Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

November - Dezember 2020

31.12.2020

 

Unser letzter Neuzugang 2020
Ist diese junge, blinde Katzendame. ❤
Sie wurde auf der Strasse gefunden, eigentlich hatte sie auch einen sicheren Platz bei ihrem Finder, aber leider hat es dort so gar nicht geklappt mit den vorhandenen Katzen. So ist sie nun seit gestern bei uns und bei der ebenfalls blinden Motte eingezogen.
Noch ist von Freundschaft keine Rede. ? Man sitzt in getrennten Ecken und schnüffelt, was da so fremd riecht. Aber die Maus hat nun auch einiges durch und Motte war nach dem Tod ihrer Schwester auch eine ganze Weile alleine. Es braucht Zeit, aber es wird bestimmt gut.
Herzlich Willkommen. ❤

29.12.2020

 

Hildegard & Fiete
 
Die zwei Langhaar-Nachwuchs-Rocker! ?
Inzwischen sind die Augen nach der OP gut verheilt und das Fell nachgewachsen. Jetzt erkennt man auch, wie schön sie wirklich sind. ❤
Auch nochmals die Fotos bei Aufnahme zum Vergleich...

28.12.2020

 

Update zu der Katze mit Kieferverletzung...

Es wird besser... Sie frisst und die Wunde heilt langsam.

Wir durften sie heute aus der Klinik abholen und sie ist nun bei uns. Ein sehr ängstliches Mäuschen, aber eigentlich ganz lieb. Nun müssen wir weiterhin die Wunde säubern und hoffen, dass es weiter gut verheilt.

❤


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2826192911033820&id=1598859027100554

24.12.2020

 

FROHE WEIHNACHTEN ??❤
Das wünschen wir und unsere Schützlinge euch von ganzem Herzen! Genießt die Feiertage, auch wenn sie vielleicht etwas anders sind als sonst.
Wir bedanken uns bei euch für all die tolle Unterstützung und freuen uns, dass wir dieses verrückte Jahr doch ganz gut gemeistert haben. ❤
Auch in den Katzenzimmern ist eine kleine Weihnachtsparty im Gange - Pflegemama Dani hat auch extra Katzenkekse gebacken für unsere Katzenbande. ??
Ein frohes Fest und Miau!

21.12.2020

 

100 Kastrationen
 
Heute wurden 2 Katzen von "Katzentante Gerdi" kastriert.
Somit sind wir bei genau 100 Strassenkatzen seit April 2020 angekommen! ?

20.12.2020

 

Achtung; keine schönen Bilder!!!
 
Gestern erreichte uns in Hilferuf... diese Katze wurde auf der Strasse gefunden.
Man sah bereits, dass sie Verletzungen am Kiefer hat - wie schlimm es wirklich ist, sah man erst heute, nachdem die Wunde gereinigt wurde.
Und es ist wirklich schlimm. ?
Sie ist beim Tierarzt und wir müssen nun schauen, was man am besten wie machen kann.
Uns erinnert sie ganz stark an unsere Scary - sie kam am 1.1.2018 zu uns und bei ihr war es sogar noch ein bisschen schlimmer... Wir haben damals an ein Wunder geglaubt; und genau das tun wir heute wieder!
Die Kleine braucht alles Glück und alle Kraft der Welt. ❤

15.12.2020

 

HAPPY END - MILLA UND AKIRA (jetzt MICKI)
 
Corona macht uns allen zur Zeit das Leben schwer... Unter anderem ist es im Moment unglaublich schwierig, Ausreisemöglichkeiten für die Tiere zu finden.
Milla und Akira sollten bereits im November reisen, der Flug wurde storniert... nächste Möglichkeit Ende Dezember - der Flug wurde storniert...
Mit einigen Umwegen und kurzfristigen, etwas verrückten Planungen konnten sie aber nun vor ein paar Tagen in ihr neues Zuhause reisen.
Milla wurde von unserer Freundin und Fotografin Dani adoptiert.
Sie konnte sich, als sie zu Besuch war, kaum zwischen Milla und Akira (früher intern und jetzt offiziell MICKI) entscheiden... Was sie nicht wusste; in der Zwischenzeit hat ihr Mann kurzum Micki adoptiert, so dass die beiden gemeinsam einziehen durften. Ein Geheimnis, dass bis zum Ende gut unter Verschluss gehalten wurde. Die erstaunten Gesichter, waren die Mühe absolut wert. ? ❤
Wir freuen uns so sehr für die beiden Samtpfötchen. Ihr habt euch euer Katzenparadies wirklich verdient. ❤
An dieser Stelle ein grosses DANKE an alle, die noch auf ihre Katzen warten. Wir sind wirklich bemüht, Lösungen zu finden - aber im Moment ist es einfach so verdammt schwierig. Wir danken euch, dass ihr wartet und versprechen euch, dass ihr es nicht bereuen werdet. ❤

12.12.2020

 

?
Leider haben wir ganz traurige Nachrichten...
 
Der kleine Kater wurde beim Tierarzt aufgebaut und gepäppelt. Aber es gab eine Grenze, und ohne OP war diese erreicht. Nicht nur wir, auch der Tierarzt hatte Bedenken, diese OP durchzuführen... bei so einer kleinen Katze. Aber es gab keine Wahl, und der Kleine wirkte stabil genug.
Vorgestern hat es der Tierarzt gewagt, die grosse Augen-OP wurde durchgeführt. Aber der kleine Kater hat sich nicht erholt. Die Narkose war trotz aller Vor- und Umsicht zu viel für ihn. Er ist gestern für immer eingeschlafen. ?
Es tut uns im Herzen weh. Wir alle, von Cloudy's Pfötchenhilfe über Tierarzt bis zu uns, haben wirklich alles versucht.
Manche Kämpfe verliert man, egal wie sehr man kämpft. Und man fühlt sich immer wieder als Verlierer - fragt sich, was man falsch gemacht hat oder hätte anders machen können...
Machs gut, du kleiner Schatz. Wenigstens ein bisschen Liebe konnten wir dir schenken. Nun bist du frei und kannst alles tun, was dir hier nicht möglich war. So gerne hätten wir dir ein tolles Leben ermöglicht.
??
Wir vergessen dich nicht.

09.12.2020

 

Kastrationen - NASHIRA Hotel
Auch gestern waren wir nochmals unterwegs.
5 weitere weibliche Katzen und 1 Kater konnten wir einfangen.
Heisst in 2 Tagen 10 Mädchen und 1 Kerl. Das sind so viele Babys weniger! ?❤
Es ist aber immer noch einiges zu tun. Erstmal sind wir aber hier vor Ort nur in halber Besetzung - also nur eine Person - und es wird etwas schwierig, das auch noch zu schaffen. Ende Jahr legen wir aber nochmals los!
97 kastrierte Strassenkatzen waren es bis jetzt insgesamt in diesem Jahr. Die 100 kriegen wir auf jeden Fall noch voll. ?
Kostenpunkt für die Nashira-Kastras: 430 €.
Auch hier freuen wir uns über jegliche Unterstützung. ❤

08.12.2020

 

Heizungen für die kleinen Zimmer
 
Akasha hat sich ja zum 1. Advent die Heizungen für ihre Freunde gewünscht... und ihr habt diesen Wunsch erfüllt. ❤
Die Heizungen wurden gestern geliefert und heute montiert. Der erste Eindruck ist sehr gut, es ist auf jeden Fall schonmal schön warm! Nun testen wir das mal ein paar Tage, wenn es zu warm werden sollte, besorgen wir noch eine Zeitschaltuhr. ?
Aber durch die Infrarotheizung ist es nun auf jeden Fall angenehmer für alle Bewohner. ?

07.12.2020

 

Der kleine Kerl, der Mitte November zu uns kam, wollte einfach nicht gesund werden...
Nebst der Augeninfektion hat er eine Ohrentzündung und starken Schnupfen. Trotz aller Mühe und Medikamenten, war keine Besserung zu sehen.
Seit dem 30. November ist er nun in der Klinik. Und es geht endlich bergauf! Eeeendlich!
Die Entzündungen sind zurückgegangen, aber um sie endgültig zu stoppen kann es nötig werden, die Augen zu entfernen. Er ist noch sehr klein, wenn es geht warten wir mit solchen OPs. Aber hier muss man jetzt einfach von Tag zu Tag schauen.
Vorerst bleibt er noch in der Klinik und wir werden sehen, wie es weitergeht.

07.12.2020

 

Kastrationen und Futter
Heute waren wir wieder am Nashira Hotel. Wir kamen kaum dazu, Katzen einzufangen, da wir von allen Seiten angesprochen wurden. Der Manager bedankte sich für unsere Hilfe, die Security Dame wollte ganz viel über unsere Arbeit wissen und eine andere Security Dame zeigte uns ein Katzenkind, um das sie sich sorgte. Dem Kleinen geht's aber gut.
5 Mädels konnten wir heute dort einfangen und zur Kastration bringen. ?? Wir werden weitermachen...
Dann haben wir eine liebe Adventsspende für Futter erhalten. Auch das wurde bereits verteilt; 2 Säcke an Hakki, 1 Sack an eine Tierfreundin aus Side Kemer, 1 Sack an einen Tierfreund aus Sarilar, 2 Säcke für die Katzen in Titreyengöl Zentrum und 1 Sack ging nochmals ans Nashira Hotel.
Der Winter kommt, und er wird hart... wenigstens ein bisschen konnten wir helfen. ❤

04.12.2020

 

Neues aus der Auffangstation
 
Die kleine Hildegard wurde gestern operiert, beide Augen mussten entfernt werden und sie wurde kastriert. Heute ging es ihr bereits wieder gut und sie durfte zurück zu ihren Freunden, von denen sie freudig empfangen wurde. ❤
Dann waren wir noch in Avsallar bei Dr Pelenk. Tara und Akasha waren zur Kontrolle mit, nach ihren OPs - Femurkopf - ist zum Glück alles in Ordnung. Bei Mehmet wurde der Draht im Mäulchen von der Kiefer-OP entfernt und Dori's Ohren wurden nochmals kontrolliert (man sieht ihr die Begeisterung an!). Auch da ist alles gut. ?
Geputzt haben wir auch. ? In regelmäßigen Abständen müssen die Klos und Näpfe gereinigt und desinfiziert werden. Wir sind die unfreiwilligen Dampfreiniger-Profis. ?
Wir sind immer noch traurig wegen Lotte... aber Motte geht es gut und auch die Geschwister in der Klinik sind im Moment stabil. ?
28 Katzen und 2 Hunde lassen grüßen und wünschen euch einen schönen Abend. ❤

04.12.2020

 

??
Kleine süsse Lotte... Nur 1 Tag blieb dir nach Ausbruch der Krankheit. Wir hatten so gehofft, aber du hattest keine Chance. Gerne hätten wir dir ein tolles Leben in Sicherheit ermöglicht, aber wir waren machtlos. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Seele. Auch du wirst nie vergessen werden. Wir und deine Schwester Motte vermissen dich. Pass auf dich auf da oben. ❤?
Lotte ist gestern Nacht für immer eingeschlafen.
Ihr kleiner Körper war zu schwach, die Krankheit zu stark. ??
Motte geht es im Moment gut. Wir können nur hoffen, dass es so bleibt.

03.12.2020

 

Neues aus der Auffangstation
 
Letzte Woche wurden Fiete und Mulan operiert und kastriert.
Bei Fiete hatten wir eigentlich die Hoffnung, dass ein Auge erhalten werden kann... Leider war dem nicht so. ? Das Auge musste ebenfalls entfernt werden. Er konnte damit nicht sehen und die Linse war zu sehr angegriffen.
Bei Mulan waren die Augen nicht mehr vorhanden, aber die Augenhöhlen wurden gesäubert und zugenäht, damit sie in Zukunft auch keine Probleme damit hat.
Noch sieht das nicht so schön aus, aber bald kommen die Fäden raus und das Fell wächst nach.
Beiden geht es sehr gut. ❤
Insgesamt 175 € haben die beiden OPs gekostet. Vielleicht möchte uns noch jemand eine kleine Unterstützung senden? ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk; Fiete und Mulan
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

03.12.2020

 

Katzenseuche ?
Lotte (schwarz-weiss) und Motte (braun-weiss)...  (Foto oben rechts)
 
Leider hatten wir gestern Abend den Eindruck, dass es Lotte nicht gut geht. Sie hat wenig gefressen und wirkte schlapp. Heute morgen Durchfall. Wir hatten sofort einen Verdacht, der sich leider bestätigt hat. Lotte ist an Katzenseuche, Panleukopenie, erkrankt. ?
Motte zeigt noch keine Symptome, muss aber mitbehandelt werden. Die Gefahr, dass es auch bei ihr ausbricht, ist leider sehr gross.
Seit heute Morgen hat Lotte weiter abgebaut. Ihr Zustand ist mehr als kritisch.
Die 2 verbleibenden Geschwister (Fotos rechts oben und rechts unten) in der Klinik zeigen seit 2 Tagen ebenfalls Symptome. Auch sie werden behandelt.
Es ist nun ein Kampf ums Überleben. Besonders schlimm, dass alle 4 bereits Katzenschnupfen hatten - dadurch ihr Augenlicht teilweise oder ganz verloren haben - und dann bricht schon die nächste Krankheit aus. Wir werden sehen, was so kleine Körper ertragen können... ?
Wir hoffen, dass alle 4 kämpfen! ❤
Drückt alle Daumen und Pfoten, die zur Verfügung stehen!

01.12.2020

 

SHIRA
 
Die kleine Dame aus dem NaSHIRA Hotel in Titreyengöl macht sich gut. ?
Wie man auf dem neuen Foto dank Blitz gut erkennen kann, sieht man am rechten Auge die Pupille. Ein sehr gutes Zeichen!
 
Wir hoffen sehr, dass ihre Augen weiterhin gut verheilen und sie sehen wird. ❤

27.11.2020

 

Ein Update zu den 5 kranken Kitten aus Side...
Die kleine Dreifarbige hat es leider nicht geschafft. Sie war von Anfang an die Schwächste, war sehr dünn und hat schlecht gefressen. Sie hat ihren Kampf verloren. ???
Zwei Kitten bleiben noch ein paar Tage in der Klinik. Bei einem wird ein Auge entfernt werden müssen, das andere ist gesund. Und beim Zweiten sind beide Augen schon fast wieder ganz in Ordnung. ? Sie werden vorübergehend auf eine Pflegestelle kommen und später zurück an ihren Platz. Wir schaffen es leider nicht mehr, alle aufzunehmen.
Die zwei Kleinen auf den Fotos sind seit heute bei uns. Denn sie sind, wie es im Moment aussieht, beide komplett blind. Natürlich werden wir sie weiterbehandeln und hoffen, dass was zu retten ist. Aber auch wenn es so sein sollte, wird es Wochen dauern.....
 
Also sagen wir; herzlich Willkommen. ❤
Hier der Ursprungsbeitrag;

26.11.2020

 

Futter für die Nashira-Katzen
 
Die Securitydame wird die Samtpfötchen füttern und bekommt von uns regelmässig Nachschub.
Nächste Woche kümmern wir uns dort um die Kastrationen. ?

22.11.2020

 

Hungrige Mäulchen
 
Auch in Side ist der Winter eingekehrt, die Strassen sind leer und die Geschäfte schließen wieder.
Die tierliebe Tugba füttert dort schon lange viele Strassenkatzen. Wir konnten sie bereits einige Male unterstützen.
Nun wurden wir wieder um Hilfe gebeten und konnten ihr erneut 2 Säcke, 30kg, Trockenfutter geben. Das wird nicht lange reichen, aber es ist ein Anfang.
❤

 

 

21.11.2020

 

Und leider war die blinde Katze aus Titreyengöl nicht alles für heute... ?
Ein weiterer Hilferuf erreichte uns aus Side. 5 kranke Kätzchen... die Angabe war, dass eins davon blind ist und 4 Probleme mit je einem Auge haben. Leider ist es schlimmer. 5 Katzen macht 10 Augen - aber nur ein einziges davon ist gesund.
Wir sind mal wieder leicht geschockt und haben keine Ahnung, wie es weitergeht. Wir sind voll. Oder eher überbucht wie wir es nennen... Aber... kann man bei sowas nein sagen? Sorry, kein Platz, kein Geld? Wir konnten es nicht.
Die 5 sind erstmal beim Tierarzt untergebracht. Wir hoffen einfach, dass wenigstens ein bisschen was gerettet werden kann und nicht wirklich 4 der Kleinen blind sind... abwarten.
Die 5 sind in keinem guten Zustand. Drückt eure Daumen so fest ihr könnt!
Die Unterbringung beim Tierarzt und Behandlung kosten Geld. Bitte helft uns!
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Katzenkinder Side
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

21.11.2020

 

Neues aus Titreyengöl
Anfang Coronazeit waren wir dort täglich zum Füttern der Strassenkatzen. Im Juli öffneten viele Hotels und die Katzen kamen nicht mehr; das Buffetessen schmeckt halt besser als unser Trockenfutter. ? Die Abstände unserer Besuche wurden grösser...
Heute wollten wir uns mal wieder ein Bild der Lage machen. Im Zentrum haben wir wenige Katzen angetroffen, aber die, die da waren, sind sehr gut im Futter. Ein Hotel hat noch auf, und auch einige Geschäfte. Auch am Fluss ist noch ein Hotel auf und von aussen konnten wir einige Katzen sehen. Auch sie waren alle gesund. Der Picknickplatz war offen und gut besucht, eine beliebte Stelle für die Katzen. Das Hotel nebenan füttert die Tiere auch weiter. Es ist bis dahin also alles in Ordnung.
Im Hotel Kaya haben wir viele Katzen kastriert und auch lange noch Futter gespendet. Unser lieber Tierfreund war ja immer dort... Aber nun nicht mehr... Das Management hat viele Katzen wegbringen lassen. Mal wieder! ? Also wenn ihr eine tierfreundliche Unterkunft sucht, diese ist es nicht. Trotzdem sind wir froh, dass die Katzen wenigstens kastriert sind und man kann nur hoffen, dass es ihnen gut geht...
Alle Katzen konnten aber nicht weggebracht werden. Ca 15 sind noch da - umgezogen ins Nachbarhotel Nashira. Die Securitiydame kam uns gleich entgegen. Und meldete uns eine blinde Katze! ? Sie ist uns vorher nicht aufgefallen, wir wissen auch nicht, woher sie kommt oder seit wann sie krank ist. Ein junges Katzenmädel, geboren diesen Frühling. Wir haben die Kleine natürlich mitgenommen. Wir hoffen, dass die Augen noch zu retten sind. Drückt alle Daumen!
Wir werden diese Stelle weiterhin mitbetreuen. Es sind einige unkastrierte Jungspunde dabei, und sie alle hatten so einen Hunger. Auch sie bekommen Essensreste aus der Kantine, aber es reicht nicht.
Auch behalten wir im Auge, wie es dort allgemein weitergeht. Wenn die letzten Hotels und Geschäfte schließen, werden auch wieder mehr Katzen anzutreffen sein.

21.11.2020

 

Akasha und Tara
Die zwei Schwestern erholen sich von ihren OPs auf einer privaten Pflegestelle. Sie dürfen erstmal nicht klettern und springen. Also keine hohen Kratzbäume, wie wir sie im Katzenzimmer nunmal haben. ?
Bei Tara (oben) wurde nun auf beiden Seiten der Hüftkopf entfernt (im Abstand von 4 Wochen) und bei Akasha (unten) wurde die rechte Seite gemacht, links ist bei ihr zum Glück nicht notwendig.
Die 2 sehen fast aus wie Zwillinge. Und sie sind sich auch ähnlich - super verschmust, absolut menschenbezogen, gut gelaunt und herzlich ohne Ende. ❤
Hach, wir haben so tolle Katzen! ❤

17.11.2020

 

Noch ein Neuzugang ?❤
Diesen kleinen Kerl fand Cloudy von Cloudy's Pfötchenhilfe e.V. auf der Strasse und bat uns um Hilfe.
Er war ein paar Tage in der Klinik und durfte gestern zu uns kommen.
Er ist wirklich noch mini, 5 Wochen vielleicht, und hat neben der schlimmen Augenentzündung auch Schnupfen und Durchfall. Also heisst es erstmal noch ein bisschen weiterkämpfen. ?
Drückt dem kleinen Mann die Daumen!

12.11.2020

 

Noch ein neues Sternchen ??
Dieses kleine Kätzchen wurde in Manavgat von einem Auto erfasst. Hakki hat das mitbekommen und versucht, die panische kleine Katze einzufangen. Sie hat sich unter hölzernen Treppen versteckt. Sogar die Feuerwehr musste kommen, um die kleine Maus zu bergen.
Leider zeigten die Röntgenbilder ein schlimmes Bild. Die Hüfte war abgerissen, die Wirbelsäule durchtrennt... noch dazu Blut im Urin. Die Chancen standen schlecht, aber wenigstens versuchen wollten wir es... Leider hatte sie auch innere Blutungen und diese wurden schlimmer. Die kleine Maus musste erlöst werden. Manchmal ist es das einzige, was man noch für ein Tier tun kann. ??
Machs gut kleiner Schatz, nun hast du keine Schmerzen mehr. ?
Die Behandlungskosten waren trotzdem da, und wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung.

11.11.20202 - 11.11 Uhr

 

 

Jaaaa... normalerweise feiern auch wir Karneval. Aber dieses Jahr ist alles anders. ? Ganz verzichten wollten wir aber auch nicht, und so stieg unsere kleine Party halt mit unseren anderen besten Freunden; unseren Katzen. ❤?
Eine kleine Aktion fürs Herz, bei so viel Geschnurre muss man einfach fröhlich sein. ❤
Nach all dem Durcheinander dieses Jahr, den ganzen Notfällen und schlechten Nachrichten; heute einfach mal ein paar lustige Bilder.
Alaaf, Helau, und so weiter! ?

 

10.11.2020

 

 

Notfellchen Kieferbruch
Leider war der Unterkiefer wirklich gebrochen, aber da der Kleine noch sehr jung ist, wird es gut und relativ schnell heilen. Er hat einen Draht eingesetzt bekommen und da er schon in Narkose war, wurde er gleich kastriert. Er bekommt weiterhin Schmerzmittel und frisst zum Glück sehr gut.
Bis zur Genesung ist der kleine Schreihals nun bei uns.
Seine Mama, eine Strassenkatze, werden wir kastrieren lassen damit es nicht noch mehr Nachwuchs gibt.
Kosten für den kleinen Kerl: 75 €. Kastration der Mutterkatze: 38 €.
Wie immer sind wir froh um jegliche Unterstützung! ❤
 
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk; Notfellchen Kieferbruch
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

08.11.2020

 

Notfellchen ?
Dieses Katzenkind kam wegen Schnupfen zum Tierarzt... Schnupfen hat es auch, aber das ist wohl das kleinere Übel...
Erste Diagnose; Kieferbruch. ?
Morgen haben wir einen Termin bei unserem Knochen-Doc, dann wissen wir mehr... Drückt die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es im Moment aussieht. ?
Der Kleine ist nun bei uns, hat Schmerzmittel bekommen und auch ein wenig verdünntes Nassfutter zu sich genommen

08.11.2020

 

 

Auch heute; die Katzen kontrollieren, ob die Klos auch wirklich sauber sind. ?

08.11.2020

 

Heute haben wir unser Hundegehege winterfest gemacht! ?
Der Bagger kam und hat gaaanz viel Erde gebracht. So konnten wir das Gehege etwas erhöhen und wir hoffen, dass das kommende Regenwasser so besser abfließen kann. Es war ein ganz schön grosser Haufen, den wir da im Gehege verteilen mussten. ?
Auch die Hundehütten wurden erhöht.
Bono und Afilli scheint es zu gefallen. ?

05.11.2020

 

Samu & Rea
Die beiden durften gestern endlich im Katzenzimmer einziehen. ❤
Sie haben ihre Operationen gut überstanden und es ist alles verheilt.
Der braunweisse Rea benimmt sich bereits, als wäre er nie woanders gewesen. ? Er spielt und rennt, kennt schon das Katzentürchen und versteht sich mit allen gut. Denjenigen, die ihn noch nicht so mögen, geht er einfach aus dem Weg. Total unkompliziert der kleine Mann. ❤
Samu ist etwas zurückhaltender, hat sich aber schon gut orientiert. Menschen gegenüber ist er immer noch sehr skeptisch, aber wir bleiben dran. ❤ Sein operiertes Auge verheilt gut, ob er damit wirklich sehen wird, werden die nächsten Wochen zeigen...
 

03.11.2020

 

?
Gestern wurden wir zu diesem Notfellchen um Hilfe gebeten. Gerne haben wir zugesagt, die Behandlungskosten zu übernehmen...
Die kleine Maus war in einem sehr schlechten Zustand, eine virale Infektion. Leider kam die Hilfe zu spät. Das kleine Seelchen ist heute Abend ins Regenbogenland gereist. ?
Machs gut kleiner Engel...
RIP ?❤
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere