf eine Pflegestelle. Der Grund dafür; Pepe hatte seit Monaten einen Schnupfen, den wir hier in der Türkei trotz aller Versuche nicht in den Griff gekriegt haben. In Deutschland wurde er untersucht, und es musste ein CT gemacht werden. Das war natürlich alles andere als günstig… Dabei wurde festgestellt, dass Pepe eine Verengung der Nasenscheidewand hat und die Nasenmuscheln angegriffen sind, bedingt durch die alte Herpesinfektion. Pepe wird nun behandelt, er muss 2x täglich inhalieren. Dann wird man sehen, ob es eine Besserung gibt. Wenn es ganz schlimm kommt, muss Pepe aber auch noch operiert werden… Wir müssen abwarten. Aber wir können auch keine kranken Katzen vermitteln, ohne zu wissen was dahintersteckt. Es gab keine andere Option, die Untersuchung von Pepe musste sein.
Diese Kosten sind enorm, als kleiner Verein ist das dann wirklich erstmal ein Schlag. Aber unsere Arbeit endet nicht in der Türkei, immer wieder gibt es besondere Fälle, die mehr brauchen als nur ein paar Impfungen, die OP von einem gebrochenen Beinchen oder ein bisschen Antibiotika. Dadurch, dass wir fast immer Katzen mit Vorgeschichten aufnehmen - ob Katzenschnupfen oder sonstige Handicaps - wissen wir auch nie so genau, was uns erwartet.
Wir hoffen sehr, dass ihr uns bei der Deckung der Kosten etwas helfen könnt. Im Moment betteln wir viel und das macht auch uns keinen Spass...
Die kleineren Spendenaufrufe von Kosten in der Türkei haben leider auch nicht wirklich Erfolg gebracht, auch hier ist noch einiges offen.
Aber das ist alles relativ wenig, im Vergleich zu den aktuellen Schulden in Deutschland. Rechnungen wie diese bringen uns absolut an unser Limit.
DANKE im Namen von Pepe, Theo und Miss Sophie.
❤
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Tierarzt Deutschland
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

05.08.2020

 

Schon wieder ein neues Notfellchen ?
Wieder ein Kitten mit schlimmen Augen. Wir wurden von Janine um Hilfe gebeten. Eigentlich galt unser "ja" erst ab Mitte August, aber dann hat uns die Kleine heute beim Tierarzt überzeugt, dass sie doch jetzt schon mitkommen möchte. ? Also ist sie jetzt da und der letzte freie Käfig auch noch voll! Herzlich Willkommen, kleines Mädchen...
Glückskätzchen-Nachwuchs Nr 5. ? Dieses Jahr ist es wirklich extrem mit den dreifarbigen Mädels ?.
Die Prognose beim Tierarzt lautete, dass die Kleine komplett blind ist und bleiben wird. Wir denken jedoch , dass wir das linke Auge auf jeden Fall retten können. Das rechte ist leider ziemlich schlimm, aber auch das wird besser werden... Sie hat auch starken Ohrmilbenbefall, auch das haben wir heute behandelt.
Nun ist sie noch etwas einsam, aber in ein paar Tagen darf sie mit den 4 Kleinen von der Rocky Horror Kitten Show zusammenziehen.

05.08.2020

 

Der Kindergarten ist leergeräumt ?
Für's Foto stillhalten wollten sie alle nicht. ?
Mogli und Rübi, die 2 Wildesten, bleiben bei Nadine am Stall und fangen dort in Zukunft hoffentlich viele Mäuse. Sie haben nach wie vor ihr Futter und ihren sicheren Platz im ehemaligen Kindergarten (jetzt wieder Pferdebox), aber ein Törchen ist auf und sie können von da aus in Ruhe die Umgebung erkundigen.
Chloe, Tiggy, Laya und Momo durften bei Tante Gerdi im Katzenparadies einziehen. Wir waren heute lange da und haben die 4 beobachtet. Sie haben schon fleissig den Garten erkundigt und wissen, wo ihr Futter und ihr sicherer Platz ist. Das wird gut. ❤
Sie alle werden später noch von uns kastriert und wir behalten sie im Auge.
Nun sind es "nur" noch 23 Katzen, die aktuell bei uns sind... Trotzdem ist alles gut voll; 2 Katzenzimmer, 2 Kinderzimmer, 2 Käfige. ? Bald gehen noch einige unserer Schützlinge auf die Reise... Es tut sich was. ❤

 

03.08.2020

 

Akira & Milla
So langsam wird es Zeit, unseren Kindergarten aufzulösen. 8 Katzenkinder waren seit Geburt an bei uns, dazu kam noch der einäugige Akira.
Die Mamas wurden kastriert und kamen an ihren Platz zurück. Inzwischen konnten wir ein Kätzchen, Candy, an eine türkische Familie vermitteln. Wir bekommen regelmäßig Fotos und der Kleinen geht es gut. 6 ziehen morgen um, wir werden noch berichten. ?
Es verbleiben 2 - Akira und Milla.
Milla hatte das grosse Glück, dass sich eine Freundin in sie verliebt hat und ihr ein Zuhause in Deutschland schenken wird. Somit bleibt Milla bei uns und wird ausreisefertig gemacht. Und auch den kleinen Piraten Akira behalten wir, auch er wird ausreisefertig gemacht und kommt in die Vermittlung.
Beide haben bereits alle Impfungen und sind negativ auf FIV, FeLV und Giardien getestet. Sie durften gestern im Katzenzimmer einziehen. Milla findet das alles noch etwas unheimlich, aber das wird.
Die tollen Bilder hat die liebe Dani für uns gemacht (www.danielahitzblech.de), kleiner Tipp am Rande falls ihr eine gute Fotografin braucht. ?

02.08.2020

 

Glückskatzen
 
Sie sind immer was Besonderes, und als Babys sowieso supersüss wie immer.
 
Akasha, Tara und Tilly - 3 blinde Glückskätzchen. Wunderschön, trotz Handicap. ❤

 

01.08.2020

 

Gestern mussten 2 unserer Pflegekatzen operiert werden...
Zum einen die kleine Claire. Sie kam als blindes Kitten zu uns und über Wochen haben wir die Augen behandelt. Leider ist das linke Auge aber immer grösser geworden und wir konnten nicht mehr warten, es musste entfernt werden. Das rechte Auge ist im Moment in Ordnung und bereitet ihr keine Probleme, hier machen wir weiter und schauen, ob es nicht doch noch ein Wunder gibt. Das linke Auge wurde gestern entfernt, Claire geht es soweit gut. ❤
Mit der gelähmten Katze waren wir dann auch das dritte Mal beim Onkel Doc. Sie wurde letzten Samstag operiert, die Schrotkugel entfernt. Am Mittwoch mussten wir hin, weil sie immer noch keinen Urin absetzen konnte. Da haben wir dann gelernt, wie man sie entleert und ein paar Übungen, die wir nun täglich machen, konnten wir auch erlernen. Soweit so gut... An der Lähmung hat sich bis jetzt nichts geändert, aber wir haben Geduld. Allerdings ist uns dann aufgefallen, dass sich ihre Zitzen verändern. ? Sie wurde gestern kastriert. Sie war befruchtet aber es war früh genug. In ihrem Zustand war der Abbruch eine medizinische Notwendigkeit.
1100 Lira, 135 €, haben die OPs zusammen gekostet.
Hilfe ist wie immer willkommen. ❤
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

29.07.2020

 

Bonita ❤ - ein kleiner grosser Erfolg...
Immer wieder sind es diese kleinen Dinge, die uns motivieren, weiterzumachen.
Die oberen 2 Bilder sind von heute. Und wie man sehen kann, ist Bonitas rechtes Auge auf jeden Fall in Ordnung. Aber auch links gibt es Veränderungen, Narbengewebe hat sich gebildet. Wenn alles gut geht, bildet sich das noch zurück und es kann sein, dass sogar beide Augen erhalten bleiben können. Als Bonita zu uns kam, hätten wir das nicht erwartet und auch der Tierarzt sah damals keine Hoffnung...
Es lohnt sich bei solchen Augengeschichten immer, dran zu bleiben. Wochenlang. Seit Mitte Juni bekommt auch Bonita mehrmals täglich Salbe und Tropfen. Und wir sind noch nicht am Ende. Erfolg hat man nicht immer, aber manchmal sind da halt diese kleinen Wunder.
Ein paar Bilder von Bonita, auf denen man den Verlauf der letzten Wochen ganz gut erkennen kann. ❤

28.07.2020

 

Unsere kleinen Neuzugänge vom 16.07.2020
Gut ist es immer noch nicht. Und das wird dauern, teilweise auch nicht mehr viel besser werden...
Aber sie haben die ersten Tage gut gemeistert. Alle sind fit, sie spielen wie die Verrückten und fressen uns die Haare vom Kopf. Auch die Parasitenbehandlung haben sie gut weggesteckt.
Bei Zweien haben wir ein bisschen Hoffnung, dass noch etwas Sehkraft erhalten bleiben kann, zumindest auf einem Auge. Aber eben; es dauert, Geduld und täglich 4x sauber machen und behandeln.
Die Kleinen machen immer ein riesen Theater wenn wir da sind, alle müssen dann gleichzeitig aufs Klo, klettern das Gitter hoch und feiern Party. Wir nennen sie gerne unsere kleine 'Rocky Horror Picture Show'. ?? Humor hilft...
Dementsprechend haben wir nun auch die Namen ausgesucht; das Mädel heißt Janet (oben rechts), die Jungs heissen Brad (unten rechts), Everett (oben links) und Riff Raff (unten links). ❤
Egal wie schlimm sie aussehen und wie krank sie waren; sie sind fröhliche, verspielte, neugierige Katzenkinder. Drückt die Daumen, dass sie sich weiterhin so gut entwickeln. ❤

26.07.2020

 

Die gelähmte Notfall-Katze
Sie wurde gestern operiert und die Kugel entfernt. Nun heisst es abwarten. Sie bekommt Vitamin B für die Nerven, und der Tierarzt ist optimistisch, dass sich bereits in ein paar Tagen eine Besserung zeigen wird. Wir hoffen es so sehr!
Im Moment ist sie noch im gleichen Zustand. Sie kann ihre Hinterbeine nicht nutzen, aber manchmal ist etwas Bewegung drin. Das Klo kann sie noch nicht nutzen, aber sie hat heute Kot abgesetzt. Urin auch, aber eher zu wenig. Das beobachten wir bis morgen, ansonsten muss sie nochmals zum Onkel Doc.
Sie frisst gut und ist zugänglich. Und alles andere; abwarten und hoffen!!!
Wir bedanken uns bei euch für 200 €, die für die Maus eingegangen sind. Die Endrechnung betrug nach der OP 196 €. ❤

21.07.2020

 

OP Kosten von 2 Notfellchen - 245 Euro❤
Wir sind etwas in Verzug mit unseren Berichten. Im Moment haben wir wirklich viel zu tun auf der Auffangstation, immer wieder treffen neue Notfellchen ein und immer wieder kommen neue Hilferufe dazu.
Bei diesen beiden jungen Strassenkatzen konnten wir bereits helfen. Es scheint wirklich das Jahr der Glückskatzen zu sein... Obwohl, so wirklich Glück hatten sie nicht. Aber Glück im Unglück, denn ihnen konnte geholfen werden.
Einmal eine junge Katzendame mit gebrochenem Beinchen. Sie wurde operiert und erholt sich zur Zeit auf einer privaten Stelle. Kostenpunkt; 135 EUR.
Dann das blinde Kätzchen, von dem wir schon berichtet hatten. Die Menschen, die sie auf der Strasse gefunden hatten, behalten sie - wir übernehmen die OP Kosten. Die Augen wurden leider eher schlimmer und so wurde die Amputation bereits durchgeführt. OP Kosten: 110 EUR.
Wir freuen uns, wenn wir helfen können. Immer geht das leider nicht, aber wenigstens oft. ?
Wir freuen uns über Unterstützung für die OP Kosten der 2 Notfelldamen. ❤
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Miau und Danke! ??

20.07.2020

 

Titreyengöl 20.7.2020
 
Seit genau 4 Monaten füttern wir nun die Katzen in Titreyengöl. In dieser Zeit haben wir dort auch ca 60 (!!!) Katzen eingefangen und kastrieren lassen.
Inzwischen ist in der Ecke wieder etwas mehr Leben; der Picknickplatz hat geöffnet und auch einige Hotels haben wieder offen und Gäste sind da. Das merkt man, denn immer weniger Katzen kommen zur Fütterung, oft ist nichtmals alles aufgefressen.
Die Katzen in Titreyengöl Zentrum sind diejenigen, die noch am wenigsten haben und am ehesten kommen. Aber auch hier öffnen nun endlich die ersten Hotelanlagen.
Wir füttern nun jeden 2. Tag, da es einfach ausreichend ist. Nach wie vor stehen einige Mamas auf dem Kastrationsplan, und auch das werden wir noch in Angriff nehmen.
Das Kaya Hotel öffnet dieses Jahr leider gar nicht. Aber Ömer kümmert sich dort nach wie vor um die Katzen und wir stellen ihm weiterhin das Futter zur Verfügung.

16.07.2020

 

Was sollen wir sagen....
 
Die nächsten 4 Notfellchen sind da...
? Es ist jedes Jahr schlimm; immer wieder nehmen wir Kitten auf, die durch Katzenschnupfen und zu später Behandlung ihr Augenlicht verlieren.
Normalerweise waren es immer einzelne Schicksale, aber dieses Jahr sind ganze Würfe betroffen... 2020 übertrifft leider alles. ?
Die Mutterkatze, ein Strassentier, hat insgesamt 10 (!!) Kitten zur Welt gebracht... 6 sind gesund, 4 kamen gestern zum Tierarzt und dieser hat uns um Hilfe gebeten. Nun sind sie da...
Die 4 Kleinen sind erst ca 4 Wochen alt. Und bei allen sieht es wirklich schlimm aus. Sie können gerade selber fressen. Auch dieses Mal ist ein noch kleinerer Zwerg dabei, hier klappt das Fressen noch nicht besonders gut.
Im Moment geht es erstmal darum, die nächsten Tage zu überstehen...
Drückt die Daumen! ❤

15.07.2020

 

Ein neues Prinzessinnen-Zimmer ?
Die ganzen Babys müssen ja noch etwas auf ihren Umzug ins Katzenzimmer warten, denn zuerst müssen sie durchgeimpft und getestet werden.
Also haben wir kurzerhand ein weiteres kleines Zimmerchen eingerichtet.
Dort verbringen die 3 Schwesteren Asra, Akasha und Tara nun die Zeit bis zu ihrem grossen Umzug, und auch die blinde Tilly durfte mit einziehen. Also 4 Prinzessinnen, die sich das Zimmer teilen. Auch hier kommt bestimmt keine Langeweile auf. ?

14.07.2020

 

Kleines Sternchen ???
Dieses kleine Seelchen haben wir heute beim Tierarzt mitgenommen. Es wurde dort abgegeben... Frisch geboren, von der Mutter verstoßen und gebissen. Wir wussten, dass es mehr als schwierig wird. Sooo klein. ? Und meist haben Mütter einen Grund, wenn sie ihre Neugeborenen abstoßen... aber wenigstens versuchen wollten wir es.
Die kleine Minimaus hat es nicht geschafft.
Sie war nur wenige Stunden bei uns. ?
 
Komm gut ins Regenbogenland kleiner Schatz, und geniesse dort alles, was du hier nie erleben konntest.
In unseren Erinnerungen hast du für immer einen Platz. ❤

11.07.2020

 

Neuzugang ❤
Ja, ihr seht richtig...
Noch ein blindes Katzenkind! ?
Hakkı fand die Kleine in Manavgat auf der Strasse, und wir konnten sie heute bei uns aufnehmen. Sie ist ca 8 - 9 Wochen jung. Es sind so viele dieses Jahr...
Natürlich werden wir auch hier behandeln und auf ein kleines Wunder hoffen. ❤
Die Kleine ist noch etwas durcheinander, aber in ein paar Tagen darf sie zu ihren neuen, gleichaltrigen Freunden ziehen, dann sieht Die Welt bestimmt wieder besser aus. ❤
Herzlich Willkommen, kleines Mädchen!

09.07.2020

 

Kasimir
 
Im April hatten wir diesem Kater geholfen: ein Beinchen war so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste.
Kasimir zeigte uns, dass er die Freiheit sehr liebt und so durfte er hier an einen tollen Platz umziehen.
Kasimir lebt an einer Strandbar und wird dort umsorgt. Wie man sehen kann, geht es ihm sehr sehr gut. ❤

08.07.2020

 

Heute war wieder was los ?
Auf dem Weg nach Hause, lief aus dem Wald plötzlich dieses kleine Kätzchen über die Strasse. Das Auto vor Nadine hat die Kleine erwischt. ? Also natürlich sofort angehalten und nachgeschaut, es lag auf der Strasse... als Nadine jedoch kam, ist das Kleine gerannt - und wie! Irgendwann hat es sich dann im Wald unter einem Felsen versteckt. Nadine ist los und hat Nassfutter und Handschuhe geholt, klein aber oho... da war das Kleine aber nicht mehr zu finden.
Wir fahren diese Strecke mehrmals täglich, noch nie haben wir dort Katzen gesehen. Alles sehr komisch!
Später sind Dani und Nadine nochmals gemeinsam los, und sie haben das Kätzchen gefunden. Einfangen war alles andere als einfach; Gestrüpp, Gebüsche, Fluchtmöglichkeiten ohne Ende. Alle drei waren danach ziemlich kaputt!
Nun ist das Baby in Sicherheit. Wir gönnen ihm erst etwas Ruhe, aber morgen muss es zum Tierarzt. Es hat eine leichte Augeninfektion und humpelt an einem Beinchen, wohl die Folge des Autounfalls.
Trotzdem hat das Kleine nochmals Glück im Unglück gehabt.

08.07.2020

 

Liebe Grüsse aus dem Kindergarten ❤
Unseren 9 Zwergen geht es sehr gut, sie alle haben die erste Impfung bereits hinter sich und sind fit und frech. ?
Katzenkino, den ganzen Tag!

07.07.2020

 

Die 3 Schwestern
Asra (Foto oben rechts)
Akasha (Foto oben links)
Tara (Foto unten links)❤
Wie versprochen hier mal das erste Update zu unseren Katzenkindern mit Augenproblemen. ?
Die 3 Schwestern kamen mit ihrem Brüderchen Mitte Juni zu uns (Foto unten rechts). Der kleine Kerl hat es leider nicht geschafft, aber die 3 Mädels haben sich tapfer geschlagen. ❤ Bei der einen mussten gestern die Augen operativ entfernt werden. Bei den anderen beiden haben wir die Infektion gut im Griff und die OP kann warten... Die Schildpatt hat ein gesundes Auge, und die andere die noch nicht operiert ist, wird wahrscheinlich auch blind sein...

07.07.2020

 

Ach menno... ?
6 kleine Katzenkinder mit schlechten Augen sind seit Mitte Juni bei uns. Und bei den Meisten haben wir die Infektion dank viel Pflege, Salben und Tropfen gut im Griff. Die Tage berichten wir dazu mehr...
Aber leider war es bei dieser kleinen Maus gar nicht gut. Es war kurzzeitig besser, aber es wurde schlimmer, besonders die letzten 2 Tage. Nichts hat geholfen...
Wir sind überhaupt keine Fans davon, Katzenkinder so früh einer solch grossen OP auszusetzen. Aber wir hatten keine Wahl... die Kleine musste heute operiert werden. ? Beide Augen wurden entfernt. Bis jetzt hat die Kleine alles gut verkraftet - drückt die Daumen, dass es so bleibt!
Der arme kleine Schatz. ❤

06.07.2020

 

Theo ???
Theo kam als Pensionskatze zu uns. Auf der Auffangstation in der Türkei fiel bereits auf, dass mit ihm etwas nicht stimmt... Theo kam zu unserer Andrea nach Deutschland um erstmal bei den besten Ärzten untersucht werden zu können. Theo blieb bei Andrea... nun hieß es Abschied nehmen, Theo hat den Weg ins Regenbogenland angetreten. ?
Andrea's Worte fassen es am Besten zusammen;
"Du bist Anfang letzten Jahres aus der Türkei gekommen, weil Du krank warst und keiner Dir dort helfen konnte. Du warst dünn, hattest immer Hunger, Durchfall und wurdest langsam blind, aber trotzdem warst Du immer gut drauf. Nach unzähligen Tierarzt Besuchen, die Du mir nie übelgenommen hast und einer schweren OP haben wir endlich rausgefunden was Du hattest, eine chronische Darmentzündung und mit Medikamenten und speziellem Futter hatten wir das auch gut im Griff. Leider hat Dich dann ganz plötzlich eine schwere Infektion erwischt gegen die Du Dich mit Deinem geschwächten Immunsystems nicht wehren konntest und ich musste Dich heute gehen lassen damit Du nicht leiden musst, auf meinem Arm bist Du friedlich eingeschlafen.
Du hast nie Dein Vertrauen in die Menschen verloren, warst immer lieb, schmusig und anhänglich. Du hast Dich mit allen Deinen 4-beinigen Mitbewohnern gut verstanden, warst nie böse, hast gefaucht oder gekratzt.
Ich hab Dich sehr lieb und werde Dich nie vergessen, Du warst ein ganz besonderer kleiner Kater ❤️
Du fehlst mir so ?Lieber Theo, es war viel zu früh... wir alle, die dich kennengelernt haben, sind traurig und bestürzt über dein schnelles Gehen. Machs gut da oben, kleiner Theo. ❤

02.07.2020

 

Notfall Strassenkatze
Eine Tierfreundin aus Manavgat bat um Hilfe: eine "ihrer" Strassenkatzen humpelte stark. Beim Tierarzt wurde ein Bruch am Hinterbeinchen festgestellt. ?
Wir haben die OP Kosten von 1000 Lira, ca 130 Euro, übernommen.
Die Katze ist nun bei der netten Dame und erholt sich, bis alles gut verheilt ist.
Gute Besserung!
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere