Hier finden Sie uns

Limon - vergessene - Seelen e.V.

Oberfeldstraße 15

50129 Bergheim

NOVEMBER - DEZEMBER 2023

31.12.2023

 

Welcome to your life! ❤️?‍⬛
Zum Jahresende möchten wir euch noch einen Neuzugang vorstellen. Über Facebook machte ein Hilferuf für ein blindes Kätzchen, welches in Manavgat auf der Strasse lebte, die Runde... Da hat unser Herz mal wieder "miau" gesagt.
Und hier ist die kleine Zaubermaus. ❤️
Sie ist nicht nur blind sondern auch sehr dünn, hat schlechte Zähne und einen schiefen Kiefer. Im Moment wird sie aufgepäppelt und mit Antibiotika behandelt. Weitere Untersuchungen stehen an. ❤️
Welcome, kleine Maus! ?‍⬛

25.12.2023

 

⭐ Ende der Weihnachtsaktion ?
Die Aktion war ein voller Erfolg und wir bedanken uns für euer Mitwirken. ??❤
Wir freuen uns riesig, dass unsere 2 virtuellen Katzenzimmer so gut besucht sind. So viele Katzen durften einziehen und mit der Aktion konnten wir unsere Kasse mit 1'730 EUR füllen. ? Das ist MEGA und hilft extrem bei den laufenden Tierarztkosten wie zum Beispiel die FIP-Behandlung vom kleinen Kater Miro. ❤
 
Geld, dass uns wieder ein bisschen Luft gibt und hilft, den Tieren zu helfen, Notfellchen aufzunehmen und behandeln zu lassen.
Danke an jeden einzelnen, der mitgewirkt hat. ❤?⭐ Ihr seid der Hammer! ?

24.12.2023

 

Wir wünschen euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest! ❤
Es ist an der Zeit, sich Zeit zu nehmen. Zeit für die Menschen (und Tiere) die einem wichtig sind, Zeit sich zu besinnen, Zeit dankbar zu sein. ❤
Über das Jahr hinweg werden wir immer mit schlimmen Dingen konfrontiert. Bei uns sind es Notfellchen, kranke Katzen und Tiere, die nicht überleben. Tiere, die auf der Strasse um ihr Überleben kämpfen. Menschen, die ihnen das Leben noch schwerer machen, als es eh schon ist.
Der Verlust unserer 1. Vorsitzenden Bettina hat uns erschüttert. Wir werden sie an diesen Tagen besonders im Herzen tragen. ❤?Und doch kam wieder Licht in die Dunkelheit - mit Dani Hitzblech haben wir den Weg geschaffen, damit es weitergehen kann.
In diesen Tagen dürfen wir uns dem besinnen, was uns glücklich macht: Jedes Seelchen, das gerettet werden kann, die lustigen Momente in der Auffangstation, die wunderschönen Happyends. ?
Wir sind dankbar. Jeden Tag.
Dankbar, dass wir so tolle Unterstützer an unserer Seite haben. Dankbar, dass wir als Verein schon über 7.5 Jahre bestehen dürfen, auch wenn wir manchmal dachten, es geht nicht weiter. Dankbar für den Zusammenhalt, für die Hilfe und Unterstützung. Dankbar für liebe Worte, die uns immer wieder erreichen.
Dankbar für EUCH! ?
Nun nehmen auch wir uns ein paar Tage Zeit. Zeit für unsere Familie, und natürlich auch für unsere Tiere.
Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest.
Seid lieb zueinander und genießt die Augenblicke. ❤

23.12.2023

????
4. Catvent – Interview mit Masha ??‍⬛
Jaaa, wir sind ein paar Stunden zu früh. ? Aber morgen ist ja schon Heiligabend und wir wollen auf keinen Fall, dass Masha im Weihnachtsstress untergeht. ?
Unser Goldstück der Woche: MASHA. ??
Hallo Masha, schön dass du dich zu einem Interview bereit erklärt hast.
M: Immer gerne, ich freue mich über jede Minute, die ich mit dir oder anderen Menschen verbringen kann!
Also, du bist ja schon einige Zeit bei Limon. Wann genau bist du denn hier angekommen?
M: Ich und meine Schwester Mara sind seit dem 4. März 2023 hier. Phu, und in der Zeit ist auch einiges passiert!
Oh, also doch schon ziemlich lange. Gefällt es dir denn hier?
M: Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Es gab schwieriger Zeiten, wo wir beide operiert werden mussten und uns dann nicht gross bewegen durften. Mit den anderen Katzen hatten wir auch unsere Probleme. Aber jetzt haben wir ja unser (fast) eigenes Zimmer, und dann ist das okay. Uns ist aber manchmal etwas langweilig und wir hätten gerne mehr Zuwendung.
Was sind deine Talente?
M: Ich bin ein absoluter Schmuse-Profi! Ich kann supergut mit den Menschen kuscheln. Dann mache ich immer ganz süsse Geräusche und bin ganz aufgeregt. Und Bälle jagen kann ich auch sehr gut!
Was magst du an Menschen?
M: Ich LIEBE sie! Ich liebe jeden Menschen, der mich besuchen kommt. Ich liebe liebe liebe es, wenn ich Aufmerksamkeit bekomme, wenn jemand mit mir spricht, kuschelt und spielt. Ihr seid einfach die Besten!
Hast du einen Weihnachtswunsch?
M: Oh ja, ich möchte endlich zusammen mit meiner Schwester Mara in ein eigenes Zuhause reisen. So okay das hier ist, wünsche ich mir viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit der Menschen, ein festes Zuhause und ganz viel Liebe. Das ist mein allergrösster Wunsch.
Danke für deine Zeit, Masha. Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
M: Ich wünsche euch allen ein warmes Fest im Kreise eurer Liebsten. Und ich hoffe einfach, dass auch ich diese Wärme bald bekommen werde... Und seid immer lieb zueinander!

 

21.12.2023

 

Wie gemein kann das Leben sein? ?
So kurz vor Weihnachten haut es nochmals richtig drauf. ?
Der kleine Miro kam als Mini-Kitten mit einer ganz schlimmen Augeninfektion zu uns. So schlimm, dass er eigentlich viel zu jung operiert werden musste. Miro war und ist für sein Alter klein. ❤Er hat alles erstaunlich gut überstanden und war immer ein fröhliches Katzenkind.
Vor einigen Wochen durfte er im Katzenzimmer einziehen. Alles gut. Er hat nach wie vor Angst vor uns Menschen, aber er hat sich gut eingelebt. Er hat mit den anderen gespielt und gekuschelt. ?
Gestern wollte er kein Nassfutter. Das war verdächtig... Also ab zum Tierarzt. Ein eigentlich top-gesundes Kätzchen auf den ersten Blick. Mit etwas Fieber. Woher das kommt, wollten wir anhand der Blutwerte feststellen...
Und dann der Schock. Die Leberwerte sind eine Katastrophe. In Kombination mit den anderen Werten ist die Diagnose relativ klar: FIP in trockener Form. ?
Inzwischen kann FIP geheilt werden und so wurde direkt gestern Abend mit der Behandlung gestartet. ? Aber die Werte sind leider wirklich nicht gut.
Miro braucht all eure Daumen. ❤
Wir hoffen so sehr, dass wir ein kleines Weihnachtswunder erleben und es ihm schnell besser geht. ?‍⬛
Was solch kleine Seelchen auch immer alles ertragen müssen. ?
Wie ihr helfen könnt?
Ganz viel Daumen drücken. ? Und natürlich freut sich auch Miro über Spenden, gerne auch über die Weihnachtsaktion. ❤

21.12.2023

 

LAST CHANCE ?
WEIHNACHTSAKTION ⭐️??‍⬛
Unsere Weihnachtsaktion endet am 25.12.2023.
Also - macht schnell noch mit und unterstützt unsere Schützlinge mit dem virtuellen Katzenzimmer. ❤ Wir wollen auch das 2. Zimmer füllen! ?
Es ist mega, was bisher schon passiert ist und wir sind gespannt, wie es zu Weihnachten aussehen wird.
Wie funktioniert es?
- Wir haben 4 Katzentypen zur Auswahl, die im Katzenzimmer einziehen können.
- Sucht euch ein Kätzchen (oder mehrere) aus und für den angegebenen Betrag bekommen sie ein warmes Plätzchen im virtuellen Katzenzimmer.
- Christycorn ist eine ganz besondere Katze, ihr Futter und die Pflege sind sehr intensiv und somit ist ihre Rettung etwas teurer. ?Wenn ihr euch für eine Katze und den entsprechenden Weihnachtsbeitrag entschieden habt, sendet ihr uns den Betrag mit dem Vermerk des entsprechenden Katzennamens an:
 
 
 
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: "Beispiel: Noelle" (bei 20 EUR)
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder noch schneller: paypal@limon-vergessene-seelen.de
Wir sagen Danke und Miau! ??‍⬛

20.12.2023d

Milia ?‍⬛
Das kleine Kätzchen von der Hoteleinfahrt.
Nachdem bei ihr die Katzenseuche ausgebrochen ist - was sie aber überstanden hat - mussten wir etwas geduldig sein.
Milia ist eine wahre Kämpferin. ❤️
Letzte Woche konnte sie dann endlich operiert werden. Das rechte Auge musste entfernt werden, und links hatte sie ein Rolllid, was immer gestört hat. Ein Rolllid bedeutet, dass sich das Augenlid nach innen rollt. So stören und kratzen Haare am Auge und verletzen es. Auch das wurde korrigiert. Einmal in Narkose, wurde sie auch gleich kastriert.
Milia kann mit dem linken Auge sehen, vielleicht muss hier nochmals korrigiert werden, aber nun warten wir erstmal ab wie alles verheilt. ?
Heute hat sie ihre ersten Impfungen bekommen. Nun müssen wir noch ein paar Tage warten, und dann darf auch sie endlich im Katzenzimmer einziehen. ❤️

18.12.2023

 

?"Somewhere over the rainbow
Skies are blue
And the dreams that you dare to dream
Really do come true"
?
Unser letztes Notfellchen hat es leider nicht geschafft. Sie kam mit einer Lähmung der Hinterläufe in die Klinik. Ihr Allgemeinzustand war nicht gut, hohes Fieber und Durchfall...
Leider hat sie ihren Kampf verloren. ?
Kleine Kämpferin, wir wünschen dir eine gute Reise ins Regenbogenland! ?
Schmerzfrei kannst du nun rennen und spielen.
Pass auf dich auf.❤

17.12.2023

 

?? ? 3. Catvent – Interview mit Wednesday?
Heute ist WEDNESDAY an der Reihe.
Hallo Wednesday, schön dass du dich zu einem Interview bereit erklärt hast.
W: Klar, ich habe mir gerade den Bauch vollgeschlagen und Zeit.
Also, du bist ja schon einige Zeit bei Limon. Wann genau bist du denn hier angekommen?
W: Oh ja, das ist eine Weile her. Ganz genau am 24.01.2023. Also an Weihnachten dann 11 Monate.
Oh, also doch schon ziemlich lange. Gefällt es dir denn hier?
W: Ja, das kann man so sagen. Ich kenne aber auch nichts anderes. Ich bin als kleines Kitten hergekommen und hier gross geworden.
Was sind deine Talente?
W: Davon hab ich einige. Aber am allerbesten kann ich euch Menschen einschätzen. Angst habe ich nun eigentlich keine mehr, zumindest nicht von euch Pflegemamas. Aber ich weiss genau wenn ihr was von mir wollt, das rieche ich sozusagen. Und dann bin ich schnell weg.
Wie meinst du das?
W: Hihi, naja. Ihr schafft es ja kaum, mir eine Wurmkur zu geben. Oder mich in die Box zu packen. Da werde ich flügge und lerne fliegen. Ätsch, ihr kriegt mich nicht!
Was magst du an Menschen?
W: Am supersten ist, dass ihr jeden Tag das Nassfutter vorbeibringt und öffnet. Da bin ich so begeistert, dass ich scheues Kätzchen euch sogar um die Beine schleiche und mich streicheln lasse. Das ist wirklich toll von euch!
Hast du einen Weihnachtswunsch?
W: Ihr erzählt ja immer von diesem "Zuhause". Und dann reisen auch immer wieder Freunde von mir weg. Ich denke, ich sollte das auch mal ausprobieren! So gut es mir hier gefällt, vielleicht gibt es ja noch mehr da Draussen in der grossen Welt?
Danke für deine Zeit, Wednesday. Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
W: Ja, ich finde es wichtig mal darauf hinzuweisen, dass auch scheue Katzen eine Chance verdient haben. Und schwarze. Schwarze Katzen sind echt toll! So!

15.12.2023

 

WIR BAUEN AN! ?
WEIHNACHTSAKTION - DAS 2. VIRTUELLE KATZENZIMMER ??
? ho ho ho?
Wow, da haben wir doch das erste Zimmer voll! Mega! ❤?
In der Realität haben wir zwei grosse Katzenzimmer. Und so soll es auch in der virtuellen Welt sein. Wir haben angebaut: Das 2. Zimmer ist eröffnet und möchte bewohnt werden!
Auch unser 2. virtuelles Katzenzimmer ist bereits eingerichtet und weihnachtlich geschmückt. Nun freuen wir uns auf neue Bewohner, die einziehen werden!
Ein virtuelles Katzenzimmer mit seinen Bewohnern; symbolisch soll es für all die Katzen stehen, die bei uns ein warmes Plätzchen und gesichertes Leben haben oder haben werden. Katzen, die eine zweite Chance bekommen. Ein Glück, dass leider nicht alle Katzenseelen erreicht. ?
Die Rettung all dieser Katzen - ob sie schon in Sicherheit sind oder noch auf ihr Glück warten - ist nur mit eurer Hilfe möglich. ??
Nun hoffen wir, das Katzenzimmer bis Weihnachten mit ganz vielen Bewohnern zu füllen. Jede/r einzelne/r Kaspar, Santos, Noelle oder Christycorn als Symbol für gerettete Katzenseelen. ??
Wie funktioniert es?
- Wir haben 4 Katzentypen zur Auswahl, die im Katzenzimmer einziehen können.
- Sucht euch ein Kätzchen (oder mehrere) aus und für den angegebenen Betrag bekommen sie ein warmes Plätzchen im virtuellen Katzenzimmer.
- Christycorn ist eine ganz besondere Katze, ihr Futter und die Pflege sind sehr intensiv und somit ist ihre Rettung etwas teurer. ??
Wenn ihr euch für eine Katze und den entsprechenden Weihnachtsbeitrag entschieden habt, sendet ihr uns den Betrag mit dem Vermerk des entsprechenden Katzennamens an:
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: "Beispiel: Noelle" (bei 20 EUR)
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Wir werden bis Weihnachten regelmässig ein Update zu den virtuellen Katzenzimmern posten und die neuen Bewohner begrüssen. ?
Auf geht's!
Danke! ??

14.12.2023

 

 

Impftermin ?
Unsere zwei jüngsten Blindis wurden heute durchgecheckt und konnten ihre erste Impfung erhalten. ?
Die beiden wohnen bereits zusammen und stellen ihr kleines Zimmer täglich auf den Kopf. Es geht ihnen also sehr sehr gut. ❤️

13.12.2023

 

Pupsi ?‍⬛❤️
Auch unser kleiner Pupsi hat seine Augen-OP gut überstanden. ?
Das linke Auge musste entfernt werden. Aber rechts hat Pupsi noch ein wenig Sehkraft. Viel ist es nicht, aber auch wenn er nur Schatten erkennt, ist das ein Erfolg. Am rechten Auge wurde Narbengewebe entfernt und wir hoffen, dass dadurch die Sehkraft noch besser wird wenn alles wieder verheilt ist.
Als Pupsi zu uns kam (Bild unten rechts), hatte niemand daran geglaubt, dass er zumindest ein Auge behalten kann. Aber das monatelange Pflegen bewirkt manchmal doch kleine Wunder. ❤️

11.12.2023

 

Gute Besserung! ❤️?
Das Katerchen mit gebrochener Hüfte und gebrochenem Oberschenkel konnte inzwischen - am 28.11.2023 - operiert werden. Das hat etwas länger gedauert, denn zuerst musste sein Allgemeinzustand stabilisiert werden.
Leider konnte der Bruch an der Hüfte nicht mehr korrigiert werden. Dafür war zu viel Zeit seit dem Unfall vergangen und die Gefahr, bei der OP Nerven zu beschädigen, war grösser als der mögliche Erfolg. Er wird damit gut zurechtkommen, aber halt nicht ganz normal laufen können.
Der Oberschenkelbruch wurde erfolgreich operiert. ?
Der Kleine hat auch einen Bruch in der Wirbelsäule, Höhe Kreuzbein. Erstaunlicherweise zeigt er keine Lähmungserscheinungen. Aber er wird dadurch auch etwas abfallend laufen. Und wir wissen noch nicht, ob nicht auch die Rute noch amputiert werden muss. Er zeigt Gefühl, die Bewegung ist jedoch etwas eingeschränkt und er hat eine Wunde an der Rutenspitze. Aber wir möchten es gerne noch beobachten, handeln kann man immer noch, wenn nötig - und kastriert werden muss er auch noch.
Kurzum; das Ergebnis ist gut, aber nicht optimal. Durch den Bruch an der Hüfte wird er Einschränkungen zurückbehalten. Die nächsten Wochen werden zeigen, was das genau bedeutet. Erstmal heisst es ruhig halten, damit der Oberschenkel gut heilen kann.
So wie es aktuell aussieht, wird der Kleine nicht mehr ins Hotel zurückkönnen, sondern bei uns ein Plätzchen bekommen und später hoffentlich ein schönes Zuhause finden.
Auch für den Kater freuen wir uns über Unterstützung. Die OP Kosten belaufen sich auf 366 Euro.
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Katerchen
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

 

 

10.12.2023

 

? ? 2. Catvent – Interview mit Alexa ?
Heute ist der zweite Advent. Und zu jedem Advent interviewen wir unser Goldstück der Woche und geben ihm oder ihr somit die Möglichkeit, sich nochmals von einer anderen Seite zu zeigen. ?
Heute ist ALEXA an der Reihe.
Hallo Alexa, schön dass du dich zu einem Interview bereit erklärt hast.
A: Gerne, ich bin doch für jeden Blödsinn zu haben wie du weisst!
Also, du bist ja schon einige Zeit bei Limon. Wann genau bist du denn hier angekommen?
A: Das ist tatsächlich schon eine Weile her. Anfang Februar 2023 habt ihr mich aus dem Tierheim geholt, und dann war ich noch eine Weile beim Tierarzt.
Oh, also doch schon ziemlich lange. Gefällt es dir denn hier?
A: Yes Sir! Also ich bin ja hier der heimliche Chef. Ich hab meine festen Lieblingsplätze, weiss genau wo die beste Aussicht ist und hab die anderen Katzen ziemlich gut im Griff!
Was sind deine Talente?
A: Wo fang ich an, wo hör ich auf? Ist Schönheit ein Talent? Ich hab nen guten Humor wie ich finde. Und ich bin ganz gut darin, meinen Katzenfreunden aufzulauern und sie dann zu überraschen.
Wie meinst du das?
A: Hihi, naja. Ich bin halt manchmal auch ein wenig frech. Ich sitze gerne vor der Katzenklappe – durch die ich übrigens kaum mehr durchpasse. Ist Fressen auch ein Talent? – und wenn dann einer auf der anderen Seite vorbeiläuft, schiesst meine Pfote vor und ich nutze den Überraschungseffekt! Das wird dann oft ein lustiges Spiel. Und eine Vorderpfote reicht dafür.
Was magst du an Menschen?
A: Ihr seid cool! Zum einen brauch ich euch ja eh, da ich gebürstet werden muss. Aber ich find’s auch echt witzig, mit euch zu spielen. Und streicheln könnt ihr auch echt gut!
Hast du einen Weihnachtswunsch?
A: Klar! Mir wird es manchmal ein bisschen langweilig hier. Ist ja auch schon eine ganz Weile, die ich hier verbracht habe. Also eigentlich würde ich gerne meine Koffer packen und die grosse weite Welt des Katzenzuhauses entdecken!
Danke für deine Zeit, Alexa. Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
A: Das wars schon? Dafür hab ich mich extra hübsch gemacht? Nun gut. Also ja, ich wünsche euch ne tolle Adventszeit. Spielt schön und bleibt lieb!
???Weitere Infos zu Alexa findet ihr hier:

09.12.2023

 

Neuzugang: SUSI ❤️?
Susi kam über Janine Röder zu uns. Janine opfert jedes Jahr ihre Urlaubstage, um sich hier in der Türkei um die Strassentiere zu kümmern. Auch Susi gehörte zu ihren Schützlingen.
Aber dann wurde Susi krank - zudem wurde festgestellt, dass sie einen zweifach gebrochenen Schwanz hat. Und sie ist blind. ?
Was genau passiert ist, kann uns Susi leider nicht sagen. ?
Aber sie war ziemlich krank und musste lange beim Tierarzt bleiben. Wir haben schon vor einigen Wochen zugesagt, sie zu übernehmen - aber bis es so weit war, hat es nun gedauert.
Jetzt ist sie aber da! Susi lebt sich im Katzenzimmer ein. Es wird jeden Tag etwas besser, aber sie hat noch etwas Mühe mit den vielen neuen Katzenfreunden. Das wird aber sicher noch werden. Leider niest Susi immer noch oder schon wieder, und wahrscheinlich stehen hier noch weitere Untersuchungen an. Aktuell wird sie nochmals medikamentös behandelt, und wir hoffen, dass es schnell anschlägt.
Susi liebt Menschen, ist sehr anhänglich und freut sich über jede Minute, die wir mit ihr verbringen. ❤️
Welcome Susi - auf gehts in ein neues Leben! ?

05.12.2023

 

JOEY: FIP-WINNER UND GROSSBAUSTELLE ??❤️
Heute wird gefeiert! ?
Joey hat den Kampf gegen FIP gewonnen und ist seit Sonntag endgültig ein FIP-Winner! ??Wir sind so froh darüber!
Also haben wir Joey schonmal das Partyhütchen angezogen. ?
Und möchten euch auch nochmals das Foto von ihm zeigen, wie er im September zu uns kam...
Joey's Blutwerte sind gut, alle Indikatoren für FIP die vorher erhöht waren, liegen nun im Normalbereich. ?
Joey wurde inzwischen kastriert und darf bald im Katzenzimmer einziehen.
Joey's Reise ist aber noch nicht zu Ende... Bei Aufnahme wurde festgestellt, dass Joey einen alten Kieferbruch hat. Das ist nicht schlimm. Aber leider hat er einen abgebrochenen Eckzahn, der noch entfernt werden muss.
Und zur Sicherheit wollten wir noch ein Röntgenbild der Hüfte, einfach weil Joey hinten immer etwas schmaler blieb. Ergebnis: K A T A S T R O P H E. ?
Joey hat einen alten Bruch an der Hüfte. Der Oberschenkelkopf sitzt nicht im Hüftgelenk und wird operativ entfernt werden müssen.
Unser Joey ist also wirklich eine kleine Großbaustelle. ?
Aber wir machen einfach Step by Step. ?
Die Kosten für Joey belaufen sich bis zum heutigen Tag auf EUR 658. ? Und er würde sich sehr über etwas Unterstützung freuen. ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Joey
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke.

04.12.2023

 

Wir hatten bereits von diesem Notfellchen berichtet und euch das Bild von der Wunde nicht gezeigt, weil es einfach wirklich zu schlimm war.
Das machen wir auch heute nicht. Aber was ihr in den Bildern sehen könnt, ist der letzte Teil des Heilungsprozesses. ❣️
Nach gut 2 Wochen in der Klinik ist die Wunde verheilt. Und das ist wirklich erstaunlich. Der Körper leistet manchmal grossartiges! ?
Die Kleine durfte zurück an ihren Platz, wo sich liebe Menschen weiterhin um sie kümmern, sie füttern und im Auge behalten.
In ein paar Wochen kann sie dann hoffentlich auch kastriert werden.
Pass auf dich auf, kleiner Schatz ❣️

03.12.2023

 

? 1. Catvent – Interview mit Nanami ?
Heute ist der erste Advent. Und zu jedem Advent werden wir einen unserer Bewohner - das Goldstück der Woche - interviewen und ihnen somit die Möglichkeit geben, sich nochmals von einer anderen Seite zu zeigen. ?
Den Anfang macht NANAMI.
Hallo Nanami, schön dass du dich zu einem Interview bereit erklärt hast.
N: Nun ja, ihr wart ja jetzt auch nicht gerade unaufdringlich. Aber bitte, hier bin ich.
Also, du bist ja schon einige Zeit bei Limon. Wann genau bist du denn hier angekommen?
N: Ich war noch sehr klein. Und ich bin damals zusammen mit meinen Geschwistern hier eingezogen. Die sind aber inzwischen alle schon längst in ihren neuen Familien. Das war am 06.08.2022.
Oh, also doch schon ziemlich lange. Gefällt es dir denn hier?
N: Du stellst Fragen! Ja, soweit schon. Ich bin ja eh eher der Katzenfreund, und davon gibt es hier reichliche.
Was sind deine Talente?
N: Oooh, ich bin sehr gut darin die anderen Katzen dazu zu bringen, mit mir zu kuscheln. Ausserdem bin ich ziemlich flink und manchmal verarsche ich die Menschen auch ein wenig. ?
Wie meinst du das?
N: Naja, ich lasse mich nicht so gerne streicheln. Manchmal aber schon. Das weiss man – ne, das wisst ihr - nie. Aber ich tue gerne so, als wäre ich gerade in Schmuselaune und haue dann im letzten Moment ab. Da guckt ihr dann immer so lustig-blöd. Oder ich springe euch einfach mal überraschend auf die Schulter. Also manchmal erschrecke ich mich ja selbst vor meinem Mut, aber so bin ich halt.
Was magst du an Menschen?
N: Vor allem, dass sie Dosen öffnen können! Also ich finde euch jetzt nicht generell schlimm, es ist ja immer ganz lustig in eurer Nähe. Da packt ihr mal ein Leckerli oder Spielzeug aus und eigentlich können eure Hände wohl auch ganz gut verwöhnen. Aber so ganz sicher bin ich mir der Sache noch nicht!
Hast du einen Weihnachtswunsch?
N: Ich habe gehört, dass es noch ein tolleres Leben als das hier geben soll. Mit mehr Platz und dass es Menschen gibt, die auch okay damit sind, mich noch nicht dauernd anzufassen. Das würde ich schon gerne mal erleben. Ich glaube, in eurer Sprache heisst das „Zuhause“.
Hast du eine Lieblingskatze bei uns?
N: Die wechseln ja ständig… Also ich bleibe, aber andere Freunde gehen dann wieder. Zum Glück bin ich da so flexibel. Im Moment mag ich den Howie, Tommy und Zoe ganz gerne. Aber die anderen sind auch okay.
Danke für deine Zeit Nanami. Möchtest du noch etwas zum Abschluss sagen?
N: Das wars schon? Darf ich wieder spielen und kuscheln gehen? Super. Ah ja warte – da reib ich mich nochmals kurz an deinen Beinen und sag schnurr und tschüss!
???Weitere Infos zu Nanami findet ihr hier:
?

02.12.2023

 

Gestern startete unsere Weihnachtsaktion. An dieser Stelle schon einmal Danke für den bombastischen ersten Tag!
Die Aktion: Ein virtuelles Katzenzimmer, symbolisch für die Katzen, denen wir dank eurer Unterstützung helfen können...
Und direkt gestern erreichte uns ein weiterer Notruf. ? So schnell wird aus den Spenden für die virtuellen Kätzchen ein echtes Tier mit Gefühl und Schmerz. ?
Die Kleine wurde nach einem Autounfall gefunden. Sie kann ihre Hinterbeine nicht mehr nutzen, zeigt aber noch Gefühl in Beinen und Schwanz.
Beim Tierarzt konnte kein Bruch festgestellt werden. Wenn sie Glück hat ist es nur ein Trauma der Nerven und sie wird sich erholen. Zudem ist ein Lungenflügel beschädigt, was aber auch heilen kann...
Sie ist nun in der Klinik und es heisst Daumen drücken und abwarten. Sie hat auch Fieber und ihr Allgemeinzustand ist nicht der beste...

01.12.2023

 

WEIHNACHTSAKTION - DAS VIRTUELLE KATZENZIMMER ??
? ho ho ho, es weihnachtet sehr! ?
Unser virtuelles Katzenzimmer ist schon eingerichtet und weihnachtlich geschmückt.
Nun freuen wir uns auf neue Bewohner, die einziehen werden!
Ein virtuelles Katzenzimmer mit seinen Bewohnern; symbolisch soll es für all die Katzen stehen, die bei uns ein warmes Plätzchen und gesichertes Leben haben oder haben werden. Katzen, die eine zweite Chance bekommen. Ein Glück, dass leider nicht alle Katzenseelen erreicht. ?
Die Rettung all dieser Katzen - ob sie schon in Sicherheit sind oder noch auf ihr Glück warten - ist nur mit eurer Hilfe möglich. ??
Nun hoffen wir, das Katzenzimmer bis Weihnachten mit ganz vielen Bewohnern zu füllen. Jede/r einzelne/r Kaspar, Santos, Noelle oder Christycorn als Symbol für gerettete Katzenseelen. ??
Wie funktioniert es?
- Wir haben 4 Katzentypen zur Auswahl, die im Katzenzimmer einziehen können.
- Sucht euch ein Kätzchen (oder mehrere) aus und für den angegebenen Betrag bekommen sie ein warmes Plätzchen im virtuellen Katzenzimmer.
- Christycorn ist eine ganz besondere Katze, ihr Futter und die Pflege sind sehr intensiv und somit ist ihre Rettung etwas teurer. ??
Wenn ihr euch für eine Katze und den entsprechenden Weihnachtsbeitrag entschieden habt, sendet ihr uns den Betrag mit dem Vermerk des entsprechenden Katzennamens an:
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: "Beispiel: Noelle" (bei 20 EUR)
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Wir werden bis Weihnachten regelmässig ein Update zum virtuellen Katzenzimmer posten und die neuen Bewohner begrüssen. ? Den aktuellen Stand seht ihr immer in den Kommentaren zu diesem Beitrag in Facebook:
https://www.facebook.com/LIMONvergesseneSeelen.eV
PS: im schlimmsten bzw. besten Fall können wir noch anbauen. ?
Danke! ??

29.11.2023

 

Baby ?‍⬛?
Bereits vor Wochen haben wir zugesagt, diesen kleinen Mann zu übernehmen. Erstmal musste aber ein Plätzchen geschaffen werden.
Der Kleine wurde mit einer schlimmen Augeninfektion in Antalya auf der Strasse gefunden. Die Finder haben die OP Kosten übernommen, laut Tierarzt war eine solche OP - die Amputation der Augen - zwingend notwendig...
Wir warten ja immer gerne länger damit, aber okay... ?
Leider hat der Tierarzt hier richtig Mist gebaut. 2 Wochen nach der OP ist nichts verheilt und unter den Fäden eine fette Infektion. ? Die Augen wurden nicht sauber entfernt.
Der Kleine ist aber stark und es geht ihm super. Nach ein paar Tagen Salben und Antibiotika ist die Infektion bereits gut unter Kontrolle. Aber es wird nochmals operiert werden müssen, wenn er grösser ist... ?
So oder so: Welcome, Kleiner Zwerg! ❤️ Wir werden ganz viel Spass mit dir haben! ?

28.11.2023

 

Miro - das blinde Kitten aus dem Miramare Hotel - und Lori - das blinde Mädchen von der Strasse, das über den Tierarzt zu uns kam - haben ihre ersten Impfungen hinter sich.
Nachdem nun auch der Test auf FIV und FeLV negativ war, ist die Quarantänezeit vorbei und sie durften im Katzenzimmer einziehen.
Miro ist noch etwas unsicher. ❣️

Aber die schüchterne Lori überrascht uns und kommt schon sehr gut zurecht, auch mit den anderen Katzen. Auch bei Miro wird es werden, manche brauchen halt etwas mehr Zeit als andere...❣️

26.11.2023

 

Hallöchen und Miau! ?‍⬛
Seit gut einer Woche bin nun hier. Und wie man sehen kann, geht es mir viel besser. ❤️
Mein Augenlicht habe ich wohl leider verloren, aber die Infektion ist gut abgeheilt und meine Augen tun mir nicht mehr so weh.
Die Menschen plagen mich jeden Tag mit Augensalbe, aber ich verzeihe es ihnen. ?
Die ersten Tage war ich nicht so gut drauf, aber inzwischen fresse und spiele ich schon wie ein Grosser.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen für einen tollen Namen für mich?
 
Bis bald,
Der Kleine ?

26.11.2023

 

Machs gut, kleiner Engel ❤️?
So lange haben wir um den Kleinen gekämpft und gehofft. ?
Er kam dehydriert, abgemagert und mit schlimmen Durchfall zum Tierarzt. Er hat sich eigentlich gut erholt. Aber... Durch den Durchfall und die daraus resultierende Infektion hatte er 2 offene Wunden an den Beinen. Ebenso wurde eine Sehne beschädigt.
Das alles war irgendwie heil- und händelbar.
Aber es war zu viel für seinen kleinen Körper. Ein Abend noch fit, war er am nächsten Tag nichtmal mehr in der Lage, sein Köpfchen zu heben. ?
Was genau es nun am Ende war, wissen wir nicht. Aber es war zu viel für ihn und wir mussten ihn gehen lassen. ?
Machs gut Kleiner Panther. ❣️ Dein Leben war kurz und hart, und wir hätten dir so gerne mehr gegeben. ?

25.11.2023

 

3 Neuzugänge... ?‍⬛?‍⬛?‍⬛
... Die wir euch noch gar nicht vorgestellt haben. ??
Alle 3 haben eins gemeinsam; sie sind blind und haben auf der Strasse keine Chance ?
In den nächsten Tagen werden wir von allen berichten! Versprochen. ?

24.11.2023

 

Eko Fresh ?‍⬛
Auch Eko wurde operiert. Sein gelähmtes Beinchen wurde amputiert. Für Eko kein Problem; er hat es vorher schon nicht benutzt oder gespürt. Er kommt super zurecht. ❤️
Handicaps, die für uns vielleicht schlimm aussehen, sind für Katzen meist kein Problem. Und so wird Eko fresh und fröhlich auf 3 Beinen durchs Leben hüpfen.

22.11.2023

 

Das kleine Katerchen mit gebrochenen Knochen ❤️?
Er wird weiterhin in der Klinik betreut. Ganz optimistisch ist seine OP für nächsten Dienstag geplant. Aber leider ist er nicht so gut drauf. An impfen war auch nicht zu denken...
Gegen die Schmerzen wird er versorgt, aber er hat Durchfall und frisst nicht so gut. ?
Es stehen nun weitere Tests an.
Der Kleine braucht eure Daumen! ?

21.11.2023

 

Ein weiteres Notfellchen beim Tierarzt ?
Vor einigen Tagen wurde diese junge Katze in die Klinik gebracht. Ihr Verletzung am Kiefer ist noch viel schlimmer. ?
Das kann durch eine Infektion entstehen oder aber durch eine Risswunde.
Auch hier mussten einige Zähne gezogen werden.
Die Behandlung schlägt an, auch wenn es immer noch schlimm ist (Bild), so ist es doch kein Vergleich mehr zum Anfang (möchten wir euch nicht zeigen, es sah wirklich ganz schlimm aus).
Es wird heilen... Aber auch hier steht ein längerer Aufenthalt in der Klinik an. ?
Wie immer freuen wir uns über jegliche Unterstützung. ?
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Kiefer
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke ❤️

21.11.2023

 

Der kleine Kater durfte die Klinik heute verlassen. ❤️
Dafür waren nötig: 17 Tage Klinikaufenthalt, und ein paar gezogene Zähne.
In den Bildern seht ihr den Heilungsprozess - angefangen bei Heute, also dem Endresultat. ?
Nun kann der Kleine wieder unbeschwert und schmerzfrei sein Leben genießen. ❤️

20.11.2023

 

"Könnt ihr es nehmen?"
Nein, eigentlich nicht. ?
Die Anfrage kam vom Tierarzt. Das kleine Kitten wurde von tierlieben Menschen auf der Strasse gefunden. Aber behalten können sie es nicht.
Also; entweder wir nehmen es ODER die Augen werden operativ entfernt - was die Finder zahlen - und es kommt danach ins Tierheim.
Wir wissen: es hätte im Tierheim sowieso keine Chance. ?
Also haben wir aus einem nein ein ja gemacht, und noch einen Laufstall aufgebaut. ?
Die OP wird nicht durchgeführt- nicht jetzt, das Kleine ist in unseren Augen definitiv zu klein dafür. Heisst also vorerst mehrmals täglich Salben und wenn nötig Antibiotika.
Welcome, kleine Maus! ❤️?

19.11.2023

 

Ein Notfall jagt den nächsten ?
Aktuell schaffen wir es nicht, allen Hilferufen nachzugehen und müssen nein sagen, obwohl Hilfe dringend notwendig wäre.
Aber es ist einfach nicht immer machbar. Die Auffangstation ist voll, alle Einzelplätze sind belegt. Bei uns leben kranke Tiere und solche mit Handicap, die auch Bedürfnisse haben. Die Menge an Tieren muss so bleiben, dass wir noch jeden gut im Blick haben, merken wenn mal etwas nicht stimmt und allen gerecht werden. Auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle. Die Grenze ist definitiv erreicht.
Und doch konnten wir gestern nicht nein sagen, zu diesem kleinen Kater.
Die Videos, die uns erreichten, waren wirklich nicht schön. Er kann sich kaum auf den Beinen halten und sein Miaun sagt ganz klar "mir geht es nicht gut, ich habe Schmerzen".
Gefunden wurde er von einer Angestellten in einer Hotelanlage. Sie nahm ihn erstmal mit, aber wusste dann nicht weiter...
Die Untersuchung zeigt; ein Oberschenkel-Bruch, ein Bruch an der Hüfte und eine Verletzung der Wirbelsäule. Aktuell zeigt er keine Lähmungen, aber wir müssen noch beobachten, ob er Kot und Urin absetzen kann.
Ein Auge ist durch eine Infektion angegriffen, aber bereits im Heilungsprozess.
Die Knochen können operiert werden. Der Kostenvoranschlag dafür liegt bei 470 Euro. Dazu kommt der Klinikaufenthalt, sicher 2 Wochen, vielleicht auch 6 - je nachdem, wann bei uns ein kleiner Platz frei wird.
Wir haben entschieden, den Kater sehr bald (heute oder morgen) impfen zu lassen - er ist ca 4 Monate alt. Erfahrungsgemäß können so junge Katzen gerne noch Krankheiten mitbringen. Wir wollen nicht operieren lassen, ohne ihn vorher "abzusichern". Die OP ist dann für Ende Woche geplant.
Sobald es soweit ist und die OP wirklich stattfinden kann, werden wir sicher wieder einmal eure Unterstützung brauchen. ?❤️?‍⬛?

18.11.2023

 

OP Marathon ?
Einige Bewohner in der Auffangstation mussten operiert werden.
So stand die Amputation der Augen an bei:
LAMIA
Lamia ist schon länger bei uns. Ihre blinden Augen machten ihr erst keine Probleme und wir hofften, dass eine OP nicht notwendig ist. In den letzten Wochen hat es sich jedoch verschlechtert und Lamia immer wieder Probleme mit Infektionen. So war die OP nun doch nötig.
AJ
Dem blinden AJ wurde das linke Auge schon im Tierheim operiert. Jedoch nicht sauber. Hier musste nachoperiert werden und auch die rechte Augenhöhle wurde gesäubert und zugenäht.
PINUU
Der kleine rote Mann kam auch blind zu uns. Bei kleinen Katzen warten wir gerne so lange es geht mit der grossen OP. Pinuus Augen warem kaputt, durch die fehlende Funktionalität kam es immer wieder zu Schwellungen. Es musste nun gehandelt werden. Um ihm eine weitere Narkose zu ersparen, wurde er auch gleich kastriert.

17.11.2023

 

Welcome back, back to life. ❤️
Die kleine blinde Maus von der Hoteleinfahrt hat letzte Woche nicht mehr gut gefressen. Und wir hatten sofort ein ungutes Gefühl.
Im Blutbild zeigte sich ein viraler Infekt. Und der Schnelltest bestätigte das Schlimmste: Katzenseuche. ??
Aber wir haben es wohl wirklich sehr früh bemerkt. Beim Tierarzt war sogar der Kot noch in Ordnung. Erst dann ging es, trotz Infusion und Medikamenten, erstmal bergab. ?
Aber die Kleine hat ein grosses Kämpferherz. Nach nur 4 Tagen ohne Futteraufnahme, kam der Apettit zurück. Und auch ihr Allgemeinzustand wurde besser.
Wir durften sie heute wieder abholen. ❤️
Sie ist nun bei Nadine im Büro im Laufstall. Denn die Kleine ist noch ansteckend und muss separiert werden. Nur ist hier alles voll. ?
Die Krankheit hat sie von der Strasse mitgebracht, und dort hätte sie das keinesfalls überlebt. ?
Sie war bei uns aber mit einem anderen Neuzugang zusammen. Normalerweise halten wir Katzen, die noch nicht geimpft sind, separat. Das haben wir in diesem Fall aus Platznot nicht gemacht. ? Und impfen lassen wir neue Katzen erst, wenn wir sie eine Zeit lang beobachtet haben und sicher sind, dass sie stabil sind. Zumindest da waren wir uns treu, mit der Impfung wäre die Krankheit wohl noch heftiger ausgebrochen...
Bis jetzt ist alles gut beim anderen Blindi und die Inkubationszeit fast überstanden. ?

15.11.2023

 

Happyend - Bella und Coco ❤️?‍⬛❤️?‍⬛
Irgendwie geht es hier gerade drunter und drüber, viele Notfellchen werden gemeldet, die Auffangstation ist voll bis unters Dach und immer kommt wieder etwas Unerwartetes dazu...
Umso mehr wärmen die Happyends unsere Herzen. ❤️
Die blinden Schwestern Coco und Bella durften gemeinsam in ihr neues Zuhause reisen. ? Sie kamen als Kitten aus einem Hotel zu uns, und haben sich hier schon super entwickelt.
In ihrem neuen Zuhause sind sie erstaunlich schnell angekommen. Sie leben sich gut ein, genießen die Streicheleinheiten und auch mit den vorhandenen Katzen klappt es schon gut.
Bella und Coco, ihr fehlt etwas hier - aber das macht nichts. Jetzt habt ihr euren Jackpot bekommen! Rockt das Leben und geniesst jeden Moment! ❤️❤️

13.11.2023

 

THOR ❤️?
SPENDENAUFRUF - 360 Euro
Auch für unseren Thor ging es letzte Woche zu Dr. Pelenk.
Nach einem Unfall als kleines Kitten kam Thor zu uns. Er wurde gross und stark, aber zurückgeblieben sind 2 Hernien.
Eine Hernie ist eine Verlagerung von Eingeweiden aus der Bauchhöhle nach aussen, also vor die Bauchwand. Dabei wölbt sich das Bauchfell in das Unterhautfettgewebe oder unter die Haut.
Das musste nun operiert werden. ? Zudem hatte Thor einen innenliegenden Hoden, der ebenfalls entfernt wurde.
Thor hat alles gut überstanden und ist wieder zuhause. ❣️
Nun heisst es noch ein paar Tage ruhig halten und Halskrause tragen. Das findet er richtig doof, muss aber sein. ?
Die laufenden Tierarztkosten nehmen kein Ende. Notfellchen hier, Notfellchen dort, und auch die Behandlungen und Operationen der Bewohner unserer kleinen Auffangstation...
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Thor
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Danke ❤️?❤️

12.11.2023

 

AUTSCH - noch ein Notfellchen ?
Die kleine Katze gehört zu den 3 Geschwistern, die damals mit einer Augeninfektionen aus einem Hotel aufgenommen wurden.
Bei einer lieben Tierfreundin sind sie untergekommen und werden versorgt. Auch die Kastration haben wir für sie übernommen.
Sie sind nach wie vor ziemlich scheu. Aber ein Tigerchen hat nun eine schlimme Infektion im Mäulchen. ?
Seit ein paar Tagen ist sie in der Klinik. Einige Zähne mussten gezogen werden, aber die Infektion geht leider bis auf den Knochen. Es wird heilen, aber braucht Zeit. ?
Auch hierfür sind wir dankbar für jegliche Unterstützung. ❤️
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de

10.11.2023

 

Howie ?
Für Howie ging es vor ein paar Tagen zu Dr. Pelenk. ?
Howie hat Probleme mit seinem rechten Hinterlauf. Diesen nutzt er zwar, aber nur eingeschränkt. Er bewegt das Bein, kann aber die Pfote nicht richtig aufsetzen und knickt damit ab.
Nun wollten wir abklären, ob das Beinchen noch operiert werden kann oder allenfalls sogar amputiert werden muss.
Howie hat eine alte Verletzung an der Hüfte/ Kreuzbein. Das hat wohl zu einer Schädigung der Nerven geführt.
Machen kann man da nichts. Aber das Bein darf bleiben wie es ist, es macht ihm keine Probleme und da er als Hauskatze leben wird, besteht auch keine Gefahr, daß er sich die Pfote wund läuft.
Zudem scheint Howie sein kleines Handicap auch gar nicht zu stören. ?
Also alles gut bei unserem Schönling. ❤️

09.11.2023

 

Neuzugang ?
Wer unsere Storys verfolgt (PS; es lohnt sich ?), hat vielleicht schon mitbekommen, dass wir noch einen Neuzugang haben. ?
Vor einigen Tagen erreichte uns ein Hilferuf einer Urlauberin. An einem geschlossenen Hotel sass eine blinde Katze, direkt bei der Hoteleinfahrt an der Strasse. Auch ein weiteres krankes Kitten, der kleine Schwarze von dem wir schon berichtet haben, war an der gleichen Stelle.
Die kleine Maus hat sich tapfer durchgeschlagen. ?Aber das Leben an der Stelle war für sie wirklich gefährlich und wir sind froh, dass die Urlauberin hingeschaut hat.
So wie es aktuell aussieht, können wir ihr linkes Auge noch retten. ?
Die Hübsche ist nun bei uns. Da wir aus allen Nähten platzen, teil sie sich ihr Quarantäne-Zimmer mit unserem letzten - ebenfalls blinden - Neuzugang. Die beiden verstehen sich inzwischen ziemlich gut.
Nächste Woche stehen die ersten Impfungen und Tests und damit die Vorbereitung für den Umzug ins Katzenzimmer an. ?

08.11.2023

 

Das Leben ist nicht fair ?
Nein, das ist es manchmal wirklich nicht... ?
Inci wurde in einem sehr schlechten Zustand auf der Strasse gefunden. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass sie taub ist. Wir wurden um Hilfe gebeten und haben Inci im Mai 2023 übernommen.
Inci's Blutwerte waren nie ganz in Ordnung. Die Nierenwerte leicht erhöht und sie hatte eine Anämie im Blut. Die Untersuchungsmöglichkeiten waren in der Türkei nicht ausreichend, und so kam Inci zu Andrea auf Pflegestelle nach Deutschland.
Leider ist das Ergebnis für Inci niederschmetternd. ?
"Inci ist todkrank und weiss es nicht. Wäre sie ein Mensch, stände sie ganz oben auf der Transplantationsliste für eine neue Niere."
Ihre Nieren sind kaputt und im Ultraschall nur noch als schwammiges Etwas zu erkennen. Durch das viele Trinken kompensiert Inci das im Moment ganz gut und sorgt dafür, dass ihre Nieren gespült werden... Aber es wird keine Heilung geben.
Was die Ursache für die schlechten Nieren ist, wissen wir nicht. Aber Nieren lassen sich nicht mehr "reparieren", es gibt nur die Möglichkeit mit dem richtigen Futter und gewissen Zusatzstoffen/Medikamenten zu unterstützen.
Noch dazu hat Inci gestaute Gallengänge, was aber medikamentös behandelt werden kann.
Inci ist gerade mal knapp 1 Jahr alt. Diese schlechte Diagnose verspricht leider keine lange Lebensdauer.
Inci bleibt bei Andrea auf Pflegestelle und darf dort den Rest ihres Lebens in einem Zuhause verbringen. Ob es noch Monate oder Jahre sind, wissen wir nicht. Aber sie wird alles bekommen, was nötig ist, damit es ihr so lange wie möglich gut geht. ?
Inci hat sich auch schon sehr gut eingewöhnt.
In der Auffangstation war sie eine laute Diva, aber bei Andrea scheint sie sich wohlzufühlen und hat sich auch mit den anderen Katzen arrangiert. ?
Die Tierarztkosten in Deutschland belaufen sich aktuell auf EUR 206.50. Es wird im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr dazu kommen. Denn Inci bleibt bis an ihr Lebensende "bei uns". ?
Wir freuen uns über jegliche Unterstützung:
LIMON - vergessene Seelen e.V.
Vermerk: Inci
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
?

05.11.2023

 

Joey - der schöne Kater aus dem Tierheim
?‍⬛❤️?‍⬛
Als wir Joey abgeholt haben, ging es ihm gar nicht gut. In der Klinik wurde FIP diagnostiziert. Was leider immer noch oft als tödliche Krankheit angesehen wird, ist inzwischen heilbar. Und natürlich wollten wir Joey eine Chance geben und haben mit der Behandlung angefangen. ❤️
Und Joey geht es schon viel besser. Er hat super zugenommen und auch seine Blutwerte verbessern sich stetig. Auch das vorher-nachher Bild zeigt seine Entwicklung sehr gut.
Joey durfte auch endlich bei uns einziehen. Er ist inzwischen ein sehr gut gelaunter, absolut verschmuster und verspielter Kater.
❤️
Hier kann man wohl wirklich sagen: zurück ins Leben! ?‍⬛
Die Behandlung dauert noch gut 2 Wochen und wir sind gespannt, was die Blutwerte uns dann sagen werden. ?

02.11.2023

 

Notfellchen ?
Vor 2 Tagen sind wir wegen einem anderen Notruf - wir werden noch berichten - zu einem geschlossenen Hotel gefahren...
Und dort sass dann auch dieser kleine Kerl. ? Völlig abgemagert und entkräftet. ?
Wir mussten ihn einfach mitnehmen.
Er ist in der Klinik. Er hat den Calicivirus und eine schlimme Infektion im Maul. Dazu auch ganz schlimmen Durchfall... Und in dieser Kombination war er nicht mehr in der Lage, sich sauber zu halten.
Sein Popo und die Genitalien sind wund. Der ganze Bereich mit Dreck verklebt... seit 2 Tagen wird die wunde Stelle eingeweicht, so daß hoffentlich bald die Schicht Schmutz entfernt werden kann. Dann werden wir sehen, wie schlimm es ist... Da brauchen wir nun etwas Geduld, denn es ist extrem schmerzhaft und eine Narkose in seinem Zustand auch nicht möglich.
Drückt dem kleine Mann die Daumen. ?
Wir freuen uns über Unterstützung bei den Behandlungskosten:
LIMON - vergessene Seelen e.V.
IBAN: DE35 3705 0299 0142 2954 85
BIC: COKSDE33XXX
Kreissparkasse Köln
Oder paypal@limon-vergessene-seelen.de
Druckversion | Sitemap
© Limon vergessene Seelen e.V. - Tierschutz in der Türkei - Eine Hoffnung für Handicap-Tiere